Ghost Lector 7 oder 8 bzw SL AMR 7

Hallo zusammen,
ich bin über das E-Bike wieder an das Bike gekommen. Nun stehen eigentlich 3 Räder wieder zur Auswahl.
Ghost Lector 8 LC bzw Lector7 LC..
Beim Lektor 8 würde ich z.B gerne wissen welcher Tunelaufradsatz dabei ist.
Auch das SL AMR 7 finde ich sehr schick.

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen? Bevor man hier Geld verbrennt, dachte ich ich Frage mal lieber die Experten Runde.

Eingesetzt werden soll das Bike als Sportgerät, einheitlich würde n Treckingrad reichen aber die gefallen mir da nicht( Norddeutschland) Für das tägliche fahren zur Arbeit nehme ich immer mein Teru FS 7.

Wenn dir ein Trekkingrad reichen würde, warum dann kein Gravelracer? Ein CC-Rad macht da wenig Sinn.

Darf man zudem fragen was du wiegst? Tune-Laufradsätze haben ja den Ruf, eher für Mäuse gemacht zu sein als für Männer...

Genau das ist meine Angst.. ich wiege 105kg
Tune hat welche für 90 und 130kg Fahrergewicht.

Trekkingrad ist irgendwie so gar nicht meins, obwohl es sicherlich die bessere Wahl wäre.

Das ist kein Rennrad, das ist ein Gravelracer. Schon mal ein Rennrad mit einer Federgabel gesehen? Und schau dir mal das CC-Team von Ghost an...sehen die aus wie Männer?

160301_0936_by_Maasewerd.jpg

Du bist jetzt nicht so das schärfste Messer in der Schublade, oder?

Anhänge

• 160301_0936_by_Maasewerd.jpg
    160301_0936_by_Maasewerd.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 99
Die eigentliche Frage war doch: "Ich will wieder sportlicher biken, weiss aber nicht ob CC oder Enduro. Was ist besser?"

Das ist kein Rennrad, das ist ein Gravelracer. Schon mal ein Rennrad mit einer Federgabel gesehen? Und schau dir mal das CC-Team von Ghost an...sehen die aus wie Männer?

Anhang anzeigen 620846

Du bist jetzt nicht so das schärfste Messer in der Schublade, oder?
Der Rahmen geht bis 120kg ;-) Also die Frau will ich nicht sehen. Gibt es vom Herren Team auch n Bild?

Ich hätte gerne ein 29er ;-)
Mein E-Bike wäre Notfalls n Fully. Das Hardtail zum wieder reinkommen wäre was. Deister wären die 2 Stunden..Komme aus dem Oldenburger Raum

Wenn du mit einem 130mm FW Fully liebäugelst macht das Lektor, welches nen XC Bike ist meiner Meinung nach kein Sinn. Das Asket ist halt nen Hardtail was auch bergab ordentlich geht.

Zurück