Giant Reign 1 2011

Hallo

gibt es Erfahrungsberichte zum Giant Reign 1 Modeljahr 2011.

Ist dieses Bike mehr DH orientiert oder kann man damit auch Touren (bis 120km und 2000HM) und eine Trans Alp fahren. Oder ist es doch besser das Trance X2 zu kaufen???

Danke schon einmal für die Antworten.

Hallo,

das hängt von deinem Fahrstil ab oder anders gesagt davon, wie du fahren möchtest.
Je schneller und härter bergab, desto eher Reign. Ein Alpencross ist auch mit dem Reign problemlos machbar. Je nach Fahrweise macht er aber mit dem TranceX mehr Spaß.

Hallo,
ich kann zwar zum Reign wenig sagen (außer dass es eine geile Optik hat!!!), aber ich fahre ein Trance X 2008.
Das Bike finde ich extrem gelungen, tolle Kinemtik und sehr breiter Einsatzbereich. Habe es ein wenig mehr auf Geländetauglichkeit optimiert (140er Fox Talas, breitere 1800g Laufräder, breiterer Lenker, etc.), ohne das Gewicht in die Höhe zu treiben. Damit ist es ein tolles Touren/Trailbike, dass auch in den Alpen in den Abfahrten einiges mitmacht. Für mich ein guter Kompromis für die 3mal im Jahr, in denen ich in den Alpen bin.

Grüße
Florian

Hab nur das schwere uralte, aber damit geht alles was du willst. Mein Maximum waren aber bisher nur 95km/2500hm ;)
Man muss aber damit rechnen, dass einem ständig irgendwelche Mitfahrer erzählen das soviel Federweg garnicht tourentauglich sein kann und das so ein Rad ja überhaupt nicht geht :)
Ansonsten hat Tyrolens alles gesagt. Schau halt mal obs dir bei ner Probefahrt taugt.

Zurück