GHOST AMR 2008er Bikes

@ matze

Kannst du mal Bilder von der Kabelführung der Vorderbremse und wie die kanebl vom Queerrohr zum Lenker geführt sind einhängen? Bin mir da nicht so sicher ob ich das richtig montiert habe. Insbesonder die Vorderbremse hängt bei mir noch nicht richtig.
 
Hi,

ok geh schnell bilder machen.Hänge sie aber in mein Foto album, da kannst dann volle größe anschauen.
Wundere dich nicht, hab noch cockpit bremseinheit mit den schalthebeln vertauschen lassen.Sprich bei mir kommt zuerst die schalt- dann die bremseinheit am lenker.Wobei ich wieder jetzt nicht mehr weiß ob das so gut ist.Werde es morgen wohl wieder umbauen.

Was wiegst du wieviel bar sind in deiner gabel, bzw. in deinem Dämpfer drinnen

So hab deinen Fehler entdeckt.
An die gabel muss von vorne gesehen rechts etwa unterhalb der Brücke ein schwarzes kunstoffklemmteil montiert werden da wird die Bremsleitung dann eingeklickt.
Bilder unter Fotos


MFG
 
Wie viel ich wiege weis ich nicht genau... wird wohl so um 98 kg sein

Ich fahre vorne 9 Bar und hinten 14 Bar (oder wars umgedreht?). Das ist natürlich nur die erste Einstellung. Bin noch nie ein Fully gefahren und werde da noch viel dran rumspielen.
 
Achja... ich wollte eigentlich vorne und hinten die 180er Bremsscheibe auf 203 kostenlos getauscht haben. Mein Händler hat die nur vergessen zu bestellen.... jetzt habe ich vorne die XTR Scheibe (die anders aussieht) drauf. Naja, hauptsache 203 vorne. Hinten hätte ich die auch gerne gehabt, das ging aber leider nicht bei dem sch... Händler. Die XTR Scheibe sieht eigentlich besser aus.

Hoffe nur das das nur possitive und keine negativen Auswirkungen hat das ich die XT Bremse mit ner XTR Scheibe fahre.
 
Hast du mit den BIldern was anfangen können??

Hat dir dein Händler die Scheiben umgebaut??
Bei mir hat es geheisen das dann die Garantie verfällt.

Hmmm.

komisch naja mal sehen eventuell langen ja die 180 er aus
 
Hi,

bei dem geilen wetter heute binn ich gleich mal 50 km gefahren und muss sagen einfach geil.

Nur muss ich noch ein paar einstellungen vornehmen.Wie zb. Bremspunkt der Discs etwas verändern, dann Sattel etwas verschieben, Gabel vorne Federt zu arg ein wenn ich draufsitze.Das liegt wohl daran das wenn ich mit 87 kg nur 5 bar in der Gabel hab oder??
 
Hast du mit den BIldern was anfangen können??

Hat dir dein Händler die Scheiben umgebaut??
Bei mir hat es geheisen das dann die Garantie verfällt.

Hmmm.

komisch naja mal sehen eventuell langen ja die 180 er aus

Mein Händler hat diesbezüglich nichts gesagt. Naja, wenn wass passiert hau ich vorher ne 180er scheibe drauf und schick es dann ein!
 
Hi,

bei dem geilen wetter heute binn ich gleich mal 50 km gefahren und muss sagen einfach geil.

Nur muss ich noch ein paar einstellungen vornehmen.Wie zb. Bremspunkt der Discs etwas verändern, dann Sattel etwas verschieben, Gabel vorne Federt zu arg ein wenn ich draufsitze.Das liegt wohl daran das wenn ich mit 87 kg nur 5 bar in der Gabel hab oder??

Ich bin am überlegen ob ich nicht besser ne Nummer kleiner (48) genommen hätte :-(
 
Hi,

sagen wir mal so mein bike ist villeicht ne idee zu klein.Aber wenn ich meine füße runter tu und das oberrohr vorne am lenker zwischen meine beine nehm und hab die gabel auf 140 mm dann stehen meine Eier schon ganz schön auf, so das es nicht angenehm ist.Wo ich das AMR Probiert habe hatte ich auch nen 44er rahmen und die gabel auf 120 mm da war das kein Problem.

Wobei es auch sehr am Sattel liegt.Den Ghost sattel finde ich persönlich etwas zu Krass.Mein Rennradsattel ist nicht härter/schmäler.
Mal ne dumme FRage.

Wie messe ich eigentlich an nem Franzosen Ventil den Luftdruck, bzw. geht das überhaupt.
Ich kann beim Aufpumpen sehen was ich reintu, aber nicht kontrollieren was gerade drinnen ist.
Gibts da irgendwas oder binn ich da nur zu doof dafür??


