Giant Glory 2 vs. Yt Tues 2.0

Welches Dh bike ?


  • Umfrageteilnehmer
    22
YT! Die Ausstattung und das Gewicht ist viel besser! YT: 16,5kg / Glory: 18,5kg. 2kg das ist echt viel!
 
yt hat gefühlte 20jahre lieferzeit....und noch ein komplett neuentwickeltes bike, wenn die da fehler in der konstruktion haben und da irgendwelche streben reissen dann wartest du wieder auf garantierahmen....nicht das du ihn nicht bekommst die sind sehr kulant aber es braucht wieder zeit....
giant hast du direkt....und hält. gut ist ein anderer hinterbau somit auch geschmackssache aber musst du wiederum wissen obs passt oder nicht....
gabel kannst du irgendwann mal tauschen, wenn du das ding ans limit bekommst, wenn du dich nicht mit den setup auskennst, dann bist du mit dem giant auch besser dran, ne einfache druck und zugstufe und federvorspannung, mehr brauchst du am anfang eh nicht....
 
giant hat sicher besseren service, mehr kulanz und sicher nen top rahmen (kennlinie, verarbeitung etc..) die ausstattung lässt aber zu wünschen übrig ... daher wohl eher das yt. top optik, top parts, und der rahmen kann sicher auch was :)

die 888 ist ja ganz schön und gut, nur: sie is sack schwer, bekommst du weder dichtungen noch die richtige feder ...und vom fahrgefühl mag ich die r2c2 lieber (allerdings geschmackssache --> 888 zu soft und extrem progressiv)

der wiederverkaufswert is aber, glaub ich, beim giant höher .....
 
Das Tues hat den höheren Wiederverkaufswert würde ich mal sagen, vor allem wegen der langen Lieferzeiten bei YT.
Hier im Bikemarkt gehen regelmäßig welche mit minimalem Verlust raus.
 
Zurück
Oben Unten