Ghost: Prototyp von neuem Downhiller

Ghost wird im Frühjahr ein neues DH-Modell vorstellen, mit dem auch das GHOST A.T.G. Pro Team (Marcus Klausmann) an den Start gehen wird. Hier gibt es bereits vorab ein paar Fotos und Infos direkt von Ghost:
"Mit einem Federweg von 200mm steht


→ Den vollständigen Artikel "Ghost: Prototyp von neuem Downhiller" im Newsbereich lesen


 
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wenn man es genau nimmt is es a northshor den schwerpunkt bringt man nach unten indem man die schwingenauname höher setzt und um das ansprechverhalten direkter zu machen wird aus dem 4 gelenker ein eingelenker und schon ist das neue dh fertig
 
wenn man es genau nimmt is es a northshor den schwerpunkt bringt man nach unten indem man die schwingenauname höher setzt und um das ansprechverhalten direkter zu machen wird aus dem 4 gelenker ein eingelenker und schon ist das neue dh fertig

So, und jetzt nochmal verständlich für alle ... :confused::lol:
 
So, und jetzt nochmal verständlich für alle ... :confused::lol:

Ist doch simpel schau dir den ramen doch an basis ist der Nirtshore rahmen. Das Schwingenlager wurde höher gesetzt wodurch das Tretlager tiefer fällt also Schwerpunktabsänkung und Lenkkopfwinkl Versellung.
So und nun zur schwinge (gestützter Eingelenker) das 2 Gelenk vor der Radnabe wird entfernt und das Ansprechverhalten wird direkter und schneller da jede Umlenkung Geschwindigkeit nimmt. und um den Rahmen nicht komplett umzubauen wurde die wippe behalten und fertig ist das Dh. Am besten nimm das DH bild und Dann das Northshore bild
 
Ist doch simpel schau dir den ramen doch an basis ist der Nirtshore rahmen. Das Schwingenlager wurde höher gesetzt wodurch das Tretlager tiefer fällt also Schwerpunktabsänkung und Lenkkopfwinkl Versellung.
So und nun zur schwinge (gestützter Eingelenker) das 2 Gelenk vor der Radnabe wird entfernt und das Ansprechverhalten wird direkter und schneller da jede Umlenkung Geschwindigkeit nimmt. und um den Rahmen nicht komplett umzubauen wurde die wippe behalten und fertig ist das Dh. Am besten nimm das DH bild und Dann das Northshore bild

Das Horst Link wurde aber nicht entfernt, ist immer noch ein 4-Gelenker ...
Und auch sonst hat's mit dem North Shore nicht mehr viel gemeinsam, vielleicht die Sitzrohranordnung und
die Position der Wippe (die auch völlig neu konstruiert ist)......
Auch der Rohrsatz ist ein völlig anderer als beim North Shore, Stichwort hydroforming.

P.S: was ist ein "Nirtshore rahmen", eine Schwerpunktabsänkung, ein "2 Gelenk", eine "Lenkkopfwinkl Versellung" ??? :ka:
 
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P.S: was ist ein "Nirtshore rahmen", eine Schwerpunktabsänkung, ein "2 Gelenk", eine "Lenkkopfwinkl Versellung" ??? :ka:

Was das alles ist......moment ich zitiere nochmal den ersten Satz.

Ist doch simpel schau dir den ramen doch an basis ist der Nirtshore rahmen

Wenn du mit jemanden diskutieren willst der so einen Satz schreibt, dann ist das schon fies von dir....tsss.:D

G.:)
 
Was das alles ist......moment ich zitiere nochmal den ersten Satz.



