Giant Reign 650B

Bei mir ist es jetzt schon 2x vorgekommen, dass sich die Steckachse am Hinterrad gelockert hat. Ich kann mir den Grund leider nicht erklären. Zum Glück hab ichs jeweils im Uphill bemerkt und nachdem ich alles wieder fest gezogen hab hat es auch wieder die gesamte Tour über gehalten. Von ausgeschlagenen Lagern oder sonstigen Defekten hab ich nichts bemerkt, und das Rad hab ich erst seit Dezember 2016. Ist ein Reign 2 LTD.
Die Stechachse ist es nicht, die ist Fest... Werde nochmal schauen was es sonst sein kann sonst werde ich mich mit dem Händler in verbindung setzen, habe leider au ned alles hier...
reignrange_craftman.jpg
Das gefällt mir :O
 
Leider nicht. Es gibt nur ein Photo eines 29" Prototypen, das sehr schnell wieder vom Netz genommen werden musste. Das sah nach einem Trance 29 aus.
Morgen wissen wir hoffentlich mehr. Sinn würde es ja machen, nachdem heuer schon das Anthem 29 vorgestellt wurde.
 
Hallo zusammen,
ich war die letzten 4 Tage in Saalbach mit meinem Reign 2 aus 2016. War insgesamt sehr zufrieden mit der Performance, allerdings musste ich 4 (!) mal den Schaltzug wechseln, da er immer an der Befestigungsschraube des Schaltwerks gerissen ist. Der Schaltzug wird bei mir durch das Einfedern immer wieder zum Tretlager hingezogen, so dass er am Schaltwerk fast im 90Gradwinkel nach unten verläuft. Vermute hier das Problem... Hatte jemand dasselbe Problem und ne Lösung parat? Cheers
 
Hallo zusammen,
ich war die letzten 4 Tage in Saalbach mit meinem Reign 2 aus 2016. War insgesamt sehr zufrieden mit der Performance, allerdings musste ich 4 (!) mal den Schaltzug wechseln, da er immer an der Befestigungsschraube des Schaltwerks gerissen ist. Der Schaltzug wird bei mir durch das Einfedern immer wieder zum Tretlager hingezogen, so dass er am Schaltwerk fast im 90Gradwinkel nach unten verläuft. Vermute hier das Problem... Hatte jemand dasselbe Problem und ne Lösung parat? Cheers
Außenhülle und Schaltzug vielleicht zu kurz? Bei mir macht er keine Probleme...
 
bin gespannt, wie sich in der praxis die rahmendurchführung macht. löcher von oben sind ja nicht unbedingt die sicherste variante.
 
Hallo zusammen,
ich war die letzten 4 Tage in Saalbach mit meinem Reign 2 aus 2016. War insgesamt sehr zufrieden mit der Performance, allerdings musste ich 4 (!) mal den Schaltzug wechseln, da er immer an der Befestigungsschraube des Schaltwerks gerissen ist.

Da hab ich auch Probleme, jedes Jahr 4-5 Schaltzüge, hab die Schalthüllen aber schon lange so verblockt, dass die eigentlich bleibt wo se sein soll. Trotzdem noch.:confused:

Schaltwerke waren M675 10x SLX und M8000 11x XT.
 
Der kettenschutz ist ja mit kabelbindern fixiert. Mach die Mal enger oder ggf neue dran, dann klemmt der Streben Schutz die zughülle besser. Seit ich dort bissl straffer angezogen hab, bewegt sich der Zug nicht mehr
 
Jetzt müsste der Barelli kein L mehr fahren.
Das grüne schaut genau aus wie das Merida.

Das orange dürfte recht schwer sein, SLX Antrieb, Coil, Giant LRS.

Die einzigen drei Sachen die mich stören (außer dem Schaltzugkillen), geringe Sattelsstützen-Einschubtiefe, papierdünne Kettenstreben und flacher Sitzwinkel hats weiterhin....

Das Liv Hail hat übrigens auch kaum Einschub, trotz ebenso Trula-Mount
http://enduro-mtb.com/en/liv-hail-advanced-0-review/
http://www.bikeradar.com/women/gear...l-suspension/product/liv-hail-1-review-50950/

Vital: http://www.vitalmtb.com/product/guide/Bikes,3/Giant/Reign-Advanced-0,19612#product-reviews/2844
Unsere 2015ner Rahmen sind also weitere 3 Jahre topmodern :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt müsste der Barelli kein L mehr fahren.
Das grüne schaut genau aus wie das Merida.

