GHOST AMR 2008er Bikes

Hi,

das hört man gerne.
Hätte noch einen anderen Händler gehabt da hätte ich das AMr 1850 bekommen, allerdings ohne jegliches zubehör und Umbau.
Auserdem ist der Händler dann gut 30 km weit weg und der andere händler ist im ort.Da kann man dann die 100 euro eh schon wegstecken.

Muss aber allgemein sagen das Ghost 2008 sehr geile bikes herausgebracht hat, aber bei der Farbwahl etwas daneben griff.Bestes beispiel ist dasamr 7500 ein super bike, aber gerade in dieser für viele erschwingliche preisklasse wäre meines erachtens eine dezentere farbe wie schwarz, grau oder so wesentlich besser angebracht als dieses chromfarben.
Wie es bei den dämpfern aussschaut weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das bei einer bestimmten menge die farbe keine rolle mehr spielt.

Auserdem muss ich loswerden das es mich geärgert hat, das es auf der Messe noch keine Kataloge oder zumindest Prospekte von Ghost gab.

All desto trotz baut die Marke sehr schöne bikes, :daumen:

Und ich muss für die 1950 Euro schon gut 80km fahren.........:(

Find das chrom des AMR7500 irgendwie schick. Habs auch schon im Laden gesehen und fands recht ansprechend. Dagegen weiß ich noch nicht so recht wie mir die Farbwahl des AMR7500 Plus gefallen soll. Mit weißer Gabel wärs bestimmt schon ne Nummer eleganter.
Trotz allem werd ich mit der Farbe des 7500 Plus schon gut leben können. Das Bike spiegelt in seiner Ausstattung eigentlich genau das wieder was ich mir von einem erschwinglichen All-Mountain erhofft habe. Freu mich auf März.....wenn Ghost den Termin hält!

Naja, solange die Farbwahl nicht auf Rosa und dergleichen hinausläuft... :lol: Finde die eigentlichen Eigenschaften vom Bike viel wesentlicher.

Jetzt beim normalen 9000er sieht diese 'matte' Optik schon sehr geil aus.:daumen:

Ich habe gerade mit Ghost telefoniert... bzgl. des AMR Plus 7500 in 52cm Rahmenhöhe. Liefertermin wird evtl 25. - 29.2. :-) versprechen konnte Sie es mir aber nicht. Ich sag mal so, spätestens die erste Märzwoche steht das Bike bei mir :-) :-)

Hi,

so hab nun die bestätigung von ghost das mein bike in der ersten März woche kommt.

Nun das mit meinem scheibenumbau auf 203 mm vorne kann man vergessen.
Da Ghost keinerlei Garantie auf Rahmen oder sonstige Teile gibt, wenn vorne die größere Scheibe eingebaut wird.Wenn ich es trotzdem haben will muss man beim händler dafür unterschreiben und smit entfällt jegliche garantie auf das bike.Super echt.

Aber das Risiko ist mir zu hoch, falls doch was wäre stehst alleine da.Ärgert mich halt, da Ghost sagt der Rahmen sei auf eine 203 mm scheibe nicht ausgelegt, zwecks höheren bremskräften usw.

Da holt man sich ein bike für über 2000 flocken und dann hört man äh keine Garantie usw. wenn eine größere scheibe eingebaut wird.Da frag ich mich dann schon ob der Rahmen überhaupt eine Sicherheitsreserve hat oder nicht, wenn sie nicht einmal auf ne 203mm scheibe die Garantie umlegen können.

Na super! Die Gabel ist ist soweit ich weis für ne 203er Scheibe ausgelegt.
Fazit: 180mm drinnen lassen und dann selber (heimlich) umbauen :-)

Servus,

ich hab zugegebenermaßen Probleme mir vorzustellen, daß bei der großen Scheibe wirkende Kräfte so unglaublich viel größer sind, daß Ghost eine Freigabe nicht mehr erteilen kann.

Wahrscheinlich ist es nur eine Herstellerabsicherung nach dem Motto: Nicht getestet, können wir aus dem Grunde nicht garantieren. So wie Bio-Sprit bei den Autos, viele Hersteller erteilen auch keine Freigabe, weil sie die Tests nicht gemacht haben bzw. machen wollen.

Gruß
Charly

Hi,

war gerade bei meinem Händler und hab mal nachgefragt wann Ghost mein Bike liefert.Es soll diese woche Donnerstag oder Freitag kommen.
Hab dann beim Händler das Ghost miss AMR gesehen und muss sagen das das auch ein abnormales teil ist.

