Ghost AMR PLUS 7500

Servus Sven,

auch wenn ich hier noch nicht lange angemeldet bin, habe ich mit meinen 40 jungen Lenzen doch ein wenig Erfahrung... ;)

Soviel dazu, es wird auch mein nächstes Bike und ist schon bestellt! Die Ausstattung ist top, man sitzt "relativ" bequem darauf und es ist vom Preis-/Leistungsverhältnis meines Erachtens echt klasse! (...und paar Prozentchen kann man sicherlich auch raushandeln ;) )

Obwohl ich noch keine Tour damit gefahren bin, hat mich das Bike in der Kürze schon überzeugt!

Natürlich wirst du einige Leutchen finden, die an dem Bike etwas auszusetzen haben! (Hoffentlich trete ich nu keine Diskussion los :D ) Mach einfach ne kleine Probefahrt und bilde dir selbst dein Urteil! :cool:

Mich hat die Gesamtabstimmung jedenfalls überzeugt... :daumen:

Vielleicht haben dir meine zwei "Sätzchen" bei deiner Kaufentscheidung ja weitergeholfen...

Scheens Grüssla der Olli

hey hatschiii

ein Kumpel von mir fährt das Bike seit nem knappen halben Jahr. Allerdings mit ner RS-RECON.
Er ist super zufrieden und würde es glaub nie wieder abgeben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt gut.

hanne

hey hatschiii

ein Kumpel von mir fährt das Bike seit nem knappen halben Jahr. Allerdings mit ner RS-RECON.
Er ist super zufrieden und würde es glaub nie wieder abgeben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt gut.

hanne

Sorry, aber das kann nicht sein, da verwechslest du das Bike. Ghost liefert die ersten Bikes erst Ende Februar aus.

oh, sorry.

er fährt das AMR Midseason. Das war ne Sonderedition die es nur kurz gab...sieht fast exakt gleich aus.
aber jetzt o ich es mir näher angeschaut hab....stimmt, er hat auch ne magura luise dran und keine XT-Disc.

die Rahmengeometrie ist aber exakt die selbe!

Nochmal sorry für meine voreiligen Schlüsse

hanne

hab das 7500 Plus auch für mich reservieren lassen. Laut Händler dürfte es Mitte/Ende Februar kommen. Freu mich schon drauf und denke das es vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich ne feine Sache ist (krieg auch noch bissl Rabat).
Bin nur beim Dämpfer ein wenig am überlegen. Hab gehört X-Fusion soll die "Billig Marke" von Fox sein. Kann das jemand bestätigen bzw. was haltet ihr vom Dämpfer?

hab das 7500 Plus auch für mich reservieren lassen. Laut Händler dürfte es Mitte/Ende Februar kommen. Freu mich schon drauf und denke das es vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich ne feine Sache ist (krieg auch noch bissl Rabat).
Bin nur beim Dämpfer ein wenig am überlegen. Hab gehört X-Fusion soll die "Billig Marke" von Fox sein. Kann das jemand bestätigen bzw. was haltet ihr vom Dämpfer?

Die Lieferzeit ist bei mir die gleiche. Bekomme das Bike auch mit Rabatt (15%). Dafür ist es einfach unschlagbar! Zu dem Dämpfer kann ich nicht viel sagen, damit habe ich mich nicht intensiv genug beschäftigt. Was ich allerdings immer wieder gelesen habe ist, dass es sich hier um eine spezielle Variante handelt die auf das Ghost AMR Plus 7500 abgestimmt ist.

Was mich an dem Bike stört, ist die fehlende Einstellmöglichkeit der Druckstufe an der Gabel vorne. Ghost verbaut hier leider die Talas RL und nicht die RLC. Bei Toxoholics (die machen den Garantieservice für Fox in Deutschland) bekommt man den Umbau auf die RLC (Tausch der Katusche) für ca. 200 Euro.... die "alte" RL Kartusche kann man dann ja wieder verkaufen. Ich habe leider keinen Händler gefunden der mir den Rabatt gibt und die komplette Gabel gegen Aufpreis tauscht.