MFG
 
Hi,

sagen wir mal so mein bike ist villeicht ne idee zu klein.Aber wenn ich meine füße runter tu und das oberrohr vorne am lenker zwischen meine beine nehm und hab die gabel auf 140 mm dann stehen meine Eier schon ganz schön auf, so das es nicht angenehm ist.Wo ich das AMR Probiert habe hatte ich auch nen 44er rahmen und die gabel auf 120 mm da war das kein Problem.

Wobei es auch sehr am Sattel liegt.Den Ghost sattel finde ich persönlich etwas zu Krass.Mein Rennradsattel ist nicht härter/schmäler.
Mal ne dumme FRage.

Wie messe ich eigentlich an nem Franzosen Ventil den Luftdruck, bzw. geht das überhaupt.
Ich kann beim Aufpumpen sehen was ich reintu, aber nicht kontrollieren was gerade drinnen ist.
Gibts da irgendwas oder binn ich da nur zu doof dafür??


MFG


Genauso siehts bei mir auch mit der Überstandshöhe aus... und ich hab gemerkt das es, wenn man nen steilen Trail bergab fährt, gut ist mehr Platz zu haben. Auf ebener Fläche stehen die F+üße auf gleicher Höhe wie die Räder, im Gelände nicht unbedingt. Außerdem stehen die nicht immer direkt neben dem Bike, sondern etwas weiter außen. Man kann sich halt schlecht abstützen auf nem kurzem Steilstück wenn man runter muss.
 
Hi,

ich hab heute bei meinem Händler ein AMR Lector probegefahren. Das Ding ist unglaublich leicht und vorm Geschäft hat es sich sehr wendig, fein ansprechend und enorm antriebstark angefühlt. Ich bin verliebt!

Allerdings wird es bei mir nicht das getestete 9300, sondern das 7700er. Ich nehm in Kauf, daß ich keine Crossmax habe, aber ehrlich: auf den RP23 werd ich noch ei Upgrade versuchen... (megageil!)
 
Hallo,

Man Ich hab ja ganz vergessen Bilder zu machen.
Den letzten Cent zusammengekratzt und mir mal was gegönnt.
Nur die Pedale sind noch etwas "gaga"^^


lg,
Barry
 

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Servus,

Gerüchten zufolge sind sämtliche begehrten Ghosts der Saison 2008 bereits nicht mehr zu bekommen - ist das wahr? Ich meine, wir haben gerade mal April, der Frühling hat noch nicht mal richtig angefangen...

greets
Charly
 
Hi,

da hast du richtig gehört.
Es gibt gerade die sehr beliebten <Ghost bikes wie amr plus amr 7500 etc.
fast nicht mehr auser du brauchst nen 56 er Rahmen dann villeicht gibts noch vereinzelt eines. Aber das du nen 44 er oder nen 48 er Rahmen bekommst, hast du fast keine Chance, auser du hast sehr viel glück.


MFG


MAtze
 
Servus,

Gerüchten zufolge sind sämtliche begehrten Ghosts der Saison 2008 bereits nicht mehr zu bekommen - ist das wahr? Ich meine, wir haben gerade mal April, der Frühling hat noch nicht mal richtig angefangen...

greets
Charly

Genau das habe ich auch heute von einem Händler erfahren. Selbst für die Midseason-Modelle, die ja Mitte des Jahres erst auftauchen hat, hat er schon Abnehmer gefunden. Andererseits hat ein anderer Händler bei mir in der Gegend immer noch ein AMR Midseason (ist sogar ein 48" Rahmen) vom letzten Jahr da stehen. Ist wohl unterm Strich so, dass man nur lange genug rumtelefonieren muss, dann findet man doch immer noch was man sucht. :D
 
Auf die Plätze, fertig, los.....


Ich war gestern bei Sport Bittl in München Allach. Der hatte das AMR PLUS 7500 noch unverkauft in 48er Größe im Verkaufsraum stehen. Kann auch gut sein das der noch mehr im Lager hat.
Das war auch nicht das einzige Ghost Bike das er da hat.

Von derFreundlichkeit und so kann ich den Laden zwar nicht empfehlen, aber er gewährt mit der Kundenkarte 15% auf alle Artikel ab 10,- Euro. Manche Artikel sind aber trotz der 15% noch viel teurer.

Ich habe mein Ghost AMR Plus 7500 dort für 1954,- Euro bekommen.


Gruß
Sven

PS: Gebt bescheit wenn ihr euer Traumbike dort bekommen habt!
 
Ich hab mein 7500 Plus seit Mittwoch (Ende Dezember bestellt). Die ersten Touren sind schon gefahren, und bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden, um nicht zu sagen begeistert;)

Aber das ein Laden das Bike unverkauft und unreserviert im Laden hat ist schon ne Seltenheit würde ich sagen! 1959 Euro hab ich aber auch bezahlt.

