Habe mich nach langer Suche auch für ein Ghost AMR Plus Lector 7700 entschieden. Optisch hatte mich das Rad schon vor geraumer Zeit überzeugt und nun auch der Preis.
Konnte bei nem Händler vor Ort das ebenfalls zur Auswahl stehende Ghost AMR Lector 9300 kurz fahren, habe mich aber dennoch für die günstigere Variante entschieden. Mehr Federweg kann nicht schaden (mags gern weich unterm Hintern, hatte mal Rückenprobleme!!) und für die 350 Euro Ersparnis hole ich mir nen
Garmin Edge oder Oregon!!!
Sicherlich waren die Mehrausstattung um die
Mavic Crossmax reizvoll, aber ob ich als Hobbyfahrer da wirklich nen Unterschied ausmache, wage ich zu bezweifeln!!! Die 2000 Euro-Marke wollte ich auch nicht überschreiten, ist ja nur ein Hobby und so schon teuer genug!
Heute Morgen stand ich kurz davor, von Mainz nach Schermbeck (S-Tec) zu fahren, um genau die beiden Räder mal Probe zufahren.
Zum Glück habe ich mir den Weg gespart und lieber nochmal vor Ort geschaut...
Hatte ihn auf den Preis von S-Tec angesprochen und gesagt, dass ich lieber beim Händler in meiner Nähe kaufen würde, da hat er mir ein sehr faires Angebot unterbreitet (1950,-).
Zwar hatte der Händler vor Ort kein +7700, aber da Preis und Ausstattung für mich stimmig waren,ich bereits mal kurz auf nem +7500 saß, so dass mir die Geo nicht unbekannt war, habe ich zugeschlagen und geordert.
Verfügbarkeit wurde telefonsich geklärt und direkt bestellt...soll die nächsten Tage kommen...
Fazit: Fragen kostet nichts und spart ab und zu sogar Sprit!!!
Freu mich auf die erste Tour!