Meine Freundin hat sich ja das miss 5500 mitbestellt.Das kommt allerdings erst ende März.

Oh Mann binn ich gespannt bis das Bike endlich da ist.:lol: :lol:

Wenn jemand das GHOST AMR PLUS 7500 schon hat, bitte sofort Bilder hier einstelle.
Vielen Dank.

MFG

MAtze

hehe Matze82, gleiche Situation wie bei mir;) Mein Händler meinte vor etwa zwei Wochen, dass mein AMR7500 Plus im März kommt. Wenn deiner nun diese Woche Donnerstag oder Freitag sagt, lässt mich das ja hoffen:D

Meine Freundin hat sich auch mal ein Miss5500 reservieren lassen. Jedoch wie bei dir, Liefertermin erst Ende März. Passt aber, da sie sich eh auch noch auf ein Scott Contessa 20/30 setzen möchte.

@Matze82: was zahlt ihr für beide Bikes? Ich würde auf jedes 15% kriegen. Ob noch bissl Zubehör drinnen ist weis ich noch nicht.....

Ich habe letzte Woche Dienstag von Ghost erfahren das die ersten AMR Plus 7500 in 52er Rahmenhöhe raus sind. Die Händler die es bekommen haben habe ich genannt bekommen. Natürlich habe ich sofort alle abtelefoniert. Teilweise war es wohl noch auf dem Postweg, ein Händler hatte es aber gerade schon verkauft. Die nächsten Bikes würden im April raus gehen meinet Ghost :-( Ich war total entsetzt da mir mein Händler nach Rücksprache mit Ghost versichert hat, dass es die letzte Februar / erste Märzwoche kommt. Habe sofort meinen Händler angerufen und er hat bei Ghost nachgefragt... es Soll Ende dieser Woche kommen (Donnerstag / Freitag) :-) Also die gleiche Auskunft die Ihr auch habt.

hi,

@ jcDanton

Also das amr kommt für 1950 inkl. funktacho etc.andere Reifen.
Das Amr miss 5500 kostet glaube ich so 630 euro.
Auf das AMr plus sind es knappe 19 prozent was ich bekomm, plus zubehör.

@ hatschiii

Änderst du was an deinem AMR plus oder lasst du es so wie es ist.Was kommen für Pedale dran??

Ich lasse mir die Fat Alberts montieren und die PD MX 30 Plattformpedale von Shimano.
Auserdem kommt meine Satteltasche mit hin, aber das wars dann.Gut Tacho eben noch und ne leichte beleuchtung

1950,- zahle ich auch. das sind 15 % rabatt mit der kundenkarte. der händler wollte mir aber nichts weiter dazugeben, noch nichteinmal zum Einkaufspreis. Lediglich die 15% hat er mir auf das Zubehöär angeboten... trotz den 15% lag der Preis aber noch über den Preisen im Internet :-(

Was ich rausgeschlagen habe ist das er die Bremsscheiben auf 203mm tauscht.

Pedale habe ich mir jetzt im Internet die Shimana PD-M545 bestellt. Als Dämüpferpumpe habe ich die Topeak Pocket Shock DXG genommen, die ist schön klein.

Das AMR krieg ich auch für 1950 Euronen. Schau noch, dass ich z.B. ne Gabel/Dämpfer Pumpe dazukrieg. Das Miss kostet wohl so etwa 670 Euro für uns.....
Pedale nehm ich die 08er XT von Shimano. Wollt erst die PD-M 647, sind aber nach ein paar Überlegungen rausgeflogen.

hi,

bei mir im Ort.Ist ein kleinerer Händler, den ich so ganz gut kenne.

Sind die o8 er xt pedale die klicker oder??Die hab ich nämlich auch zuhause 08 er xtr klickpedal.
Binn damit am hardtail sehr zufrieden, ob es für mein ALL Mountain auch so gut ist, ist die Frage.

08er XT sind die Klicker ohne Käfig (PD-M 770), die PD-M 647 sind mit Käfig drumrum aber doppelt so schwer wie die XT.
Fahr am HT die PD-M 540 mit Auflage für normale Schuhe auf einer Seite. Mit em Fully gehts ab sofort eben nur noch mit komplett Klicker in die Trails;)

Hi,

Morgen oder Freitag ist es hoffentlich so weit, das mein Händler mein AMR plus 7500 bekommt.Hoffe das er es bis Samstag fertig hat.Normal schon da es ja schon vormittag geliefert wird.

