Giant Glory DH ? oder KTM Aphex ?

hihi,

möchte mir wohl wahrscheinlich eins von den beiden nächstes jahr holen.
nun meine frage welches ist besser ? fährt jemand zufällig mit einem von den beiden und wie ist die verarbeitung und das händling klappert irgendwas an der hinterbaukinematik usw usw weil bei so einem preis möchte man schon wissen was man hat oder kriegt :-) ich dank schonmal im vorraus

gruß - scaxor

Teste doch mal die möglichkeiten einer Probefahrt o.ä. aus. Wie du schon sagtest sind beide nicht grad günstig, da sollte man sich mehr als 100%ig sicher sein was man da kauft

ja das problem ist das es hier im umkreis nicht solche läden gibt also ich hab hier leider keine möglichkeit zur testfaht würde ich sonst gerne machen . aber dank dir für den tipp

Also ich werd mal konkreter ;)

Giant ist natürlich mit seiner Erfahrung schon ein alter Hase auf dem DH-Bike Gebiet. Die Konstruktion sieht auch sehr aufregend aus. Das KTM hingegen ist einfacher aufgebaut aber dadurch natürlcih nicht schlechter. Federweg ist bei beiden auch gleich.

Anders hingegen ist die Geometrie, das Giant kommt mit recht moderaten Winkeln von 67°(Headangle) und 69°(Seatangle) und KTM hingegen kommt noch nen paar Grad tiefer auf 65°(Headangle) und 66° (Seatangle). Das ist natürlich auch alles Geschmackssache, solange man nur Downhill damit fahren will sind auch 65°/66° nicht zu Flach, aber will man auch mal nach Feierabend ne Runde drehn wirds schon fast ungemütlich...

Am besten schaust du dich mal im Forum nach Usern um die eines der Bikes haben doer gefahrne sind und sammelst Erfahrungen :)

Gruß Dom

Zurück