Das orange dürfte recht schwer sein, SLX Antrieb, Coil, Giant LRS.

Die einzigen drei Sachen die mich stören (außer dem Schaltzugkillen), geringe Sattelsstützen-Einschubtiefe, papierdünne Kettenstreben und flacher Sitzwinkel hats weiterhin....

Das Liv Hail hat übrigens auch kaum Einschub, trotz Trula-Mount
http://enduro-mtb.com/en/liv-hail-advanced-0-review/
http://www.bikeradar.com/women/gear...l-suspension/product/liv-hail-1-review-50950/

Vital: http://www.vitalmtb.com/product/guide/Bikes,3/Giant/Reign-Advanced-0,19612#product-reviews/2844
Unsere 2015ner Rahmen sind also weitere 3 Jahre topmodern :bier:
Das mit dem Merida wollte ich auch posten... EWWWWW :crash:
 
bin gespannt, wie sich in der praxis die rahmendurchführung macht. löcher von oben sind ja nicht unbedingt die sicherste variante.

Noch mehr innenverlegte Züge - jetzt auch Kettenstreben- ist auf jeden Fall nicht mein Fall.
Linkage ohne Schraubenschlüssel, alles Inbus jetzt.
Und die neue Switch S Dropper.

Rahmen kommt auch mit Coil - kein Alu 1er? Das hätte mir am besten gefallen...
Specifiche.jpg
In Amerika gibts ein lustiges 2er - Bastelantrieb:
max_Build_Kits_279841.jpg
 

Anhänge

  • Specifiche.jpg
    Specifiche.jpg
    347 KB · Aufrufe: 25
  • max_Build_Kits_279841.jpg
    max_Build_Kits_279841.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 170
Noch mehr innenverlegte Züge - jetzt auch Kettenstreben- ist auf jeden Fall nicht mein Fall.

gegen innenverlegte Züge hab ich nix.. im Gegenteil, ich finde die Idee grundsätzlich auch besser. Aber dann muss es eben auch richtig gemacht werden.. die Löcher die hier nach oben zeigen, sind vermutlich ein Garant für Wasser im Rahmen, trotz Gummikappe.

IMG_6649-844x633.jpg


das selbe gilt wohl auch für das Loch in der Kettenstrebe:

IMG_6643-844x633.jpg



Zudem fände ich es super, wenn im Rahmen dann eine Führung eingesetzt werden würde. Dann braucht man im Notfall nicht fummeln und könnte einfach ohne Probleme einen Zug an einer Seite einführen und er kommt am anderen Ende automatisch wieder raus. Eventuellem Geklapper wäre damit auch vorgebeugt.
 
zum thema sitzwinkel: weils mir aufgrund der fotos keine ruhe gelassen hat, hab ich anHANd der fotos im cad nachgemessen. der sitzwinkel auf ok steuerrohr ist 74,6°, flacht natürlich mit zunehmenden auszug ab. wie giant allerdings auf 73grad kommt bleibt ein rätsel..
 
zum thema sitzwinkel: weils mir aufgrund der fotos keine ruhe gelassen hat, hab ich anHANd der fotos im cad nachgemessen. der sitzwinkel auf ok steuerrohr ist 74,6°, flacht natürlich mit zunehmenden auszug ab. wie giant allerdings auf 73grad kommt bleibt ein rätsel..

Der Winkel wird bei einer normierten Auszughöhe der Sattelstütze virtuell ermittelt.
 
Der Winkel wird bei einer normierten Auszughöhe der Sattelstütze virtuell ermittelt.
prinzipiell ja, normiert ist da nix. die meisten hersteller nehmen den horizontalen schnittpunkt zw. oberkante steuerrohr und sattelstütze.
von diesem punkt durch mitte tretlager und das ist der virtuelle sitzwinkel.
geben aber nicht alle hersteller so an...
 
prinzipiell ja, normiert ist da nix. die meisten hersteller nehmen den horizontalen schnittpunkt zw. oberkante steuerrohr und sattelstütze.
von diesem punkt durch mitte tretlager und das ist der virtuelle sitzwinkel.
geben aber nicht alle hersteller so an...

Jain.
Bei Giant wird das Sattelrohr auf eine definierte Auszugshöhe ausgezogen und dann wird der Winkel gemessen.
 
Zurück
Oben Unten