Ghost Nirvana Tour SF Essential - 2021 - 29 Zoll - Diamant in "L" oder "M"?

D

Deleted 570386

Guest
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne das

Ghost Nirvana Tour SF Essential - 2021 - 29 Zoll - Diamant​

kaufen.

Leider haben mir verschiedene Händler verschiedene Rahmengrößen empfohlen.

Als Anfänger bin ich jetzt etwas überfragt, was nun die richtige sein soll oder worauf ich achten muss.

Ich bin weiblich, 175cm, SL 86 und wiege 78 KG.

Vielleicht könnt ihr mir helfen..


Danke vorab!
 
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne das

Ghost Nirvana Tour SF Essential - 2021 - 29 Zoll - Diamant​

kaufen.

Leider haben mir verschiedene Händler verschiedene Rahmengrößen empfohlen.

Als Anfänger bin ich jetzt etwas überfragt, was nun die richtige sein soll oder worauf ich achten muss.

Ich bin weiblich, 175cm, SL 86 und wiege 78 KG.

Vielleicht könnt ihr mir helfen..


Danke vorab!
Ich denke Größe M wäre die passende für dich.

Was haben die Händler denn empfohlen ?
 
Ich denke Größe M wäre die passende für dich.

Was haben die Händler denn empfohlen ?
Der Überschrift nach M oder L :bier:

Bei Schrittlänge 86cm würde ich eher in Richtung L gehen, sonst ist der Sattelauszug so enorm. Wenn dann eine normale Vario ohne die original 3cm Setback verbaut wird, müsste das mit der Oberrohrlänge eigentlich gut hinkommen.
 
Bei Schrittlänge 86cm würde ich eher in Richtung L gehen, sonst ist der Sattelauszug so enorm. Wenn dann eine normale Vario ohne die original 3cm Setback verbaut wird, müsste das mit der Oberrohrlänge eigentlich gut hinkommen.
...wer hat da jetzt von wem abgeschrieben?...ach ne Gedankenübertragung! :bier:
 
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Shop oder Händler bei dem es das graue Essential vom letzten Jahr noch gibt?
Gibt es aus eurer Sicht Komponenten, welche bei dem neuen Modell 2021 wesentlich besser sind? Ich schwanke zwischen dem olivgrünen 2021er und dem grauen 2020er wobei mir das graue optisch noch etwas mehr zusagt.
 
Ich bin weiblich, 175cm, SL 86 und wiege 78 KG.

M passt - bis SL 89 - da sind bei dir noch 3cm Luft. D.h. die Sattelstütze packt das ohne Probleme.
https://www.ghost-bikes.com/superfitDas Ghost Beispiel zeigt 176 bei SL 85.

12.JPG



L geht bei SL 85 los......da wäre der Sattelauszug mit SL 86 sehr gering.
Eventuell stimmt Deine SL 86 nicht ganz, wären bei 175 mega lange Beine. Lieber nochmal nachmessen.

Trotzdem ein zu großes Bike ist murks. Also M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne das

Ghost Nirvana Tour SF Essential - 2021 - 29 Zoll - Diamant​

kaufen.

Leider haben mir verschiedene Händler verschiedene Rahmengrößen empfohlen.

Als Anfänger bin ich jetzt etwas überfragt, was nun die richtige sein soll oder worauf ich achten muss.

Ich bin weiblich, 175cm, SL 86 und wiege 78 KG.

Vielleicht könnt ihr mir helfen..


Danke vorab!
Du kannst auch im Nirvana-Thread nochmal konkret fragen. Da gibt es alle Körpergrößen und jede Menge Erfahrungen zum Rad.

https://www.mtb-news.de/forum/t/ghost-nirvana-tour.913663/page-81#post-17178671
 
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Shop oder Händler bei dem es das graue Essential vom letzten Jahr noch gibt?
Gibt es aus eurer Sicht Komponenten, welche bei dem neuen Modell 2021 wesentlich besser sind? Ich schwanke zwischen dem olivgrünen 2021er und dem grauen 2020er wobei mir das graue optisch noch etwas mehr zusagt.
beim 2020 gab es wohl öfter nach kurzer Zeit defekte Tretlager, so auch bei mir, daneben war die Kurbel sackschwer. Beim 2021 gibt's jetzt ein Shimano Tretlager+Kurbel... könnte besser sein? Sonst keine wesentlichen Verbesserungen.

Kannst ja auch hier noch mal fragen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ghost-nirvana-tour.913663/page-81#post-17178671
 
Was aber murks ist, weil die Sattelpostion ist vorgegeben (google mal nach Knielot). :D
Wenn das bei MTB so wie beim Rennrad ist, ist die Sache mit dem Knielot nichts als ein grober Anhaltspunkt der als Startpunkt dienen kann.
Damit hat irgendwann mal einer angefangen und das hat sich dann halt so festgesetzt. Genau wie die Einstellung der Sattelhöhe Anhand gestreckten Beines mit Vorderfuß auf dem Pedal auf 6 Uhr....
 
Wenn das bei MTB so wie beim Rennrad ist, ist die Sache mit dem Knielot nichts als ein grober Anhaltspunkt der als Startpunkt dienen kann.
Damit hat irgendwann mal einer angefangen und das hat sich dann halt so festgesetzt. Genau wie die Einstellung der Sattelhöhe Anhand gestreckten Beines mit Ferse auf dem Pedal auf 6 Uhr....
Ich hab's mal korrigiert
 
Zurück
Oben Unten