Ghost KATO oder Stevens Mira?

Registriert
19. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Bike Gemeinde,

ich wollte mir erst das Stevens Mira (Frauen Modell) zulegen. Allerdings ist der nächste Liefertermin erst der 3.5. und ansonsten ist hier bei mir alles ausverkauft. Alternativ habe ich jetzt über das Ghost KATO 7.9 nachgedacht.

Es soll für längere Touren und auch für Touren mit Kindersitz hinten drauf taugen.
Würdet ihr auf das Mira warten oder alternativ das KATO nehmen?

Danke und Grüße

Nicole
 
Ich verlinke die beiden Räder mal, dann bekommst Du mehr Antworten, als wenn jeder selber suchen muss:

Ghost Kato 7.9 https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/kato-79-al/

Stevens Mira https://www.stevensbikes.de/2019/index.php?bik_id=25&cou=DE&lang=de_DE

Rein optisch gewinnt ja schon einmal das Kato haushoch.
Die Gabel ist am Mira besser, als Luftgabel lässt sie sich leichter auf's Fahrergewicht abstimmen als die 30, bei der man die Stahlfeder tauschen muss. Die restliche Ausstattung ist beim Ghost etwas besser.
Das Mira gibt es mit angepasster Laufradgröße je nach Körpergröße der Fahrerin. Das finde ich persönlich gut, da m. E. sehr kleine Leute besser auf 27,5" passen als auf 29" (andere sind der Meinung, jeder passt genauso gut auf 29", und die Körpergröße habe mit der Laufradgröße absolut nichts zu tun).
Das Ghost dagegen hat immer 29".
Wie groß bist Du denn?


Hast Du eine Möglichkeit, das Ghost mal probezufahren? Die Geometrie unterscheidet sich ja schon ganz ordentlich. Auf dem Ghost sitzt man gestreckter.

Wenn es passt, würde ich zum Ghost tendieren, ansonsten halt mit der Optik des verbogenen Oberrohrs beim Stevens leben. (Bzw. vielleicht gefällt Dir das ja gerade, ist natürlich Geschmackssache.)
 
Zurück