ghost fr 7500

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Fr 7500?

Ich möchte mir eines kaufen, bin aber nicht ganz sicher welche Rahmengröße es werden soll. Ich bin 1,78 groß und habe eine Schrittlänge von 86 cm.

Ratet ihr lieber zu einer Rahmengröße von 17,5 oder 19 Zoll.
Die Tabellen habe ich mir schon angesehen, jedoch würden mir ein paar erfahrene Tipps, die Kaufentscheidung erleichtern.

Danke für euere Tipps

Max

ich weiß jetzt nicht wie viel zoll das entsprechen, aber ich könnt dir sagen wie du die perfekte rahmenhöhe ausrechnen kannst.
Miss erst die Schritthöhe. Uaf jeden fall ohne schuhe und unbedingt bis zum anschlag.
dann das maß vom boden bis zur oberkante abmessen.
Die schritthöhe mit dem faktor 0.66 multiplizieren!
bei sportlicher fahrweise den eher kleineren rahmen und bei tourorientierter fahrweise eher den größeren.
wenn mich nicht alles täuscht ist das fr 7500 ein freeride-bike.
da weiß ich jetzt auch nicht ob das eine sportliche fahrweise ist...
hmmm...naja eigentlich schon. kostet auch ne stange geld ;)

Danke für deine Antwort,...

..jedoch, wie schon gesagt, die Tabellen um die Rahmengröße zu berechnen habe ich schon durchgesehen. Da kommt dann ein 48'er Rahmen raus (19'').

Mein Bikehändler meinte aber, dass ein 44'er Rahmen (17,5'') gerade richtig für mich wäre. Mir kommt das ein wenig klein vor.

Somit möchte ich mir gerne ein paar Efahrungsberichte einholen, von Leuten die ungefär meine Größe haben, und eventuell die angesprochenen Größen fahren. ( wie gut klappts mit dem 48 oder mit dem 44 Rahmen),....

Thx, schönen Tag noch

Max

hallo!!

hast du dir nun dieses bike gekauft??
ich bekomme meins am Mo oder Di mit 48er höhe (bin 177)
freund von mir hats auch aber ein 44er obwohl er fast 190 ist. mir warats zu kurz. (oberrohr länge)

Hallo, ich habe gestern mein neues FR 7500 bekommen, RH 48, ich bin 1,84 m und habe eine Schrittweite von 88 cm. Nach Berechnung sollte ich 50,7 cm haben, ich saß also auf einem RH 48 und einem RH 52, ich und der Händler, wir konnten uns nicht eindeutig für eines entscheiden. Aber ich habe doch das RH 48 genommen, sitze gut drauf und man darf nicht vergessen, das Ding hat eine ganz gute Bodenfreiheit wegen der 130er Gabel und hinten ist ja auch nicht schlecht. Habe z.Zt. mittlere Einstellung hinten eingestellt und habe genau die Hand breit Platz zwischen Schritt und Oberrohr.

Ach so, auf der Ghost-Bikes Homepage ist die RH Ermittlung mit Schrittweite x 0,57 angegeben, das trifft es weit besser als das, was im Katalog steht!

Jetzt brauche ich nur noch trockenes Wetter um endlich mal etwas fahren zu können!

Kenne Leute, denen ist der Rahmen nach einem dreiviertel Jahr im Bereich der Dämpferaufnahme gerissen.
Keine Ahnung ob der Rahmen (Schweissnähte) geändert und verstärkt wurden.

girasol schrieb:
Kenne Leute, denen ist der Rahmen nach einem dreiviertel Jahr im Bereich der Dämpferaufnahme gerissen.
Keine Ahnung ob der Rahmen (Schweissnähte) geändert und verstärkt wurden.

Und was hat das mit der Rahmengröße zu tun?

Zurück