Ghost Nirvana Tour Essential oder eher was anderes für mich?

Registriert
9. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :winken:,


möchte mir in nächster Zeit ein Hardtail-MTB zulegen und hab schonmal ein bisschen hier durchs Forum gelesen und das Ghost Nirvana gefunden, was in meinem Preis und Anwendungsbereich wohl schon oft empfohlen wurde.

Preislich sollte es um die 1000€ liegen, werde hauptsächlich Feldwege, durch den Wald und Trails fahren. In Trails bin ich kompletter Neuling.

Falls das Ghost für mich die richtige Wahl wäre, wär das Essential (1099€) die bessere Wahl oder ist das Base (899€) Preislich sinnvoller?

Falls ich was vergessen hab oder die Frage irgendwo anders besser passt, lassts mich wissen.


Mit Grüßen
 
Würde das Essentiel nehmen auf Grund der besseren Schaltung und die Gabel dürfte ich nen Ticken besser sein
Beim Essentel hast ein XT Schaltwerk mit zum Teil Deore Komponenten, das ist ein sorglos Paket,
Während beim Base ein Sram Sx Schaltwerk hast, das billigste was sie haben und auch nicht ganz Problemlos.
Mir wärs die 200 Euro mehr wert,
Gabeln sind bei beiden nur 32 er , wenn du weit über 90 kg gehst wäre vielleicht dann doch ein anderes Bike zu überlegen.
 
Würde das Essentiel nehmen
Danke erstmal für die Antwort! Hört sich nach guten Gründen an, denke das Essential ist sinnvoll.

wenn du weit über 90 kg gehst wäre vielleicht dann doch ein anderes Bike zu überlegen.
Das passt bei mir, bin derzeitig bei 76kg, habe auch nicht geplant massiv aufzubauen :D.

Würdest du denn sagen dass das Ghost in dem Preisbereich die beste wahl wäre? Ich denke viel falsch machen werde ich damit schonmal nicht.
 
Danke erstmal für die Antwort! Hört sich nach guten Gründen an, denke das Essential ist sinnvoll.


Das passt bei mir, bin derzeitig bei 76kg, habe auch nicht geplant massiv aufzubauen :D.

Würdest du denn sagen dass das Ghost in dem Preisbereich die beste wahl wäre? Ich denke viel falsch machen werde ich damit schonmal nicht.