Wenn du mit jemanden diskutieren willst der so einen Satz schreibt, dann ist das schon fies von dir....tsss.:D

G.:)

ük sorry hab ich übersehen schraube sitzt echt ******* hinterm Zug Sorry ist a 4 Gelenker. aber Grundrahmen ist doch der Ghost Nortshore 800 mit Veränderter Schwingenaufnahmen
 
ük sorry hab ich übersehen schraube sitzt echt ******* hinterm Zug Sorry ist a 4 Gelenker. aber Grundrahmen ist doch der Ghost Nortshore 800 mit Veränderter Schwingenaufnahmen


Nein, ist es nicht .....
Maximal die Sitzrohranordnung hat Ähnlichkeiten mit dem Northshore.
Das wars dann auch schon.
 
Ich dachte ja erst das ist ein Liteville 301 MK8....gibts ja auch in Raw.
Aber bei genauerem hinsehen mußte ich doch feststellen das Kleinigkeiten anders sind, wie zum Beispiel der Stahlfederdämpfer.....


G.:)
 
und wird definitiv paar macken haben: reifenfreiheit oben, die umlenkrolle steht voll im dreck und ergibt mehr widerstand beim tretten ,zu tiefen trettlager, schwerpunkt , sattelstütze bleibt immer oben, gewicht ?? ,endprogression wird wenn dann nur durch den langen hub erzielt , hinterbausteifigkeit , nadellager hm....
 
Was gleichzeitig ein problem sein kann, leichte Fahrer haben das Problem, das 250 die niedrigste Fedderrate ist, dies gibt. und die Braucht man bei bikes mit 200 oder mehr FW schon bei einenm Übersetzungsverhältnis von 2,6... was macht man dann mit dem Rahmen? eine viel zu harte 250er fahren?
 
und wird definitiv paar macken haben: reifenfreiheit oben, die umlenkrolle steht voll im dreck und ergibt mehr widerstand beim tretten ,zu tiefen trettlager, schwerpunkt , sattelstütze bleibt immer oben, gewicht ?? ,endprogression wird wenn dann nur durch den langen hub erzielt , hinterbausteifigkeit , nadellager hm....

Tiefes Tretlager, nicht verstellbare Sattelstütze, lineare Kennlinie, niedrige Dämpferübersetzung...hey, das klingt als könnte es tatsächlich ein Downhill-Racebike sein. ;)

Aber wie du jetzt aus dem Bild die Hinterbausteifigkeit oder die Schwerpunktlage oder das Gewicht ableitest...faszinierend. Wie machst du das. :D
 
Tiefes Tretlager, nicht verstellbare Sattelstütze, lineare Kennlinie, niedrige Dämpferübersetzung...hey, das klingt als könnte es tatsächlich ein Downhill-Racebike sein. ;)

Aber wie du jetzt aus dem Bild die Hinterbausteifigkeit oder die Schwerpunktlage oder das Gewicht ableitest...faszinierend. Wie machst du das. :D

Perfekt geschrieben ...
Hätte von mir sein können :lol: :D
Er kann das bestimmt fühlen wenn der den Bildschirm berührt :o

Was gleichzeitig ein problem sein kann, leichte Fahrer haben das Problem, das 250 die niedrigste Fedderrate ist, dies gibt. und die Braucht man bei bikes mit 200 oder mehr FW schon bei einenm Übersetzungsverhältnis von 2,6... was macht man dann mit dem Rahmen? eine viel zu harte 250er fahren?

Da wird es bestimmt auch bald passende Federn (für leichte Fahrer) geben vermute ich.
 
Tiefes Tretlager, nicht verstellbare Sattelstütze, lineare Kennlinie, niedrige Dämpferübersetzung...hey, das klingt als könnte es tatsächlich ein Downhill-Racebike sein. ;)

Aber wie du jetzt aus dem Bild die Hinterbausteifigkeit oder die Schwerpunktlage oder das Gewicht ableitest...faszinierend. Wie machst du das. :D

zum glück ist es nur ein prototyp :daumen:
 
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Angesichts der Ergebnisse von Klausmann und Co stellt sich mir die Frage: Braucht's wirklich so viel "ingeniöse" Technik, um der Konkurrenz hinterher zu fahren?
 
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