GHOST RT oder doch lieber AMR ??

Hallo,

was eignet sich für mich besser?Ein Ghost rt 5700 bzw. 7500
oder doch eher das amr 5700 bzw. 7500.

Will eigentlich ein allround bike wo man auch mal längere touren auf fester straße aber hauptsächlich wald und schotterwege fahren, mit einigen hängen dabei.
Auserdem sollte auch ne alpenüberquerung kein problem darstellen.
Preislich stelle ich mir so 1700 bis 2000 euronen vor.
War heute bei meinem Händler und der verkauft das rt 7500 für 2199 euro.
Nun stellt sich mir die frage was da vom preis noch geht wegen auslaufmodell dann.Wieviel Prozent geht da vom preis noch weg.Kann man das so pauschal sagen??
Ob man da dann auf nen preis von ca. 1700 kommt oder ist dieser preis absolut unrealistisch??

das RT hat vorn wie hinten 100mm federweg.Langt mir das aus, nicht das ich in ein paar jahren das einsatzspektrum ein wenig wechsel und mir dann der federweg nicht mehr auslangt.
Darum überleg ich ob ich nicht gleich das amr kaufen soll.Preislich ist da nichts um egal ob 7500 oder 5700.
Bin 178 groß und vom rahmen her meinte mein Händler eher zu 52 als zum 48 er zu greifen.Was meint ihr??Hab ne schrittlänge von 90 cm.
Der amr Rahmen kommt mir auch stabiler als der Rahmen vom RT vor.Ist das so oder liegt es nur an der optik wegen der verstärkung am oberrohr beim lenker??

MFg

Matze

Hallo Matze,

für Deinen oben beschriebenen Einsatzbereich reicht das rt vollkommen aus. Ich allerdings hab mir letztes Jahr ein Cube AMS mit 100mm Federweg gekauft, bin zur der Zeit auch hauptsächlich Forstwege gefahren. Inzwischen fahr ich aber bergab oft Trails, es darf auch mal steiler und ruppiger sein. Deshalb steht bei mir nun ein neues Bike an, ich liebäugle auch mit dem AMR.

Ich würde dir empfehlen, gleich das AMR zu kaufen.

Gruß Martin

Hi,

was für eins würdest du dann nehmen?
Das 5500 wobei das schon nicht gerade ne gute ausstattung hat.
Das 5700 das bei ausstattung schon wesentlich besser als das 5500 er ist.
Oder gleich das 7500 mit sehr guter ausstattung und eben in einer erträglichen farbe,

Ich würde mal schauen was das neue Midseason kostet - wenns preislich machbar ist würde ich das nehmen. Ich hab mich bei meinem Händler auch schon zu einer Probefahrt angemeldet. Ansonsten tut's das 5700 sicherlich auch - wobei ich persönlich die Sram-Schaltung nicht so mag, komme mit Shimano RF-Schalthebeln besser zurecht. Deshal kommt für mich nur das 7500 in Frage.

Ich warte allerdings noch die Eurobike-Messe ab, mal schauen wie die Modelle ab nächstem Jahr ausgestattet sind.

Hi,

bevor ich das Midseason für 1999 euro nimm, da kauf ich dann lieber das 7500 für 2100 euro.
Vorallem sieht das Midseason in dieser farbgebung für meiner meinung nach eher aus wie a billigprodukt.
Tut mir leid aber die farbgebung gefällt mir einfach nicht.Wie bei sovielen bikes hier.

Wenn ich a rad um 2000 euro kauf, bzw. darüber dann sollte man auch mehr farbwahlmöglichkeiten haben.Weil wenn das rad dann so teuer ist, dann sollte ebebn auch die farbgebung passen.Das bike soll ja schlieslich 10 jahre heben und auch gefallen.

Zurück