Ghost Bike Gallery

Hier mal mein Ghost ASX 2009. Wurde schon viel verändert. Demnächst kommt noch ne andere Gabel rein.

URL%5D

mehr bilder gibts im fotoalbum

hahahahahahaha :lol:
sorry musste einfach sein :)
aber warum geben die denn auf einmal ihre gewichte so "geschönigt" an?
bei meim northshore 600 hieß es 2008 irgendwas mit 17,4 kilo ohne pedale...
als ichs dann mit pedalen an die waage gehangen hab kamen lässige 17.2 kilo raus :lol:

schön wärs

Meins bringt mit dem 52 er Rahmen satte 13,7 Kg auf die Wage.

Hab mich auch schon bei Ghost bedankt, das sie mir ein so stabiles Bike Verkauft haben

:eek: Ist aber schon seltsam... mein 2009er AMR Plus Lector 9000 wiegt incl. Pedale und Flaschenhalter 12,3 kg, auch Größe 52. Ist der Rahmen vom 2010er so viel schwerer? Rein von der Ausstattung her kann das ja keine 1,5 kg ausmachen! Katalogangabe 11,8 kg (natürlich ohne Pedale und in kleiner Rahmenhöhe), kommt also ungefähr hin!

da northshores hier ja recht beliebt sind, hier mal meins:

partlist mit gewichten steht im fotoalbum und geplante änderungen sind noch ne titanfeder und irgendwann mal andere bremsen.

Sattel: SDG Bel Air RL CroMo Sattel Leder weiß/Mesh grau
Lenker: Syncros FR31 790mm

Sattelstütze ist schon da und ist eine Thomson Elite und Vorbau ist auch schon da und ist ein Thomson X4

Kettenführung kommt warscheinlich ne e.13 LS1 aber mit dem alten Design, gefällt mir besser

Gign

:eek: Ist aber schon seltsam... mein 2009er AMR Plus Lector 9000 wiegt incl. Pedale und Flaschenhalter 12,3 kg, auch Größe 52. Ist der Rahmen vom 2010er so viel schwerer? Rein von der Ausstattung her kann das ja keine 1,5 kg ausmachen! Katalogangabe 11,8 kg (natürlich ohne Pedale und in kleiner Rahmenhöhe), kommt also ungefähr hin!

Ghost meinte es kommt ua. von der Tapered Bauweise

Der Rahmen ist schon sehr mächtig ausgefallen.

verbaut sind :

Vorbau: Easton EA 30 31.8 mm
Gabel: FOX Forx 32 Talas RL 150 mm Tapered 15 QR
Steuersatz: Ritchey Pro Tapered
Lenker: Easton EA 30 Rizer 685 mm 31.8 mm
Sattelstütze: Easton EA 50 31.6 mm
Sattel: Selle Italia X2
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT SL
Bremshebel: Avid Elixir R
Innenlager: Shimano Pressfit BB
Kurbelsatz: Shimano XT
Bremsen: Avid Elixir R 185/203 mm
Reifen vorne: Schwalbe Fat Albert Front 2.4
Reifen hinten: Schwalbe Fat Albert Rear 2.4
Felgen: Alex SX 44 Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: DT Swiss 340 front 15 mm rear 12 mm
Kassette: Shimano Deore 11-32
Federelemet:FOX Float RP23 145 mm Boost Valve

Bei dem LRS. könnte ich ca. 500gr. rausholen

13,7kg ist aber wirklich viel. Mein 08er 7500 Plus aus Alu wohlgemerkt wiegt jetzt mit Swampthing und fatal bert so um die 13,2 kg denk ich.. Ist zwar "S" also 44er Rahmenhöhe aber trotzdem.. ich mein deins is doch aus Karbon?!

hmm... Also ich würds so lassen wies is.. Vielleicht die Alexfelgen gegen was anderes tauschen aber sonst.. Sieht doch alles ganz ordentlich aus. Wie bist du denn mit der Elixir zufrieden? Die von nem Freund von mir quietscht fürchterlich.. mich würde das ja wahnsinnig machen..

13,7kg ist aber wirklich viel. Mein 08er 7500 Plus aus Alu wohlgemerkt wiegt jetzt mit Swampthing und fatal bert so um die 13,2 kg denk ich.. Ist zwar "S" also 44er Rahmenhöhe aber trotzdem.. ich mein deins is doch aus Karbon?!

hmm... Also ich würds so lassen wies is.. Vielleicht die Alexfelgen gegen was anderes tauschen aber sonst.. Sieht doch alles ganz ordentlich aus. Wie bist du denn mit der Elixir zufrieden? Die von nem Freund von mir quietscht fürchterlich.. mich würde das ja wahnsinnig machen..

Carbon heißt nicht leichter :heul::heul: in der 44er Gr. wird meins bestimmt 12.5 Kg
Ich will bis jetzt ja auch nur die Räder tauschen. wenn ich den Fat Albert gegen den Nobby Nic tausche, spare ich schon ca. 300gr.

Ich bin mit dem Bike erst ca. 70Km gefahren, durch die Elixir brauche ich keine Klingel :rolleyes: es nervt tierisch

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Syncros Lenker zu lange dauert und die nichtmal jetzt einen Liefertermin haben habe ich mir den Race Face Atlas FR Lenker bestellt. Leider gibts den nicht in weiß aber ich denke das passt dann schon.

hab für meinen waldfrosch mal n satz cane creek duros bestellt!
müsste anfang nächste woche ankommen :D
würde mich interessieren ob die im vergleich zum shimano/en321 lrs das gewicht drücken oder anheben :confused:
naja wird sich dann rausstellen :anbet:
hmmm aussehen tun se ja ganz schnieke!
aber musste einfach ein neuer lrs her, da ich den alten fürs mc battery benötige :lol:

mfg max

Nachdem der Syncros Lenker zu lange dauert und die nichtmal jetzt einen Liefertermin haben habe ich mir den Race Face Atlas FR Lenker bestellt. Leider gibts den nicht in weiß aber ich denke das passt dann schon.

Eine leichte Kombi in weis bietet mitlerweile auch Truvativ an .. Stylo WorldCup und Vorbau/Lenker .. und das auch noch relativ günstig.

Lenker in 690mmx31,8: 236g
Vorbau (inkl. Titan Schrauben) 75x31,8: 115g
:winken: Kuka

Zuletzt bearbeitet:
Zurück