Auch wenn einige den Kopf schütteln werden, ich fahre jetzt Coil im AMR. Ich hatte das holzige Ansprechverhalten des Fox und das ewige durchrauschen durch den mittleren Federweg satt. Jedenfalls hab ich jetzt nen Marzocchi TST R Coil verbaut, passen tut er leider nur mit dem Piggy nach unten, ist aber nur ein optisches Manko. Den Hebel des TST musste ich etwas zurecht feilen und verkehrt herum montieren damit er sich beim Einfedern nicht ins Unterrohr fräst

. Die erste Testrunde durch die Siedlung (paar Treppen hoch und runter) fühle sich schonmal richtig gut an und das TST System ist sowieso genial. Wenn man es ganz zu macht regt sich beim Hinterbau gar nichts mehr, auch im wildesten Wiegetritt nicht. Beim Fox hatte ich immer das Problem, dass er bei richtig eingestelltem SAG, bei kleinen Drops und Sprüngen immer komplett durchrauschte. Durch die einstellbare Endprogression beim Marzocchi ist das hoffentlich Vergangenheit.
Wenn ich mir
100% sicher bin das er bleibt, kommt noch ne Titanfeder rein um das Mehrgewicht zum Fox etwas zu verkleinern.
Samstag gehts auf Tour, dann kann ich mehr berichten.