Ghost RT Actinum 7500

Registriert
11. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

was haltet ihr vom Ghost RT Actinum 7500. Bzw. von Ghost im allgemeinen?
Fahre ein Scott Scale und möchte mir für die kommende Saison ein Fully zulegen. Vom Preis und Ausstattung finde ich das RT 7500 recht gut, möchte aber mal die Meinung anderer hören.

cu
 
Servus,

also seit zwei Tagen hab ich mein RT Actinum 7500. Bin jetzt erst 32 km gefahren (bei -2° C machts nachts halt einfach nicht wirklich so viel Spaß), bin aber doch recht angetan.

Auch wenns ein Fully ist, kann man vergleichsweise gut Berge besteigen, da das Federelement nach meinem Empfinden recht träge anspricht und das Rad daher nicht so stark. Nachteil dabei ist aber auch, daß der Hinterbau bei kleinen Schlägen schlecht federt. Hier muß ich aber auch wirklich sagen, daß ich nur gaaaaaanz wenig gefahren bin und auch noch kein Setup an den Dämpfern (vo und hi) gemacht hab.

Also einen detaillierten Bericht schreib ich wenn die ersten 100-200 km runter sind, was aber bei diesem Wetter hier (München) ggf. noch dauert.

Viele Grüße
Ferdi
 
Hi, haste deine 100-200 km immer noch nich runter ^^ Weil mich würde das Bike auch sehr ansprechen und hätte gerne Erfahrungen über den Hinterbau...
 
Hi, haste deine 100-200 km immer noch nich runter ^^ Weil mich würde das Bike auch sehr ansprechen und hätte gerne Erfahrungen über den Hinterbau...

Ich glaube auf die Meinung, ohne ihm zu Nahe zu treten, brauchst du eh nicht all zu viel Wert legen. Wenn einer schon seine Meinung postet über das Federungs/Ansprechverhalten eines Bikes ohne vorher seine Federelemente abzustimmen, oh Mann:rolleyes:

Hatte auch das RT 7500 im Auge, da ich vorher ein ähnliches Bike gefahren bin (Wheeler Falcon 20). Bei der kurzen Probefahrt war alles zufriedenstellend(Federelemente waren auf mein Gewicht abgestimmt) Die Fox arbeitet sehr gut und auch der Dämpfer nur dann wann man ihn braucht (ich mag aber auch eher straffere Abstimmung).Zur XT braucht man eh nix schreiben. Der Rahmen selber ist gut verarbeitet und sehr schön lackiert, wenn auch nicht der leichteste. Geo ist nicht allzu sportlich, eher für Touren, was man aber durch kleinere Umbauten ändern kann. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Bike.
Hab mich aber dann doch wegen Gewicht und 2.Flachenhalter für ein Centurion entschieden.

Gruß Rene´
 
Das is doch schonmal top. Werd nächste Woche auch ne Probefahrt machen. Ich würde vielleichtdann nen Fox RP23 nein bauen. Was sagt ihr dazu? Spricht der Hinterbau trotzdem sensibel an, wenn man ihn bräuchte, oder eher grobe Dinger? Thx.
 
Also inzwischen sind's ca. 2.000 km die ich gefahren bin mit dem Bike (bin heute von der TA 2008 zurückgekommen).

Muss mich natürlich entschuldigen, daß ich eine Meinung ohne Setup gemacht zu haben gepostet habe. Das Setup hatte ich damals schon kurz nach dem Post gemacht (und seither nur geringfügig verändert).

Das Bike ist super, würde ich jederzeit wieder kaufen. Kann ansonsten Rene nur zustimmen.

Viele Grüße

Ferdi
 
Also inzwischen sind's ca. 2.000 km die ich gefahren bin mit dem Bike (bin heute von der TA 2008 zurückgekommen).

Muss mich natürlich entschuldigen, daß ich eine Meinung ohne Setup gemacht zu haben gepostet habe. Das Setup hatte ich damals schon kurz nach dem Post gemacht (und seither nur geringfügig verändert).

Das Bike ist super, würde ich jederzeit wieder kaufen. Kann ansonsten Rene nur zustimmen.

Viele Grüße

Ferdi
^

So schaut die Sache schon anderst aus.:daumen:
Vielleicht könntest du für den Treatersteller deine Erfahrungen über den Hinterbau noch etwas ausführlicher schildern.

@plums: Kann ich nicht beurteilen ob der Fox besser ist. Habe aber selber mal in nem Bike nen X-Fusion gefahren und der war super.

Gruß Rene´
 
Hm. Also dazu habe ich einfach zu wenig Erfahrung mit Fully's... :-( Ich hab den X-Fusion Dämpfer drinnen und prinzipiell macht er alles was er soll (wiege ca. 77 kg und habe 140 psi drin). Anfangs habe ich ihn noch bei Asphalt auf "zu" gestellt (OK, er geht nicht wirklich zu, aber man kann ihn "unsensibel" einstellen). Mache ich mittlerweile aber nicht mehr, weil das Bike dann irgendwie unschön mitwippt und das noch mehr Kraft raubt.
 
Hallo,

wie seid ihr denn inzwischen mit dem Bike zufrieden? Ist das Fazit immer noch positiv?

Ein Händler hier hat gerade ein RT 5700 im Laden stehen, was ich ganz interessant finde.
Eigentlich müsste es den gleichen Rahmen inkl. Lager wie das 7500 haben, oder?
Zum späteren Umrüsten auf leichtere Teile scheint mir das genau das richtige. Dazu muss natürlich der Rahmen was taugen und entsprechend haltbar sein.
Was sind Eure Erfahrungen mit der Baureihe?

Grüsse
 
Äh? 1.900 €?

Das war bei mir der Neupreis vor fast 2 Jahren....Was hast Du dem Bike denn alles so spendiert für den Preis?

Grüße

Ferdi
 
hat nen fox rp 23dämpfer drin!
der is doppelt so teuer wie der x-fusion!
un es is en 2009er baujahr!

neu wars 2300eusen is ja fast ne gefahrn un es steht ja VB da!^^

intresse?
 
Ja das ist natürlich schon ein Argument mit dem Dämpfer. Der Fusion ist nciht so der Hit...Aber 2.300 is schon heftig. Bei mir warens laut Liste 2.199 und beim bittl (München) gibts Standardmäßig 15% -> 1.912 € :)

Aber ich hab ja selbst noch ein RT7500 und bin ganz zufrieden. Denke aber diesen Sommer mal ein paar Teile auszutauschen, weil durch usw...

Viel Glück beim Verkaufen!

Grüße
Ferdi
 
Zurück
Oben Unten