Ghost Asket im Test: Heul nicht! Fahr!

Ghost Asket im Test: Heul nicht! Fahr!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9naG9zdC1hc2tldC10aXRlbC02OTUzLmpwZw.jpg
“Heul nicht! Fahr!” Mit diesen markigen Worten hat Ghost das Trail-Hardtail Asket zur Einführung beworben. Möglichst simpel und unkompliziert soll das rote Hardtail sein und dabei gleichzeitig dank großen 29"-Laufrädern, 12 Gängen, 130 mm Federweg an der Front und einer abfahrtsorientierten Geometrie bergab viel Spaß machen. Treibt einem das Ghost Asket Freudentränen in die Augen? Wir haben es getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Asket im Test: Heul nicht! Fahr!
 
Warum Leitungen nicht AUF dem Oberrohr?
Warum so kurz?
Warum keine großen Größen?
Warum dieser Laufradsatz?
Warum kein ISCG?
Warum 2200€?
Warum kein Nukeproof Scout?

Und vor allem: Warum kein Genitiv?

:)
1. Weil es dem Hochdruckreiniger egal ist.
2. Weil das ein Nischenbike ist mit entsprechend kleinen Stückzahlen und XL wäre dann die Nische der Nische.
3. Siehe 2.
4. Weil zumindest halbwegs stabil und günstig im Einkauf.
5. Weil günstiger im Einkauf
6. Weil mehr Gewinn
7. Weil

8. Kein Plan.

:D:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@faradfara
Wieso willst du die Züge denn auf dem Oberrohr haben?
btw. ISCG hat es siehst du direkt auf dem ersten bild wenn dus in der großen Ansicht anschaust ;)
 
Ich denke so klasse...klasse...klasse und dann "kein XL" :(

Gut, dass noch zwei andere Bikes im Test sind!
 
ich bin ehrlich gesagt entäuscht von diesem Test: auf dem Trail: Kritik der Federgabel, dann Lob der Reifen und Räder etc. zu den Fahreigenschaften fast kein Wort ( okay es steigt vorne bei starken Steigungen), ich hoffe da kommt mehr bei den anderen Bikes, so habe ich hauptsächlich eine Kritik der verwendeten Komponenten gelesen, interessant aber so verkürzt in meinen Augen kein Testbericht zu einem Bike.
P.S. Habe eben ein Kilo Dreck von meinem Unterrohr abgekratzt mit einem Ast ( das Ergebnis einer 5Km Fahrt im Wald im Moment), Kabel auf der Unterseite des Unterrohr sind ja wohl der komplette Nonsense, gerne auf der Oberseite des Unterrohrs aber doch nicht auf der Unterseite, sowas können nur Planlose erdenken
 
Die Zugverlegung beim 2017er Commencal HT (nicht das aktuelle Modell, aber das 17er gibt's noch auf deren Website) ist total schlau gelöst. Das Oberrohr ist komplett in U-Form und die Züge laufen unter dem Oberrohr komplett versteckt in diesem U. Bis auf den intern verlegten Zug für die Sattelstütze natürlich. Mittlerweile törnen mich vor allem intern verlegte Bremsleitungen total ab. Dazu fummele ich da einfach zu häufig dran rum. Ach ja, beim Transition Throttle laufen alle Züge intern, bis auf die Leitung zur Hinterradbremse, die auf dem Unterrohr verlegt wird. Auch schlau!
 
Die Zugverlegung beim 2017er Commencal HT (nicht das aktuelle Modell, aber das 17er gibt's noch auf deren Website) ist total schlau gelöst. Das Oberrohr ist komplett in U-Form und die Züge laufen unter dem Oberrohr komplett versteckt in diesem U. Bis auf den intern verlegten Zug für die Sattelstütze natürlich. Mittlerweile törnen mich vor allem intern verlegte Bremsleitungen total ab. Dazu fummele ich da einfach zu häufig dran rum. Ach ja, beim Transition Throttle laufen alle Züge intern, bis auf die Leitung zur Hinterradbremse, die auf dem Unterrohr verlegt wird. Auch schlau!

Das hat doch Liteville erfunden. Auf jedenfall eine tolle Idee.

edf78bfef36a72a91642f99714a2ac9f4aeb9a8c.jpg


G.:)
 
Ghost okay, aber SR Suntour ...

Du sprichst da ja bestimmt aus Erfahrung ...


Erzähl doch mal.

Welches Modell bist Du gefahren?

We all living in 2018 while this guy still living in 2008.

Kollege Poldi plappert vermutlich einfach nur irgendwas ausm Forum nach - oder er redet von seiner Trekkinggabel - Erfahrung aus dem Jahr 2008. ;)
Eine Gabel, die ausreicht um den Sieg bei der Mega einzufahren... kann ja nix taugen.... :lol:

:daumen:

Das war in Wirklichkeit eine umgelabelte Fox :D

Eher müsste man es andersrum machen. ;)

Wer glaubt, eine Auron wäre für diese Art Bike nicht geeignet weiß definitiv nicht wovon er redet.

Gerade mit der PCS-Kartusche gehen die Suntour - Gabeln extrem gut und sind Preis-/Leistungs- mäßig eigentlich unschlagbar.

Als die mtb-news Tests noch näher an den Test - Gütekriterien orientiert waren wurde die Auron bereits mal getestet:

https://www.mtb-news.de/news/2014/05/22/test-enduro-federgalben-3-sr-suntour-auron/

Zur Saison 2015 hin wurde die Auron bereits verbessert und hat dann mit der PCS - Kartusche einen weiteren Sprung vorwärts gemacht.

https://www.mtb-news.de/news/2016/06/25/sr-suntour-auron-rc2-pcs-megavalanche-edition/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wer hat schon ein ASKET in LARGE und würde es verkaufen ...... ? Ich würd´s gern selbst ausprobieren, selbst fahren. Wer kann helfen.
 
... oder andere Frage - für einen ca. 184cm Fahrer ... M oder L???

Wer hat Erfahrungswerte? Wer hat vielleicht sogar schon eine Kiste zu Hause (Harz oder Nähe Hannover)???
 
Zurück
Oben Unten