Ghost Bike Gallery

Hier mein neues Ratt. AMR 7500 ( ohne Plus)
Bilder von der heutigen Tour.

large_DSC_0707.JPG

large_DSC_0712.JPG

large_DSC_0718.JPG

large_DSC_0721.JPG

Ich bin absolut begeistert. Bergauf wie bergab absolut top.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage an die AMR+ Fahrer. Wie sieht es denn bei euch mit der FOX 32 (150/120mm) Gabel bezüglich der nutzbaren Hubstrecke aus?

Ich fahr jetzt mit 5bar und weiter als knapp die Hälfte taucht das gute Ding nicht ein....mit noch weniger Druck mag ich nicht fahren bzw. hab es auch noch nicht ausprobiert, weil es bei meinem Gewicht (87kg mit Rucksack) dann doch a bisi wenig wird. Is das bei euch auch so oder is da was im Argen???

Mein Dämpfer ist auch immer leicht am siffen...is das normal oder sollte der zu Toxo???

Mal so ne Frage an die AMR+ Fahrer. Wie sieht es denn bei euch mit der FOX 32 (150/120mm) Gabel bezüglich der nutzbaren Hubstrecke aus?

Ich fahr jetzt mit 5bar und weiter als knapp die Hälfte taucht das gute Ding nicht ein....mit noch weniger Druck mag ich nicht fahren bzw. hab es auch noch nicht ausprobiert, weil es bei meinem Gewicht (87kg mit Rucksack) dann doch a bisi wenig wird. Is das bei euch auch so oder is da was im Argen???

Mein Dämpfer ist auch immer leicht am siffen...is das normal oder sollte der zu Toxo???
Bei mir lags an zuviel Öl in der Lüftungskammer. Normal sind 5ml, bei mir waren es 30ml.

Nö, ändern möchte ich nichts, evtl werden die Felgen gecleant.
Ohne die roten Details am Rahmen hätte es mir aber noch einen Tick besser gefallen.

Gruß

mein Dämpfer hatte auch mehr Öl im Dämpfer als er eigentlich haben sollte, ist net weiter schlimm ...

wieso magst mit weniger Druck net fahren? durchrauschen sollte sie net, wenn se jetzt gerade mal den halben Federweg bereit stellt ...

ich geh ne nach dem vorgegebenen Druck sondern stell das so ein das sie ordentlich arbeitet und genug Federweg bereit stellt, lieber nen bissl weniger Bar und denn mit der Druckstufe einstellen ...

hier hilft aber nur probieren und jeder hat nen anderen Fahrstil bzw anderes Gelände mit unterschiedlichen ansprüchen an seine Gabel ...

Moin!
Luft abgelassen, mit 26er Schlüssel das Ventil abgeschraubt, mit Spritze Öl abgesaugt. Aber 5ml drin lassen da das zur Schmierung da ist und vorm durchschlagen schützt.

Oh weh....weder hab ich das nötige Werkzeug, noch das Können dafür.... Woher weiß ich beim Ablassen, das noch 5ml drin sind? einfach alles rausziehen u 5ml zurück drücken? Hmmm ewig einschicken möchte ich alles aber auch ungern.

Wie tief sollte sie denn in der Regel bei Vollbelastung einfedern? Volle 150mm? Lang sind die Tauchrohre bei mir 155mm....aber im Moment sind es eben nur 125mm die eintauchen...

125 is aber auch nich grade knapp die hälfte von 150, oder? Also ich bin mit dem Druck so weit runter gegangen, dass ich den FW eig voll ausgenutzt hatte. Allerdings war mir die Gabel dann zu weich und ich hab wieder bissl mehr rein gemacht. Da die Talas aber mMn eh nicht so berauschend ist, hab ich sie verkauft. Die Float mit DRCV, die ich jetzt dran habe ist butterweich, nutzt den Federweg richtig schön aus, auch ohne so extrem weich eingestellt zu sein. Den Tausch würde ich jederzeit wieder machen!!

