Ghost AMR plus 7500 statt Canyon Nerve AM 7

Registriert
20. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Bikefreunde,

nach dem es nun wirklich so ist das Canyon`s Nerve AM Reihe für dieses Jahr gnadenlos ausverkauft ist, geht mir das Ghost AMR plus 7500 nicht aus dem Kopf, das ich beim Händler um die Ecke gesichtet hab!
Der Aufpreis gegenüber dem Nerve mit 200 € ist ja noch zu verkraften, aber ist es dann wenigstens auch genauso gut?
Besitz jemand dieses Bike oder wer kann mir was dazu sagen? Bin auf dem Gebiet nach meinem alten Bike von 1994 nicht all zu fit.
Laut Test in der BIKE neigt das AMR plus 9000 bei schweren Fahrern zum wippen und der Dämpfer muß daher mit viel Druck gefahren werden. Auch das beobachtete ich beim 7500er bei einer Probefahrt mit meinen 90 kg.
Danke schon mal für Eure Erfahrungen und Meinungen!

Grüße Harry
 
Das AMR ist ein Top Bike. Ein Kollege hat es sich erst neulich gekauft. Mit dem kann man alles fahren. Egal ob ne lange Tour, lange Anstiege (wegen absenkbarer Gabel), oda nen ruppigen downhill. Da muss ich schauen das ich mit meinen ASX 5100 hinterher komme.

Wegen dem Dämpfer sagt mein Kollege: das is net schlimm merkt man auch fast nicht und man kann ja die harte Stufe im Dämpfer, der übrigens super feinfühlig sein soll, einschalten!

Also was ich so mitgriege kann ich dir das AMR Plus 7500 nur empfehlen!!!
 
Ich habe selber ein 2006 AMR 7500 besessen, bis es mir geklaut wurde. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, vom Alpencross bis La Palma Trailwochen, alles anstandslos überstanden.
Aus diesem Grund habe ich mir dann, nach dem mein Altes geklaut war, mir letztes Jahr ein AMR Mirseason zugelegt. Am 2007 Modell haben mir dann die bessere Bremse, Magura Marta vorher XT, Fusiodämpfer vorher Rockshox, gefallen.
Freunde von mir fahren auch ein AMR 7500 und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch sehr zufrieden mit dem Bike.
 
Zurück