So, bei dem Wetter gehts nachher auf ne richtig schöne lange Tour. Das Teil will ja richtig eingefahren werden:daumen:
 
Ich hab mein 7500 Plus seit Mittwoch (Ende Dezember bestellt). Die ersten Touren sind schon gefahren, und bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden, um nicht zu sagen begeistert;)

Aber das ein Laden das Bike unverkauft und unreserviert im Laden hat ist schon ne Seltenheit würde ich sagen! 1959 Euro hab ich aber auch bezahlt.

So, bei dem Wetter gehts nachher auf ne richtig schöne lange Tour. Das Teil will ja richtig eingefahren werden:daumen:


Woher kommst Du denn? Ich bin wie gesagt aus München.

Was mir fehlt ist die RLC Variante der Gabel. Bei dem Bike ist nur die RL Variante verbaut. Was heißt das? Man kann die Gabel feststellen, so das sie nicht mehr einfedert. Wenn Sie einfedert kann man die "Ausfedergeschwindigkeit" über die Dämpfung einstellen. Was leider nur bei der RLC Variante geht, ist die Gegenrichtung, also das man einstellen kann, wie schnell die Gabel einfedert.

Thocoholixs (oder so ähnlich) ist der offizielle Servicepartner in Deutschland für die FOX Gabeln. Die bauen einem die RL in eine RLC um. Kosten liegen bei ca 200,- Euro.

Ach ja... ich habe mein Bike mitte Februar im Laden reserviert und Anfang März als eines der ersten gleich bekommen. :-)

Wünsch Dir aber jetzt erstmal viel Spaß beim biken!
 
Komm aus Ludwigsburg. Bin für das Bike aber nach Schwäbisch hall gefahren. Anderstweitig (mehrere Händler in meiner näheren Umgebung) hätte ich bis Ende Mai warten müssen und es nicht für den Preis bekomnmen. Hab jetzt seit Anfang Januar auf das Bike warten müssen....

Ich meine das die RLC Variante lediglich die Plattform-Funktion mehr bietet. D.h., auch bei blockierter Gabel federt das Stück bei harten Schlägen ein. Das was du beschreibst müsste die Rebound (Zugstufe) Einstellung sein. Das hat eigentlich jede Gabel.

Hab grad noch Probs mit der Schaltung. Immer wenn ich auf dem hinteren Kranz das fünfte Blatt von unten fahre, hackt es gewaltig. Die Kette springt dann irgendwie ständig immer ein kleines bisschen vom Blatt während dem fahren. Gibt dann ein Geräusch wie wenn man unter Last am Berg schaltet. Ist jedenfalls nicht so dolle:(
 
Komm aus Ludwigsburg. Bin für das Bike aber nach Schwäbisch hall gefahren. Anderstweitig (mehrere Händler in meiner näheren Umgebung) hätte ich bis Ende Mai warten müssen und es nicht für den Preis bekomnmen. Hab jetzt seit Anfang Januar auf das Bike warten müssen....

Ich meine das die RLC Variante lediglich die Plattform-Funktion mehr bietet. D.h., auch bei blockierter Gabel federt das Stück bei harten Schlägen ein. Das was du beschreibst müsste die Rebound (Zugstufe) Einstellung sein. Das hat eigentlich jede Gabel.

Hab grad noch Probs mit der Schaltung. Immer wenn ich auf dem hinteren Kranz das fünfte Blatt von unten fahre, hackt es gewaltig. Die Kette springt dann irgendwie ständig immer ein kleines bisschen vom Blatt während dem fahren. Gibt dann ein Geräusch wie wenn man unter Last am Berg schaltet. Ist jedenfalls nicht so dolle:(

Die RLC hat im Gegensatz zur RL Druckstufe UND Plattform!

Das mit der Kette klingt koisch... wenn ich nicht wüsste das Du ein neues Bike hast würde ich sagen Kette und Zahnkränze überprüfen!
 
was heißt für dich empfehlen?;) kommt immer auf deine Ansprüche/Geldbeutel drauf an.
Den Preisunterschied zum AMR 7500 (Plus) merkste halt durchweg an der gesamten Ausstattung des Bikes. Demzufolge wiegt das Teil auch ne ganze Ecke mehr.
Hab das Bike auch schon beim Händler in echt gesehen und muss sagen diese rote Lackierung sieht in echt noch schlimmer aus wie auf der Page;) Trotzdem kriegst beim AMR 5500 für das Geld denke ich ein ordentliches Bike von nem Markenhersteller. Bei den Onlineversendern ist für das Geld wieder mehr drinne (Vergleich z.B. Canyon AM5.0).

Wenn preislich nicht mehr geht bei dir, überleg dir nochmal ob es nicht auch ein Hardtail tut. Da kriegste für das Geld des 5500 (und auch schon für 100-200 Euronen) weniger richtig schön ausgestattete Bikes!
 
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