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Wenn ich den Anti-Rise richtig deute wird‘s ziemlich kompliziert:
Antirise 100% bedeutet: wenn ich nur hinten bremse, federt mein Heck nicht aus (was es normalerweise tun würde).
Aber: meine Gabel federt leicht ein, auch wenn ich nur hinten bremse.
Wenn ich vorne und hinten bremse federt die Gabel relativ stark ein.
Damit der Lenkwinkel nicht steiler wird müsste also auch das Heck einfedern - was einem Anti-Rise von z.B. 200-300% entsprechen kann.
Und das eben abhängig davon, wie die Bremskraft zwischen vorne und hinten verteilt wird.
Es ist also in der Praxis fast unmöglich zu verhindern.
Antirise 100% bedeutet: wenn ich nur hinten bremse, federt mein Heck nicht aus (was es normalerweise tun würde).
Aber: meine Gabel federt leicht ein, auch wenn ich nur hinten bremse.
Wenn ich vorne und hinten bremse federt die Gabel relativ stark ein.
Damit der Lenkwinkel nicht steiler wird müsste also auch das Heck einfedern - was einem Anti-Rise von z.B. 200-300% entsprechen kann.
Und das eben abhängig davon, wie die Bremskraft zwischen vorne und hinten verteilt wird.
Es ist also in der Praxis fast unmöglich zu verhindern.