Ghost Nirvana Tour Essential oder eher was anderes für mich?

Registriert
9. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :winken:,


möchte mir in nächster Zeit ein Hardtail-MTB zulegen und hab schonmal ein bisschen hier durchs Forum gelesen und das Ghost Nirvana gefunden, was in meinem Preis und Anwendungsbereich wohl schon oft empfohlen wurde.

Preislich sollte es um die 1000€ liegen, werde hauptsächlich Feldwege, durch den Wald und Trails fahren. In Trails bin ich kompletter Neuling.

Falls das Ghost für mich die richtige Wahl wäre, wär das Essential (1099€) die bessere Wahl oder ist das Base (899€) Preislich sinnvoller?

Falls ich was vergessen hab oder die Frage irgendwo anders besser passt, lassts mich wissen.


Mit Grüßen
 
Würde das Essentiel nehmen auf Grund der besseren Schaltung und die Gabel dürfte ich nen Ticken besser sein
Beim Essentel hast ein XT Schaltwerk mit zum Teil Deore Komponenten, das ist ein sorglos Paket,
Während beim Base ein Sram Sx Schaltwerk hast, das billigste was sie haben und auch nicht ganz Problemlos.
Mir wärs die 200 Euro mehr wert,
Gabeln sind bei beiden nur 32 er , wenn du weit über 90 kg gehst wäre vielleicht dann doch ein anderes Bike zu überlegen.
 
Würde das Essentiel nehmen
Danke erstmal für die Antwort! Hört sich nach guten Gründen an, denke das Essential ist sinnvoll.

wenn du weit über 90 kg gehst wäre vielleicht dann doch ein anderes Bike zu überlegen.
Das passt bei mir, bin derzeitig bei 76kg, habe auch nicht geplant massiv aufzubauen :D.

Würdest du denn sagen dass das Ghost in dem Preisbereich die beste wahl wäre? Ich denke viel falsch machen werde ich damit schonmal nicht.
 
Danke erstmal für die Antwort! Hört sich nach guten Gründen an, denke das Essential ist sinnvoll.


Das passt bei mir, bin derzeitig bei 76kg, habe auch nicht geplant massiv aufzubauen :D.

Würdest du denn sagen dass das Ghost in dem Preisbereich die beste wahl wäre? Ich denke viel falsch machen werde ich damit schonmal nicht.
würde ich auch so empfehlen, am besten wenn du noch ein 2020 oder 2021er irgendwo findest die xfusion Gabel ist recht gut und die waren auch günstiger
 
Würdest du denn sagen dass das Ghost in dem Preisbereich die beste wahl wäre? Ich denke viel falsch machen werde ich damit schonmal nicht
Die beste Wahl wird es nicht geben. Es gibt ähnliche Bikes von anderen Herstellern, mit ähnlicher Ausstattung
Meiner Meinung nach ist Ghost mit dem Nirvana ein sehr guter Wurf gelungen.
Wenn ich mir ein Alubike zwischen 1000-1600 anschaffen würde wäre es mit Sicherheit ganz weit oben auf meiner Liste.
Geh zu nem Händler setz dich drauf und wenn es passt nimm’s mit.
Du hast dich ja vorher hier schon eingelesen, es gibt 1nen von hundert der mit dem Nirvana nicht glücklich geworden ist.
Wenn du lange genug suchst findest immer noch ein Bike mit noch besserer Ausstattung oder noch mal um 50 Euro billiger. Das sind aber die Leute die heute immer noch noch suchen, weil das Bike dann plötzlich weg war, und dann kam ne saftige Preiserhöhung und jetzt suchen sie wieder das Beste +1 und die anderen fahren halt schon und sind glücklich damit.
Wenn du hier noch ne Weile wartest hast du 10 Vorschläge mit ungefähr gleichen Bikes, mal ist die Gabel besser , mal das Schaltwerk von Sram oder hast ne bessere Bremse, danach geht ne Geodiskussion los weil grad Trail HT der letzte Renner sind und die viel mehr Laufruhe haben dank Flachem Lenkwinkel und Ruck Zuck sind 6 Wochen vorbei, das Nirvana gibts nicht mehr, du beißt dich in Arsch und stellst im Frühjahr die gleiche Frage wieder , weil du diesen Sommer kein Bike mehr hast.

Also noch mal auf den Punkt, für mich ein sehr gutes Bike zu einem sehr fairen Preis
Aber setzt dich drauf und teste es, vor allem wenn du zwischen 2 Größen liegst.

Ghost Händler gibts wie sand am Meer, die wenigsten haben einen Online Shop und sind eher klein.
Also wenn du nichts findest such in deiner Umgebung nach Händlern und ruf an.

Das war’s von mir , wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Bike, aber lass mich/und die anderen hier wissen was du gekauft hast und wie zufrieden du bist, ist zumindest für mich ein wichtiger Punkt bei der Kaufberatung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten