Giant Faith oder Giant Glory???

Hallo zusammen!
Bräuchte mal eine Kaufberatung...
Mein Freund hat sich jetzt das Giant Glory 2010 gekauft und jetzt kribbelt's mir auch wieder in den Fingern und ich will auch nen neues Rad... :cool: Bei mir stellt sich jetzt die Frage, was für mich sinnvoller wäre, ein Giant Glory oder ein Giant Faith??? :confused:
Ich habe momentan ein Norco Six, mit dem ich auf Trails ganz glücklich bin, weil man damit auch noch super rauffahren kann :daumen: Das will ich auch behalten. Ich suche jetzt aber noch was speziell zum Downhill-/Bikeparkfahren... Sollte ich da gleich das Glory nehmen oder wäre das Faith für mich als 60-Kilo-Mädel ausreichend? - Um's Geld geht's bei der Frage nicht unbedingt, denn wenn dann kaufe ich mir jetzt was vernünftiges... :cool:
Danke schonmal für Eure Meinungen!!!
Gruß,
Krissi

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, zum Rumspringen könnte ich ja auch das Norco Six nehmen, so wie jetzt auch schon...
Ich hab halt vor in diesem Jahr das ein oder andere Rennen mal mitzufahren, dann wär also das Glory besser???

Wenn du nur mal reinschnuppern willst, würde ich erstmal mit dem Norco beim RDC in Winterberg mitfahren und Geld sparen. Die Strecke ist nicht besonders ruppig und sollte mit 160mm gut fahrbar sein. Oder du leihst dir dafür das Glory vom Freund, wozu haste dir den schließlich angelacht? ;) Wenn du dann merkst, dass du mehr DH fahren willst, dann ist ein reiner Downhiller auch sinnvoller. Zumal du ja das 160mm-Gerät behalten willst und dann nur 18-20mm mehr Federweg am Faith hast.

Ja, die Idee mitm Norco erstmal nen Rennen zu testen ist definitiv gut, das hatte ich sowieso vor :daumen:
Glory vom Freund leihen ist leider keine Option, da der nen M-Rahmen fährt und ich definitiv S brauche... :(
Werd dann wohl erstmal den Test machen und dann weiterschauen :cool:
Danke Euch allen!!!

Krissi

Ja, die Idee mitm Norco erstmal nen Rennen zu testen ist definitiv gut, das hatte ich sowieso vor :daumen:
Glory vom Freund leihen ist leider keine Option, da der nen M-Rahmen fährt und ich definitiv S brauche... :(
Werd dann wohl erstmal den Test machen und dann weiterschauen :cool:
Danke Euch allen!!!

Krissi

Das Glory fällt ja ziemlich klein aus.. Also das M war mir fast schon zu kurz obwohl ich S fahre. (Rede vom 08er Modell)

Falls du das 10er Glory meinst, habe ich nichts gesagt :)

@Timmö: Meine das 2010 Glory... :cool:

@boad: In Braunlage war ich bisher noch nicht. Sieht aber klasse aus und das mit dem Testen ist ne super Idee :daumen: Kann man da auch irgendwo mit nem VW-Bus übernachten?

Gruß,
Krissi

der Laden in Braunlage ist direkt am Bikepark gelegen. Macht aber erst wieder im Frühjahr auf. Dort gibt es einen großen aber leider kostenpflichtigen Parkplatz. Denke man findet dort auch ein anderes schönes Plätzchen. Der Verleih hat nicht alle Größen da. Müsstes mal deine anfragen.

ich war leider selbst auch noch cniht in braunlage, steht aber auf der "to do-liste" für dieses jahr.
daher würde ich wie fuschnick dir schon geraten hat einfach mal dort in der näheren umgebung gucken. gibt bestimmt was, auch nen campingplatz zur not.

Zurück