Das MIss 5500 kommt ende März, wobei ich dieses schon bei nem Händler stehen hab sehen.Komisch oder wie kommt der an das Bike ran und die anderen bekommen es erst ende März.

Hat villeicht jemand schon das Miss 5500 und kann hier mal ein paar Original BIlder von diesem Bike posten??

MFG

Matze

HI,

ja unbedingt.Das Bike muss jetzt endlich her.Halt es eh schon nimmer aus.
Binn ja mal gespannt ob das klappt, bzw. wie dann das Einstellen beim händler klappt.

Stellst du dir dein Bike selber ein, im bezug auf gabel und Dämpfer oder machst du das mit deinem Händler zusammen?
Hast den Sattel schon mal gefahren der wo da drauf ist.Sieht sehr sehr unbequem aus.
Hatte da zb. beim probefahren vom amr midseason einen sehr unbequemen sattel, wobei dann der sattel des 2007 er amr 7500 sprich der sattel Ghost VL 1137 U sehr bequem war.Weißt du wo es den sattel so zu kaufen gibt??

Mit dem Sattel kenn ich mich nicht aus, lass mich da auch überraschen ob der was taugt. Wichtig ist halt das du Sitzpolster in der Hose hast.

Einstellen tue ich mein Bike selbst (der Händler will dafür 30,- Euro). Muss das sowieso wahrscheinlich am Anfang noch 1000 mal nachjustieren bis alles so ist das es passt. Der Händler kann nur ein erstes grobes Setup machen.

Hallo,

hab das AMR7500 (ohne plus) von 2008. Mit dem Sattel bin ich noch nicht so zufrieden will aber erst mal die Gewöhnung / die ersten langen Touren abwarten wie es sich entwickelt. Ohne Sitzpolster ist er aber auf jeden Fall zu hart.
Ansonsten ist hinten als Reifen ein Racing Ralph drauf, da werde ich auf jeden Fall früher oder später auch einen Nobby Nic draufmachen.
Der Rahmen ist übrigends nicht chromfarben sondern nur Aluminium, nicht ganz hochglanzpoliert und dann Klarlack drüber. Sieht in echt viel besser aus wie auf Photos.

Gruß
Markus

Hi,

@ MArkus F.

kannst mal etliche Pics von deinem AMR 7500 einstellen.Würde mich interessieren wie es ausschaut, so in freier Wildbahn.

@ hatschiii

he ist dein Bike heute schon gekommen??Ich hab noch nicht nachgefragt aber ich frag erst morgen da ich jetzt dann in die Spätschicht muss.
Was meinst du wie lange der Händler braucht um das Bike fertig zu montieren.Wenn er es morgen vormittag bekommt und es anfängt, meinst des ist dann bis Samstag mittag, bzw bis um 14 uhr fertig??
Hast du schon eine Dämpferpumpe oder brauchst du noch eine.Wenn ja welche sind denn da zu empfehlen??

MFG

Matze

Hi,

@ hatschiii

he ist dein Bike heute schon gekommen??Ich hab noch nicht nachgefragt aber ich frag erst morgen da ich jetzt dann in die Spätschicht muss.
Was meinst du wie lange der Händler braucht um das Bike fertig zu montieren.Wenn er es morgen vormittag bekommt und es anfängt, meinst des ist dann bis Samstag mittag, bzw bis um 14 uhr fertig??
Hast du schon eine Dämpferpumpe oder brauchst du noch eine.Wenn ja welche sind denn da zu empfehlen??

MFG

Matze

Meins ist noch nicht da, der Händler hat sich noch nicht gerührt. Er hat mir aber auch gesag, dass das Bike heute oder morgen ankommen soll.
Tja, wie lange der Händler braucht um das Bike zu montieren weis ich nicht. Keine Ahnung was da alles gemacht wird, aber mehr wie ne halbe Stunde sollte dafür nicht notwendig sein. Dann hängt es nur der gerade in der Werkstatt ist.

Dämpferpumpe habe ich mir schon gekauft, konnte ich aber noch nicht wirklich austesten (habs nur mal am Autoreifen angeschraubt). Gekauft habe ich mir die Topeak Pocket Shock DXG für 39,95 €. Die ist halt schön klein und gut für unterwegs. Für 11,95 € gibts da sogar noch ein Hardcase dazu, das würde das Manomenter schützen.

Zurück