Giant MCM

Guest
Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Kampfgewicht von etwa 90-95 Kg und 1,90m Körpergröße ein Carbon-Rad fahren kann. Ich fahre CC und Tour - und das ohne die Karre zu schonen. Bis jetzt bin ich einen soliden (schweren) Scott Alu-Rahmen gefahren und habe noch probleme damit, zu glauben, dass der Giant MCM Rahmen etwa genauso stabil sein soll, wo er doch ein Bruchteil des Scott-Rads wiegt. Bitte um Tips, Probs, Pros und Cons,...
Danke!!

Anzeige

Re: Giant MCM
Ich fahre selbst ein Giant und bin damit zufrieden, obwohl ich alles andere als
ziemperlich damit umgehe.

Giant ist eine guenstige Marke und bietet ein
sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis.
Wenn du keine absolut extremen Sachen machst,
bist du mit einem Giant eigentlich immer gut
bedient.

Hallo,
ich bringe über 100 Kilo auf die Wage und habe zwei Jahre ohne jegliches Problem ein Scott Endorphin gefahren.
Allerdings habe ich gehört, daß der Giant MCM Rahmen im Hinterbau sehr weing seitensteif sein soll - also Vorsicht !
Aber so etwas läßt sich im Rahmen einer (ausgedehnten) Probefahrt doch relativ schnell feststellen.
Angst vor Bruchgefahr denke ich, brauchst Du wohl keine haben.

Hi,

ich fahre auch schon seit jahren Carbonrahmen und hatte noch nie Probs. Meiner Meinung nach sind die Dinger aus sachkundiger Hand deutlich stabiler als Alurahmen.
Am besten sind natürlich echte Monocoques, aber davon gibt es nicht viele.

Also ich kann mich der Meinung meines Vorgängers teilweise anschliesen.
Ich fahre für GIANT im Team und bin jedes der Räder schon ausgiebig gefahren.Im Grunde genommen reicht es völlig aus,wenn du dir das ATX Team Frameset kaufst.Der Rahmen ist nur gering schwerer als der MCM,behölt aber dafür auf Dauer seine Steifigkeit.
Wenn du aber ein wirklich geiles Rad haben willst,dann schlag beim XTC zu.

Gut das soll´s dazu gewesen sein.

Gruß Matthias

>>>>>>>>>> www.matthiaskirmsse.de <<<<<<<<<<<<<<

Zurück