japp, geht.
mach ich auch so..
welche adapter du nehmen musst, kann ich von der arbeit aus grad nicht sagen.. ich glaub ich hab das hier im thread schon mal geschrieben.. schau mal nach..
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welche adapter du nehmen musst, kann ich von der arbeit aus grad nicht sagen.. ich glaub ich hab das hier im thread schon mal geschrieben.. schau mal nach..
Interessant. Für mich der einzige Wunsch wäre ja den Sattel tiefer zu bekommen. Ich dachte das würde mit einem 2018er in M anstatt aktuell 2015er in L dann klappen.Ja würde mich interessieren, bin das 2018er Reign 1 selber in Brixen gefahren.
Interessant war dass das Gr. M Reign trotz anderslautender Zahlen der Geometrietabelle in der Praxis etwas kürzer ist als mein 2015er Trance in L, hab beide kurz vermessen und keine plausible Erklärung dafür...
Als das 2018er Reign vorgestellt wurde hieß es in den diversen Pressemeldungen (http://m.mountainbike-magazin.de/ne...au-und-ueberarbeitete-geometrie.1723986.2.htm) dass aufgrund der Trunnion Aufnahme des metrischen Dämpfers das Lager der Wippe jetzt weiter unten ansetzt wodurch eine größere Einstecktiefe für Sattelstützen möglich wird.Interessant. Für mich der einzige Wunsch wäre ja den Sattel tiefer zu bekommen. Ich dachte das würde mit einem 2018er in M anstatt aktuell 2015er in L dann klappen.
d.h. bei gleicher Sitzhöhe sitzt man auf einem M Rahmen flacher als auf einem L Rahmen und muss mit dem Sattel nach vorne rutschen
Das kann nicht sein, da beide Rahmen identisch sind bis auf die Länge des Sitzrohres. Der Knick sitzt an der gleichen Stelle und der (reelle) Winkel des Sitzrohres ist der gleiche.
Bei gleicher Sitzhöhe ist der einzige Unterschied zwischen M und L daher die Überlappung von Sitzrohr und Sattelstütze
Lt. Geotabelle haben alle Rahmen den selben Sitzwinkel wobei unklar ist wie dieser gemessen wird
Zu etwas anderem.
Ich habe für mein Reign, Größe L, eine 150er Fox Transfer gekauft. Nach der ersten Montage musste ich leider feststellen, dass sowohl die maximale Einstecktiefe als auch die Bedienkräfte nicht passten.
Die Lösung:
- Die Stütze entgegen mit den Markierungen in Fahrtrichtung einbauen
- eine Shimano Zugendhülse (die mit der Verlängerung)
- Nokonliner
- ein paar Nokonperlen
Anschließend ist die Stütze fast komplett versenkbar und die Bedienkräfte sind minimal.
nach 1,5 Jahren musste ich heute bei einem Platten leider feststellen, dass ich einen Haarriss zwischen Sitzrohr und Oberrohr habe (direkt an der Schweißnaht).
Hat jemand von euch hier erfahrungen wie Giant damit umgeht ? Wie schnell bekommt man einen Ersatzrahmen? Hat man Auswahl bei den Farben (leider sind viele so hässlich und mindern den Wert deutlich) oder kann man gar upgraden auf Carbon?
Viele Grüße
Puh dann hoffe ich mal das mein Orange/Blauer Rahmen vom 1.5er LTD lange hält, die Nachfolgenden sind nämliche alle etwas meh.