Ghost Nirvana Tour

IMG_20200515_191743.jpg

Mein Advanced in L
 
Das grau gefällt mir auch echt gut.



Irgendwo zwischen 88 und 89cm bei 1,88m Körperhöhe. Der Sattel ist inzwischen aber nocheinmal 2-3cm höher als auf dem Bild.
Danke für die Info. Das sind genau meine Maße.

Könnte mir auch so passen, möchte wegen Rücken nämlich nicht mehr so viel Sattelüberhöhung fahren.
 
Kannst du mal ne Nahaufnahme von deinen Laufrädern machen? Mir scheint, dass Advanced hat andere als das Essential und Universal. Beim Advanced ist nirgends der rote Punkt wie bei den anderen. Und die Laufräder sind beim Advanced auch matt. Deswegen war meine Vermutung, dass es Hartplastik ist (was echt krass wäre).

Danke :)
 
Guten Morgen,
ich hab jetzt doch das M wieder storniert und mir das Essential in Rot in L gekauft.
Bei 1,79 und SL 86 ne gute Entscheidung.
Ein Händler hatte es 50 km entfernt.
Probe gefahren und direkt mitgenommen :)
Hab es gestern Abend schonmal eingestellt und heute Abend kommt die erste Tour.
Der Händler hat ne Klingel angebaut in Schwarz, find ich gut, braucht man ja doch ab und zu mal. Oder ist die das standardmäßig dran? Bis jetzt ne gute Entscheidung
 

Anhänge

  • 8D348BD8-01A5-4ED0-A57F-4DE575ACDD72.jpeg
    8D348BD8-01A5-4ED0-A57F-4DE575ACDD72.jpeg
    404,3 KB · Aufrufe: 692
  • CFDD6BCF-6E50-4A58-A877-1A878A1DA65A.jpeg
    CFDD6BCF-6E50-4A58-A877-1A878A1DA65A.jpeg
    400 KB · Aufrufe: 565
  • 8268D6ED-5C8C-415A-8954-7DC1DC03EAB1.jpeg
    8268D6ED-5C8C-415A-8954-7DC1DC03EAB1.jpeg
    338,2 KB · Aufrufe: 553
Klingel und Reflektoren sind im Lieferumfang enthalten, manche Händler machen die Sachen halt dran.

Ich habe sogar noch die Reflektoren vorne und hinten dran, nur die Katzenaugen habe ich entfernt.

Und ja, deine Klingel ist die im Lieferumfang enthaltene. Habe die ebenfalls.
 
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte! Habe mein Essential gestern bekommen. Das Knacken konnte ich bei meiner ersten Fahrt nicht hören. Scheint soweit alles gut zu laufen. Hier noch ein Foto in blau (XL):

bike.jpg
 
Wo wir schon dabei sind, hier meins (noch ohne Kratzer :p). Ein Essential in XL bei 1,89 und 88 SL (passt super) :)

20200503_152145.jpg
 
Moin zusammen,

schöne Bikes, das Design gefällt. Bin selbst am Überlegen mir ein Advanced zuzulegen, aber noch unschlüssig bzgl. der richtigen Rahmenhöhe. Bei 1,67 und SL 77 hätte ich zum S tendiert, da ich laut Ghost-Größentabelle mit den Maßen in diese Größenkategorie falle und das Bike dann auch in 27.5" daherkommt.

https://www.ghost-bikes.com/en/superfit#c12135
Hat jemand von euch zufälligerweise das Nirvana in Größe S gekauft und kann berichten wie das Feeling ist? In M wäre ja nicht nur der Rahmen höher, sondern auch die Laufräder bei 29.0", was mir bei meiner Körpergröße irgendwie zu groß erscheint...
 
Kannst du mal ne Nahaufnahme von deinen Laufrädern machen? Mir scheint, dass Advanced hat andere als das Essential und Universal. Beim Advanced ist nirgends der rote Punkt wie bei den anderen. Und die Laufräder sind beim Advanced auch matt. Deswegen war meine Vermutung, dass es Hartplastik ist (was echt krass wäre).

Danke :)

Habe es jetzt die Tage nicht geschafft aber gucke nachher mal. Aber, dass es Hartplastik ist würde ich ungesehen ausschließen.

Hast du das hier viel beschriebene Knacken des Essential eigentlich auch bei deinem Advanced?

Also es knackt schon wenn ich beim Losfahren wieder voll in die Pedale gehe. Das ist aber so unwesentlich, dass es mir wahrscheinlich ohne diesen Thread nicht wirklich aufgefallen wäre. Ich bilde mir aber ein, dass das deutlicher war bevor ich die hintere Achse noch mal ein bisschen nachgezogen habe. Wobei ich das knacken auch eher der Kurbel zuordnen würde (die bei mir eine ganz andere ist als beim Essential).

Vielleicht kann sich mal jemand äußern wenn er damit in der Werkstatt war?

Vielleicht liest ja auch mal der Ghost Support hier mit und kann etwas dazu sagen?
 
Zurück
Oben Unten