Giant Glory Advanced 2015: Das erste Glory aus Carbon ist da

Giant Glory Advanced 2015: Das erste Glory aus Carbon ist da

3008 Gramm, tretsteif, 27.5 Zoll und in Carbon: Giant präsentiert mit dem Giant Glory Advanced den neuen Wurf im DH-Segment, der nicht nur der erste Kohlefaser-Downhiller der Taiwanesen ist, sondern auch eins der leichtesten DH-Bikes auf dem Markt sein soll. Die Fahrer des GIANT Factory Off-Road Team waren laut Giant maßgeblich an der Entwicklung beteiligt - nicht zuletzt sorgte der Kolumbianer Marcelo Gutierrez auf der Alu-Variante des 27.5"-Downhillers vergangenes Jahr in Whistler mit dem Sieg des Garbanzo-DH für Aufsehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Glory Advanced 2015: Das erste Glory aus Carbon ist da
 
Die Preis Leistung ist sowas von schlecht!
Die erfinden den CF Rahmen nicht neu und die Komponenten sind dem Preis nicht angemessen!
Nunja die Namensfindung "Advanced Level Carbon" hat wohl 2 Jahre gebraucht und muss jetzt bezahlt werden! :spinner:
 
Die Preis Leistung ist sowas von schlecht!
Die erfinden den CF Rahmen nicht neu und die Komponenten sind dem Preis nicht angemessen!
Nunja die Namensfindung "Advanced Level Carbon" hat wohl 2 Jahre gebraucht und muss jetzt bezahlt werden! :spinner:

Nicht der Namensgeber, sondern eher das World Cup Werks Team und die Marketing Abteilung muss bezahlt werden.
 
Mir gefällt der Rahmen optisch auch verdammt gut. Und vom Fahrwerk ist das Glory auch Sahne (vorrausgesetzt seit dem 11er Modell wurde nichts verschlimmbessert).

In Anbetracht der Tatsache, dass Giant zu den Herstellern gehört, die schon sehr lange im Carbon-Geschäft sind und dementsprechend Erfahrung haben, hätte ich vom Gewicht deutlich mehr erwartet. Aber die werden schon wissen warum sie den Hinterbau in Alu belassen.

Und das die Preise mal gar nicht zur gebotenen Ausstattung passen find ich ebenfalls schwach. Aber nun gut, sollte ich mir mal wieder einen DHler in Form des Glorys ins Haus holen, dann käme für mich eh nur ein Rahmenkit in Frage.
 
Artikel schrieb:
Auch beim Giant Glory Advanced kommt ein OverDrive-Steuerrohr in Kombination mit einem MegaDrive-Unterrohr zum Einsatz, dass in Verbindung mit dem “PowerCore”-Tretlagergehäuse die Rahmen- und Tretsteifigkeit verbessern soll.
Herrje, ist denen denn nix mehr heilig mit ihren Marketingbegriffen. :spinner:
tumblr_lj91b24pei1qa816ro1_500.jpg
 
Die Ausstattung vom 1er passt nicht zum Carbon-Rahmen. Der ist High-End und dann X7-Komponenten und die einfache Boxxer?? Dann doch lieber gleich nur ein ausgestattetes Bike anbieten und eben ein Rahmenkit...
 
Wie kommst du denn darauf? o_O

Absatzzahlen. Ich hab das auch falsch ausgedrückt, richtig wäre "Mit nem Downhiller fährst du keinen großartigen Gewinn"

Verstehe ich auch nicht. Niemand kauft sich ein Hardtail (falls das die cash cow sein soll) nur weil mein ein geiles DH Bike oder Team hat.
Das funktioniert sicher bei einer Mercedes C Klasse und einem Mercedes DTM Auto aber nicht in der Bike Branche.

Das funktioniert genauso auch in der Fahrradbranche. Wir "geeks" sind eher auf die Downhillbikes scharf, bei der "grauen Masse" aber wird das Markenbewusstsein gestärkt, dadurch sind die Leute eher bereit bei den "hochwertigeren" Marken mit eigenem Rennstall einzukaufen. Oder warum fahren so viele Einsteigerhardtails von Trek, C-Dale... rum, wo doch ein Cube/Radon/Canyon die vernünftigere Wahl gewesen wäre? ;)

Wenn das nicht funktionieren würde, gäbe es keine gesponsorten Rennteams. In keiner Branche.
 
Rahmen ist absolut geil. Fahre den seit 2011 (dann 12er und 13er). Für mich einer der geilsten Rahmen die je gebaut wurden...optisch und funktionell. Aber stimmt..deren Preispolitik war auch schon mal deutlich besser. Aber gut. Bleibt zu hoffen, dass er als Rahmenkit angeboten wird. Top ist, dass kein Shimano Zeug verbaut wurde. (Für alle, die jetzt wieder Schnappatmung oder Blutstau kriegen: legt los, Ring frei!!!!!!!!:lol::lol::lol::aetsch:):dope:
 
Zurück
Oben Unten