Ghost Bike Gallery

Die sind auf den AMR plus bis 2011 sogar standardmäßig drauf gewesen. 😉
Ich glaub fast die mussten 2012 den NobbyNic weichen, damit die neuen Räder unter 14 Kilo blieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein AMR+ von daher sehe ich da kein Problem.
Bin das Rad auch mal Probe gefahren, mir hat allerdings der Dämpfer zu sehr gewippt.

Nächstes Rad wird nun ein YT.
 
wird daran liegen das der Nobbi ein guter Allround Reifen ist mit Top Gewicht ... und weil das Gewicht eine immer größere Rolle spielt werden diese verbaut ...
 
Was woll ich sagen, ich komm mit der Geoemtrie vom Wicked einfach besser klar als mit der vom Cagua :/

Ahso...da muss ich Dir Recht geben, das Cagua fährt sich wie ne Karre Mist....ich bin es letztes Jahr am Gardasee gefahren - ich bin daher mein ERT9000 weitergefahren und habe mir jetzt nen Alutech Fanes Enduro aufgebaut - 180mm@13,05Kg
 
Jawoll, das Fanes war dann auch kein Schnapper ;)

Hab hier aber schon das 1. Austauschteil liegen fürs Wicked Pro.
Einen Chris King Iso Satz mit CX Ray und ZTR Flow.

Den Crossmax mag ich net so :)
 
Das 650B Cagua soll aber einiges können, ist ja, im Gegensatz zum normalen Cagua, neu als Enduro entwickelt worden (Das Cagua ist soweit ich weiß ein AMR+ mit anderer Schwinge?). Mit dem normalen konnte ich mich auch nicht anfreunden, habe mir deswegen auch das 650B bestellt, nur leider ist es noch nicht da :(
Auf dem von einem Freund von mir bin ich auch schon ein bisschen gefahren, das hat sich eigentlich ganz gut angefühlt.

http://enduro-mtb.com/erstes-resume-ghost-cagua-6590-dauertestbike-mit-maxxis-highroller-2-650b/
 
Dann hoffe ich doch mal das Du damit glücklich wirst, das normale Cagua hat mich jedenfalls schwer enttäuscht!
 
Wird schon :D Nur wenn es nicht langsam mal ankommt....

Andere Frage: Mein AMR Hinterbau knackt neuerdings mal wieder. Nachdem ich alle Schrauben nachgezogen hatte war es leiser, aber immer noch nicht weg. Hat jemand noch eine Idee? Die Lager und Buchsen, sowie die Schrauben und Bolzen sind in Ordnung.
 
Son Knacken kann schon nerven...noch nerviger ist, daß man es nie genau lokalisieren kann....bei mir war es damals das Tertlager...demontiert, neu gefettet und gut war, was auch oft nen Faktor ist, ist ne Sattelstütze ohne Fett.
 
Sattelstütze ist gut gefettet und das Knacken tritt auch auf, wenn ich die Kurbel nicht belaste. Hilft es vllt die Lager ein bisschen stärker anzuziehen als das angegebene Drehmoment?
 
Sattelstütze ist gut gefettet und das Knacken tritt auch auf, wenn ich die Kurbel nicht belaste. Hilft es vllt die Lager ein bisschen stärker anzuziehen als das angegebene Drehmoment?

Evtl hat ein Lager bzw Buchse Spiel oder ist ausgeschlagen! Das ist natürlich nicht schön, kenne ich aber leider auch


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Beim AMR sind es meisten die Gewindebuchsen die am Sattelrohr verbaut sind. Mach maldie 2 Dicken schrauben am Rocker raus(T40). Da hinter sind zwei Gewindebuchsen. Die müssen richtig fest sitzen. Die lockern sich immer wieder. Wir haben das Problem schon öfter gehabt.
 
Beim AMR sind es meisten die Gewindebuchsen die am Sattelrohr verbaut sind. Mach maldie 2 Dicken schrauben am Rocker raus(T40). Da hinter sind zwei Gewindebuchsen. Die müssen richtig fest sitzen. Die lockern sich immer wieder. Wir haben das Problem schon öfter gehabt.

Ich habe auch grad Probleme, was das Knarzen betrifft. Welches Lager ist das denn? Das obere von der Schwinge oder unten das Hauptlager? Und wie schaut das denn dann innen aus, ist da extra etwas anzuschrauben?

Die Lagerung von meinem Bike hatte ich noch nicht offen, deshalb die dummen Fragen. Ansonsten schraub ich eigentlich alles, was das Bike betrifft selbst, warum sollte ich das nicht auch können?

Grüße, Christine
 
Hallo!!
Alle Lager die mit der Schwinge verbunden sind lösen und reinigen.
Dann siehst du die Gewindebuchsen/-muffen von dem Lager am Sattelrohr. Dort passt ein Inbus rein. Wenn sie lose sind rausschrauben und Loctite neu drauf machen. Danach schöne wieder fest ziehen.
Beim erstenmal ist es ein bissel fummelei aber im Grunde pillepalle;)
Achso, nich vergessen die Luft aus dem Dämpfer zu lassen;)
 
Zurück