ghost se 5003 vs se 6000 d

k18

hallo bikefreaks

bin neu im forum und hoff,dass ihr a paar nützliche tipps für mich habt!

also ich will mir a neues bike zulegen und zwar a hardtail für um die 1000 euro!
hab mich schon bei cube umgeschaut und find die limited serie (besonderst LDT team) nicht schlecht!

heut hab ich die LSE serie von ghost angeschaut und mir sind das se 6000 d und das se 5003 aufgefallen!

habt ihr erfahrungen mit den beiden bikes(oder mit vorgängermodelen)?ist der preis von 888 euro fürs 5003 bzw. von 999 euro fürs 6000 d okay?welches ist bike besser und wo liegen die vorteile zum anderen?ist das 6000 d den mehr preis im vergleich zum 5003 wert?:confused:

vielen dank für euere antworten

mfg k18:)

Hi,

laut den Infos die ich hier im Forum gesammelt habe, würde ich dir ein Bike von Transalp24.de empfehlen. Preis/Leistung ist fast unschlagbar. Habe auch schon ewig gesucht und lande immer wieder bei den Transalp Bikes.

Werde mir, sobald genug Kohle vorhanden ist, das Stoker II zulegen.

Viele Grüße
Marquez :)

hi,
danke für eure tipps,hab mir transalp24.de mal angeschaut!ist auch ne überlegung wert !
aber die idee mit dem se 7000 2006 is super:daumen: !der händler bei dem ich mei letztes bike gekauft hab hat des nämlich noch für 999 euro!würd auch dort gern wieder kaufen,weil der kundenservice und die beratung super sind!(radlhof-riedl.de)

wie is deine erfahrung damit?was sind stärken bzw.schwächen?is der preis in ordnung?welche gabel hat es?usw.

mfg k18

noch mal hallo!
hab mich geirrt der händler den ich oben erwähnt hab verkaufts für 899 euro!bei deim angebot von falk-sports sind es 200 euro weniger des is schon heftig:eek: !naja vielleicht kann ich mit ihm ja handeln!

trozdem falls ich des von falk-sports nehme,wie sind eure erfahrungen mit dem bikekauf im internet?:confused:

mfg k18

Hab das gute Stück im September 2006 schon für diesen Preis bei falk-sports bestellt.
Hab mit Kreditkarte bezahlt, Lieferung ungefähr 2 Wochen, hatten aber wohl ziemlich viel um die Ohren. E-Mailkontakt war teilweise schwierig.
Also am besten anrufen.

Würd mir das Angebot ausdrucken und deinem örtlichen Händler mal unter die Nase halten.

Zum Rad selbst:
Das SE 7000 ist ein wirklich schönes Stück.
Der mattsilberne Rahmen macht wirklich was her.

Der Sattel von Ghost ist nicht zu empfehlen, auch mußt Du mit der Dualcontrol-Schaltung zurecht kommen.
Die Gabel ist ganz gut, wenn auch etwas schwer.
Aber das kannst Du Dir ja beim deinem Händler vor Ort alles näher anschauen.

Onlinekauf, nunja.

Ich würde bei einer Einsparung von 200 Euro schon etwas erschwerte Garantiebedingungen in Kauf nehmen.

Falls Du aber den Preis bei deinem Händler noch drücken könntest, bzw. vielleicht ein paar Teile tauschen, würde ich es mir gut überlegen.

hallo

welche parts würdest du tauschen,falls mei händler darauf eingeht?und was fährst du so damit(tour,singeltrails,usw.)?

mfg k18:) :)

Habe Dualcontrol gegen normale Schalthebel getauscht.
Wie schon angesprochen den Sattel.
Außerdem je nach Geschmack natürlich, Griffe von Ergon mit Hörnchen, eine HS33 von Magura, Satteltasche mit Werkzeug, Tacho, Klickpedale und und und

Fahre hauptsächlich Touren, aber sehr wenig auf der Strasse.

ich fahr auch hauptsächlich touren!an der ausstattung werd ich auf jeden fall was ändern!
und ganz wichtig:welche gabel empfiehlst du mir falls ich die Rock Shox Tora 318 tauschen könnte?

danke für die tipps

mfg k18

Zurück