Ghost AMR Plus 7500 2011 vs. Cube Stereo 2010/11

Nabend liebe MTB-Gemeinde,
würde mal gerne eure Meinung zu oben genannten Thema hören,
dazu möchte ich kurz eine kleine Info geben.
Habe mich vor gut einem Jahr mit dem MTB infiziert...
Ort des Geschehens Bikepark Whistler CA
Habe mir darauf hin im April diesen Jahres ein Cube AMS Comp zugelegt.
Nach einem ereignisreichen guten halben Jahr mit Bikepark-Besuch, Alpencross und diverser Touren mit meinen Arbeitskollegen im Weser"berg"land,
bin ich zu dem Entschluss gekommen das das Bike für mich nicht mehr reicht.
Für die Touren mit den Arbeitskollegen auf jeden Fall gut, Bikepark nope, Alpencross/techn. Trails möglich aber der Funfaktor leidet.
Zu meiner Person 198cm, 110kg also nicht der typische Biker?!?
Zu den beiden Bikes Ausstattungstechnisch ziemlich identisch
(Ghost 2 Steckachsen - Cube eine hinten; Scheibenbremsen Ghost vo 203 hi 180 - Cube 180/180;
Ghost ca 14kg - Cube ca 13kg; Ghost 2800 - Cube 3000€)
Habe die Möglichkeit das Ghost diese WE zu testen das neue Cube erst im April nächsten Jahres, würde zum Vergleich das 2010 Modell heranziehen.
Btw. Das Bike muss runter wie rauf gut funktionieren.
Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen welches Bike das Richtige ist freuen...
MfG Prometheus2018

Das Stereo taugt fürn regelmäßigen Bikeparkbesuch auch nicht (wird beim AMR wohl genauso sein). Eher Fritzz oder wenn wirklich regelmäßig Bikepark das Hanzz von Cube...
Wie oft ist denn Bikepark angesagt?

grüße,
Jan

Der Bikepark soll nicht Hauptaugenmerk sein eher mal zwischendurch sprich 2-4/a.
Suche kein richtiges Shuttle-Bike, da es ja auch noch tauglich sein soll wenn ich mit unseren Konditionsziegen auf Tour gehe...;-)

Also ich bin eigentlich auch treuer Ghost-Fahrer...aber wie die jetzt die Preise angezogen haben, kaufe ich aus Prinzip keins mehr! Schau Dir mal das Canyon Strive 8.0 an, das ist leichter, hat mehr Federweg und ist auch noch günstiger http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2099 das Stereo hatte nen Kumpel von mir mal, die Position des Dämpfers ist ein bischen ungüstig, man kann auch ein Schutzblech montieren, aber wie ******** sieht das denn bitte aus? Hier noch ein kleines Video über das Strive [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9-ahrqiB71E&feature=share"]YouTube - Canyon Strive 2011[/nomedia] wir auch mein nächstes BIKE!

Gruß
Seb

Hi
ich bin das ghost noch nicht gefahren hatte aber erst vor 14 Tagen die Möglichkeit das Stereo 4 Tage am Gardasee zu testen. Ich fahre normalerweise ein AMS HPC. Das Stereo ist im Downhill echt überzeugend man hat nie das gefühl das du mit dem Rad am limit bist und uphill geht es auch ordentlich voran. Ich denke das Du mit dem Stereo die richtige Wahl getroffen hättest.
Gruß

Ich habe bislang nur das normale 2010er 7500er ohne Plus kurz probegefahren. Und das 2010er Stereo. Mir persönlich gefiel das Ghost vom Fahrverhalten besser. Ich mag lange Hinterbauten (44cm gegenüber 43cm am Stereo) mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Zurück