Ghost Bike Gallery

Mein AMR+ in den Alpen...

medium_IMG_3186.JPG

medium_IMG_3217.JPG

medium_IMG_3251.JPG

die sihnd vom fahrverhalten genauso wie die 2012er....
nur dass diese nioch nicht zu kaufen gibt kann i da ned viel sagen. würd selber gern wissen obs das rahmen kit von 2013er dh 9000 extra gibt.

aber sonst: mörder geil!!! :daumen:

Nach schlappen 4 1/2 Monaten Wartezeit hat Ghost nun endlich einen Ersatzrahmen AMR 9500 2012 an meinen Händler geliefert. Habe heute mein Ersatzbike abgeliefert und warte nun auf den Umbau.

Sent from my iPad using Tapatalk

Nach schlappen 4 1/2 Monaten Wartezeit hat Ghost nun endlich einen Ersatzrahmen AMR 9500 2012 an meinen Händler geliefert. Habe heute mein Ersatzbike abgeliefert und warte nun auf den Umbau.

Sent from my iPad using Tapatalk

selberaufbaun!!! stichwort: customisieren :D

wahnsinn!!! bei mir hats ghost gschafft meine carbonwippen 2x an den falschen shop zu liefern!!! aber wenns da sind, dann is der gaul ENDLICH dann fertig :D

was heißt günstig, schmeiß mal die verbauten Teile rein, damit man mal nen überblick hat, wollt mir auch noch nen Winterbike aufbauen ... für die City

WAAAHHH! endlich da!!!

wisst ihr vielleicht wie ich die grünen sticker runterbekomme??? das sind keine normalen sticker... aber sie passen absolt nicht ins farbkozept des bikes...

fotos vom bike folgen noch ;)

Anhänge

• CIMG2787.jpg
    CIMG2787.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 104
ich habs mit klebeband ruter bekommen..... drüberpicken, abreissen, freuen :D

gewichtsersparnis gegenüber der aluwippe waren sagenhate 280g! damit kann i gut leben.

Anhänge

• CIMG2790.jpg
    CIMG2790.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG2797.jpg
    CIMG2797.jpg
    61 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage wenn wir gerade bei der Wippe sind :)

Mein AMR 7500 (5 Monate alt) hat vor 2 Wochen ca. immer beim einfedern mit einem knack Geräusch angefangen. Nach längerer Fehlersuche habe ich festgestellt dass alle 4 Kugellager in der Wippe defekt sind.
Jetzt habe ich neue Lager bekommen und diese eingepresst.

Beim Zusammenbau habe ich jetzt leider feststellen müßen, dass irgend etwas so wie es aussieht nicht stimmt.
Ich habe zuerst die Schrauben "C" und "B" (Bild) angesetzt danach versucht den Gewindestift von "A" durch zu stecken, allerdings geht das nicht. ich habe einen Versatz von knapp 1-2mm. Wenn ich ihn fest rein drücken würde wäre Spannung drauf ohne Ende!
Mach ich etwas falsch? Gibt es eine Einbaureihenfolge oder könnte noch etwas anderes defekt sein?

Bitte um Hilfe

Gruß Timo

12424313rs.jpg

also nach fast 2 jahren sind bei mir die lager immer noch super, wie hast du denn gemerkt das sie defekt sind? man sollte halt des öfteren mal die lagerschrauben prüfen ob diese locker sind

ist der hinterreifen noch eingebaut?

Ja, das Hinterrad ist noch eingebaut. Warum? Muß das raus?

Gemerkt habe ich es da das Bike immer beim einfedern Geräusche gemacht hat und die Federung wesentlich schlechter als im Neuzustand angesprochen hat. Die Lagerschrauben habe ich nur mit einem Drehmomentschlüssel kontrolliert, waren aber vorher nie geöffnet.

bau das hinterrad aus, das zieht doch nur den hinterbau runter und du muss dich mehr pkagen... meigott na! :rolleyes:
und die reihenfolge beim eibau is : B, A, C. klar dass man beim hauptdrehpunkt der wippe anfängt.

;)

Zurück