Es gibt ein x-fusion pva 02 und ein x-fusion pva 02 gcs (ghost custom setup).
Den pva gcs hat x-fusion mit Ghost speziell überarbeitet, so dass es mit den ghost bikes perfekt passt.
Was da geändert wurde weis ich aber auch noch nicht... bin gerade am googeln

http://www.bikerite.info/index.php?option=com_content&task=view&id=68&Itemid=111

GHOST Custom Setup Dämpfer

Erstmals in den 2007er Modellen eingebaut: Der GHOST-X-Fusion Custom Setup Dämpfer, ein Coproduktionsprodukt von GHOST und X-FUSION. In Teamwork mit dem renommierten Dämpferhersteller entstand hier ein zu- und abschaltbares Plattformsystem.
Grund für diese Innovation war die Unzufriedenheit von Kunden und vom Hersteller selbts mit den bisher auf dem Markt befindlichen Plattform-Systemen, die sich mittlerweile zwar bewährt haben, um Antriebseinflüsse an Mountainbikes zu eliminieren, jedoch wenig Sensibilität bei der Federung aufwiesen. Das fanden GHOST verbesserungswürdig!

Als Basis für diesen bemerkenswerten Fortschritt dienten die 02 PVA Dämpfer von X-FUSION, welche die GHOST-Ingenieure weiterentwickelten. Ergebnis ihrer „Tüftelei“: Der neue Dämpfer besitzt eine offene Position mit supersensiblem Federverhalten und zwei zuschaltbare Plattformstufen. Eine weiche Traktionsstufe fürs Gelände kombiniert die optimale Traktion mit maximaler Bodenhaftung, die antrittsfeste „intelligente“ Lockout-Stufe eignet sich perfekt für steile Anstiege, Feldwege oder planierte Straßen. Sie schaltet alle Antriebseinflüsse aus, federt indes durch ihre „blow-off-Funktion“ harte, unerwartete Schläge ab, um danach sofort wieder zu verhärten. Natürlich ist das System abgestimmt auf die Kinetik des Rades, damit Hinterbau und Dämpfer perfekt harmonieren und somit die bestmögliche Hinterbaufederung gewährleisten.

In Zusammenarbeit mit der Firma FOX hat GHOST die FOX RP23-Dämpfer nochmals weiter verbessert und genauer auf die Hinterbauten ihrer Fullsuspensions abgestimmt. Heraus kamen perfekte Federelemente, die mit der GHOST-Hinterbau-Kinetik noch besser übereinstimmen.

mein Händler hat mir heute geschrieben das es ab Montag wohl ernst werden könnte mit dem Bike:love: Scheint wirklich so als ob Ghost die Lieferzeiten hält. Morgen erstmal noch ne schöne Runde mit meinem baldigen Zweitbike drehen:cool:

Hab zwischenzeitlich auch schon ein bissl mit dem Dämpfer gegoogelt. Denk der passt soweit.
Fehlender Rebound an der Gabel glaub wird mich gar nicht so arg stören. Bei meiner Recon am HT leb ich immer in Ungewissheit ob ich nun wirklich den perfekten Punkt mit dem Rädchen erwischt habe. Nen Unterschied merk ich außer bei max. bzw. min. Einstellung eh nie.........dann lieber keine Einstellung und mit dem einzigen Setup zufrieden sein;) Mein Kumpel hat die Gabel an seinem Scott Genius und ist sehr zufrieden damit. Aber mal abwarten.........

Habe gerade mit Ghost telefoniert.... das AMR Plus 7500 in 52cm Rahmenhöhe wird evtl. 25. - 29.2 ausgeliefert. Versprechen konnte mir die Dame am Telefon aber nichts.

so, jetzt habe ich mir auch eins bestellt. Lt. Rücksprache meines Händlers werden die Bikes in der Woche 10 ausgeliefert. Allerdings gibt es in Rahmengröße 52 nur 8 Stück. (Ob das allerding das Österreich Kontingent oder Gesamtzahl ist, weiß ich nicht!)

ReiniG

also nach nochmaliger rücksprache mit meinem händler sind die 8 stk. 52er rahmen die anzahl, die der österreich importeur bekommt. und die sollen in der woche 10 (also in kürze) eintreffen.

hallo forum

habe heute von meinem händler ein angebot bekommen:
das Ghost AMR Plus 7500, 2008
für 1200€
der händler selbst hat es 1 1/2 Jahre lang gefahren

meint ihr, ich soll zuschlagen, oder sind 1200€ zu viel?

gruß alex

Zurück