Ghost Lector LC6 2016

Hallo zusammen,
ich suche Erfahrungsträger die an ihrem Ghost LC 6 eine größere Kurbel heißt 40Zähne oder mehr verbaut haben.
Große Bauchschmerzen macht mir der Umwerfer der ja auf einem Sockel sitzt. Dort bin ich ja von der Höhe her eingeschränkt. Gibt es für den Sockel Adapter oder ähnliches? Kann ich vielleicht einen Umwerfer mit Schelle nehmen? aber wie mach ich das dann mit der Ansteuerung vom Bowdenzug? Wie habt Ihr das gelöst falls es überhaupt möglich ist.
Bin jetzt von 36/26 auf 38/26 gegangen was mich nicht so recht zufrieden stellt.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar...

Gruß Tino

Falls dir der Umwerfer sogen macht, gibt es zur Not ja auch 10er Ritzel zum nachrüsten, das kannst du ja zuvor ggf. mit nem 39er probieren- ohne dass man sich gleich ne Sündhaft teure Sram 12 fach ans Rad hauen muss.

am 29er habe ich 36-11 und muss sagen, dass ich lediglich mal auf ner Teerabfahrt in Leere getreten habe- wobei ich da wahrschienlich sogar mit der 44er vom 26er mit 3 Fach ins Leere getreten hätte

Hi flix f,

gibt es denn ein 39ziger Kettenblatt für die XT M8000.
Die 10 Ritzel habe ich einzeln noch nicht gesehen. Bin vor dem 29er ein 26zoll cube mit 3x10 sprich 44/11 gefahren das war schon ein wenig besser.

GrußTino

44/11 mit 26" ist nur minimal größer als 38/11 bei 29", je nach bereifung sogar gleich.

Für das 10 Ritzel brauchst du einen anderen Freilauf.

Zurück