Ghost Bike Gallery

@ Jobo

habe das 2004er HTX 7500 ,
einer aus dem Ghost Jugendsponsoring,
kann nun leider nicht sagen ob er mit deinem 2002er identisch ist. Fakt ist jedoch, das es sich bei meinem 2004er htx 7500 um einen 3 Fach konifizierten Rahmen handelt.

und er ist auch leicht, bei mir in rahmen höhe 52 ! 1600 gramm !
und fährt sich spitze. Steifer braucht kein XC rahmen sein!

Die SE Rahmen z.b. sind nicht ganz so Hochwertig.

Wenn es der selbe Rahmen ist würde ich nicht unbedingt wechseln, zumindest nicht für 200- 400 gramm. Wenn dann schon für ein wenig mehr, so an die 1 kg grenze. (scott scale, canyon ultimate, ghost lector, simplon razorblade)

Ich bekomme nächste Woche ein 2007er HTX Lector Worldcup :love:

grüße

Hallo,

ich habe bereits gewechselt.Dabei hab ich natürlich auch den Rahmen gleich nachwiegen können.Der 2002er wiegt 1800 Gramm.
Hab mir jetzt einen Specialized S-Works M5 Rahmen gekauft und gleich aufgebaut.
Wer Interesse an den Bildern hat kann ja das kleine Bild anklicken.
Da das ja ein Ghost Thread ist mach ich mal kein grosses Bild rein.;)

Und das Ghost bau ich mir als Zweitrad auf,bleibe also Ghost`ler,meine Frau übrigens auch.

Gruss Frank

Ups,das Bild fehlt ja noch.

Ich habe auch das 2004er HTX 7500 und mein Rahmen wiegt 1625g... +Schaltauge

Gemein...wobei ich sagen muss, dass der 04er Rahmen noch nicht so gut überarbeitet wurde, gegen Steinschlag am Unterrohr, etc...

Grüße

Da wir grad bei Gewichten sind : Mein 2007er HTX Actinum wiegt 1603g mit Ritchey Steuersatz, der aber mit ca. 100g (?) schwer ist.

Tach liebe GhostRider,

bin nun auch Besitzer eines netten 2008er ASX 5100. Ist mein erstes Ghost und ich bin sehr angetan. Noch ist alles die Standartausführung, aber das gute Stück wird bald optimiert. Bilder folgen.. Aber jetzt kommts, das Teil hat ja die RST Titan Air drin und die tut´s aber mal richtig gut. Das Ansprechverhalten ist überraschend sensibel und auch nach "etwas härterem" Einsatz kann ich "noch" nicht klagen. Hoffe das bleibt so. Und die Farbe ist super lecker. Dieses braun mit dem leichten "Flip-Flop" Effekt, oder wie das heißt, ist super schön.

Hey DonNeo na dan endlich mal einer der auch ein ASX5100 hat nur ich habe eins von 2006 mit einer 08 RS Tora weil die alte auf garantie getauscht wurde und auch den 08 ASX 5100 Rahmen weil der alte gerissen ist..also alles noch ziemlich neu da ich kaum seit dem gefahren bin ...aber es fährt gut schade das ich kaum mehr dazu komme

und das mit der farbe stimmt die is echt leicht geil
Gruß

Na sowas, ne Ghost Galerie...

Dann will ich auch mal :)

Ghost_Baum_1.jpg

Ghost_Baum_2.jpg

Weitere Fotos im finden sich hier.

Kleines Update hier -> Neue Gabel!
DSCF0415.JPG

Bis jetzt sagt mir die Pike vom Federverhalten mehr zu, aber die Z1 Passt irg besser in des Bike da sie höher baut,... mal sehn was ich noch aus der Z1 raushole!

JOHNNY RICO - falls es dich noch gibt

Ein geiles Bike, ehrlich, wunderschön...eines aber... die Gabel passt nicht, da muss ne glatte Reba WC dran, die Pulverbeschichtete sieht für dieses Bike nicht so passend aus...aber fällt nur bei näherem hinsehen auf^^

Meines ist zwar schon etwas älter, ein Ghost Dual Slalom von 2001, aber es hat mir bisher gute Dienste geleistet und zeigt (leider) noch keine Ermüdungserscheinungen.

Hier mal mein ERT von 2006.

Heute die neuen Mavic Deetracks erhalten und nun sollte es eigentlich fertig sein. Leider eine OP die Woche gehabt und kann erst in zwei Wochen wieder sportlich die Trails entlanggleiten :mad:.

Ist dank Stahlflexleitungen, Saint-Antrieb und nun den Laufrädern zum Nahezu-Sorglos Bike geworden. Irgendwann mal eine Vario-Sattelstütze und dann sollte dem Auf und Ab Spass überhaupt nichts mehr im Wege stehen.

Anhänge

• DSC00019.jpg
    DSC00019.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00021.jpg
    DSC00021.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00023.jpg
    DSC00023.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 54
am nortshore wäre eine andere sattelstütze eine große breicherung, und das dual finde ich total komisch, kettenführung und umwerfer? iwie komisch das bike...

Zurück