Mit dem Ghost kann man viel machen, wobei das Base natürlich mehr limitiert ist als ein Advanced.
Ich würde mal schauen, wie viel Trails in der Umgebung sind, die gefahren werden können und sollen und wie schwer diese sind.
in der Regel verbringt man mehr Zeit auf Waldautobahnen und bergauf als bergab, solange man nicht regelmäßig Bikeparks fährt.
Ist das Gelände rauher, verblockter, Sprünge drin usw würde ich in Richtung Trailbike 140-150 mm gehn, wenn wirklich genug solcher Trails vorhanden sind.
wenn die Trails eher flowig, nicht so materialfordernd sind, dann auf ein Downcountry mit 120-130 mm und schön leicht.
Fahrtechnik kann man auch auf dem Fully lernen, die Frage ist ob man das gezielt machen will oder einfach Spaß haben, fahren will und dadurch Übung bekommt.
Ich würde mal schauen, wie viel Trails in der Umgebung sind, die gefahren werden können und sollen und wie schwer diese sind.
in der Regel verbringt man mehr Zeit auf Waldautobahnen und bergauf als bergab, solange man nicht regelmäßig Bikeparks fährt.
Ist das Gelände rauher, verblockter, Sprünge drin usw würde ich in Richtung Trailbike 140-150 mm gehn, wenn wirklich genug solcher Trails vorhanden sind.
wenn die Trails eher flowig, nicht so materialfordernd sind, dann auf ein Downcountry mit 120-130 mm und schön leicht.
Fahrtechnik kann man auch auf dem Fully lernen, die Frage ist ob man das gezielt machen will oder einfach Spaß haben, fahren will und dadurch Übung bekommt.