Mein Dämpfer sabbelt auch immer n bissl, is glaub normal, so lang es nicht zu viel wird

125 is aber auch nich grade knapp die hälfte von 150, oder? Also ich bin mit dem Druck so weit runter gegangen, dass ich den FW eig voll ausgenutzt hatte. Allerdings war mir die Gabel dann zu weich und ich hab wieder bissl mehr rein gemacht. Da die Talas aber mMn eh nicht so berauschend ist, hab ich sie verkauft. Die Float mit DRCV, die ich jetzt dran habe ist butterweich, nutzt den Federweg richtig schön aus, auch ohne so extrem weich eingestellt zu sein. Den Tausch würde ich jederzeit wieder machen!!

Mein Dämpfer sabbelt auch immer n bissl, is glaub normal, so lang es nicht zu viel wird

Stimmt...sind auch eher nur 85-90mm...125 war jetzt nicht so beabsichtigt ;-)

Also das Absenken auf 120 find ich schon praktisch...gerade bei richtig steilen längeren Anstiegen... Talas hatte ich an meinen letzten 2 Rädern auch und das macht in meinen Augen schon Sinn. Was ich eher gut finden würde, ist wenn die Gabel etwas steifer wäre....schade, dass keine 34er dran war....

Wenn ich kohle fürn neuen LRS übrig gehabt hätte, hätt ich gleich ne Lyrik rangehauen. Aber neue Gabel und LRS war leider nicht drin ;) Daher jetzt erstma Float, dann als nächstes Hope Hoops und dann Lyrik Solo Air oder Coil, muss ich ma schauen. Mehr FW brauch ich zwar nicht, erhoffe mir allerdings auch ne höhere Front von der Lyrik und mehr Steifigkeit. Wird aber vermutlich nächste Saison, bis das klappt ;)

Wenn ich kohle fürn neuen LRS übrig gehabt hätte, hätt ich gleich ne Lyrik rangehauen. Aber neue Gabel und LRS war leider nicht drin ;) Daher jetzt erstma Float, dann als nächstes Hope Hoops und dann Lyrik Solo Air oder Coil, muss ich ma schauen. Mehr FW brauch ich zwar nicht, erhoffe mir allerdings auch ne höhere Front von der Lyrik und mehr Steifigkeit. Wird aber vermutlich nächste Saison, bis das klappt ;)

Also 160mm können ja nicht schaden. Eine höhere Front fände ich in der Tat auch gut...Werd mir jetzt mal nen neuen Lenker zulegen mit mehr Rise und auch mehr Kröpfung. Bin nur noch nicht sicher ob Syntace Vector oder Race Face Atlas...

Mehr Steifheit ist sowieso nie verkehrt und für mich der eigentliche Hauptgrund ne neue Gabel zuzulegen. Allerdings sind Gabeln einfach unverschämt teuer ;-) Die Fox 34 oder die Lyrik kosten ja mal locker 700,- und mehr....

Laufradsatz würde mir auch ein neuer im Kopf rumspuken. ZTR Flow + Hope wäre sicher ne nette Sache. Tubeless hat schon was... :daumen:

Du musst doch nur die linke Seite abschrauben. 26er ansetzen und nach links drehen. Ja erst alles rausziehen und 5ml wieder zurück.
Das würde sogar meine 8 jahre alte Nichte hin bekommen;)

Es fängt schon mal damit an, dass ich weder eine Spritze noch nen 26er hab ^^

Du kannst mir aber gerne ein Video anfertigen wo du das vorführst ;-)

Ich hab da aber wen an der Hand, den könnt ich mal darum bitten...

Sorry, dass ich hier einfach so reinplatze.
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zw. Amr + 7500 2012 und Amr + 7500 2013 ist?

und der Preis .... das alte modell war besser bestückt und bekommst jetzt schon für unter 2000€

beim 2012er machste nix verkehrt ... :-)

Zurück