Giant Reign 650B

Genau die Kettenführung, bei mir haben ein paar mm gefehlt hab jetzt nen Abdruck der Mutter an der Kettenführung

Wie kann das sein? Der Bolzen bewegt sich im Betrieb doch gar nicht. Ebensowenig die KeFü. Da kann eigentlich gar kein Kontakt stattfinden.



Oder meinst Du den Bolzen zwischen unteren Link und Hinterbau?
 
Kann sein, dass die Platte irgendwann geändert wurde bei mir drückt der Metalflansch gegen die Mutter
 
Die Schraube habe ich gleich nach dem Kauf vor 2 Jahren gedreht.
 

Anhänge

  • IMG_20180526_163225.jpg
    IMG_20180526_163225.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20180526_163209.jpg
    IMG_20180526_163209.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20180526_163158.jpg
    IMG_20180526_163158.jpg
    230 KB · Aufrufe: 61
Rein aus Interesse, wie schwer sind den eure Alu Reigns?

Ich auf alle Fälle bin grad volle unfit und dazah mein Bock net, der is irgendwo zw 15 und 16 kg. I will den leichter machen, bin aber unschlüssig wo i ansetzten soll.
Luftfahrtwerk, klar. Aber gibts aktuell überhaupt a gescheite Luftgabel. Meine letzten Versuche mit Pike und ko waren nicht zufriedenstellend?
Sehr ihr noch wo Potential, ohne das ich eine Bank ausrauben muss:
5DB0E37D-C4C9-4C34-B4F7-774A3D586680.jpeg
 

Anhänge

  • 5DB0E37D-C4C9-4C34-B4F7-774A3D586680.jpeg
    5DB0E37D-C4C9-4C34-B4F7-774A3D586680.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 142
Luftfahrwerk von fox und ein neuer laufradsatz sparen ne menge gewicht und sprengen auf jeden fall die bank....bleibt also nur kostenloses fit werden ;)

Ich bin iwo bei 14,4kg. Hab halt n luftdämpfer und normale maxxis exo.
 
Ich hab 15,3 kg.
Mit Flasche Wasser über 16kg.

Reign 2015 LTD, 1*11, Vivid Coil und 180mm Yari, Saint Bremse.
Sonst keine Änderungen.

Klar gewinne ich damit keine Rennen.
Aber Touren mit ca 25km bei 950hm gehen klar.
Meist ist es einfach die körperliche Fitness, da muss ich selbst noch ordentlich zulegen.

Immer diese Ausrede mit dem Gewicht des Bikes. Einfach fleisif trainieren und dann läuft das schon.
 
LRS is eh Carbon und recht leicht. Reifen mit ohne DD od ä werden immer kaputt!

Gewicht: zum Touren fahren is das eh komplett egal, da sind immer die Reifen ausschlaggebend!
ABER: wir tragen das Rad sehr viel. Und wenn ich statt 15,5 kg nur 13,5 kg tragen muss merkt man das bei 1000 hm schon sehr! Da es es keine Ausrede! Wenn ich es nur schnell 300-400 hm tragen muss, auch egal. Für reines fahren komplett egal, das is klar!

Aber eben bei hochalpinen Tragereien, dafür würd ich’s gerne leichter machen. Die letzten Jahre hab ich’s für die Westalpen immer auf Luft umgebaut. Jetzt hätte ich aber gerne eine dauerhafte Lösung!

Auf FOX Fahrwerk umbauen hört sich erstmal nett an. Ist die F36 denn so gut ?
 
@rzOne20 2kg leichteres rad hört sich ja schon nach neuem rad an. Zumindest mit carbon rahmen und lenker, syntace/newmen vorbau.
...ob das dann aber hält auf dauer...

Wenn du dein fahrwerk auf luft änderst: kannste ja mal durchrechnen wie viel gramm da weniger rauskommen. Viel mehr als 500gramm werdens aber ja auch nicht sein, oder?
...kann nur den vergleich zur pike machen bei der fox36: da fährt sich die fox deutlich steifer und sensibler. Taucht auch nicht weg im steilen oder scharfen anbremsen.

Wenn du schon einen leichten laufradsatz hast und die reifen bei dir pflicht sind, dann hast du im endeffekt ja gar nicht so viel potential.

Schwierige nummer.
 
Rein aus Interesse, wie schwer sind den eure Alu Reigns?

Ich auf alle Fälle bin grad volle unfit und dazah mein Bock net, der is irgendwo zw 15 und 16 kg. I will den leichter machen, bin aber unschlüssig wo i ansetzten soll.
Luftfahrtwerk, klar. Aber gibts aktuell überhaupt a gescheite Luftgabel. Meine letzten Versuche mit Pike und ko waren nicht zufriedenstellend?
Sehr ihr noch wo Potential, ohne das ich eine Bank ausrauben muss:
Anhang anzeigen 734116

Ich liege bei 13.6kg. Hauptsächlich kommt das durchs Luftfahrwerk, relativ leichte Reifen und leichte Laufräder zustande.



Gabel-technisch ist für mich die Mattoc mit IRT eine Offenbarung. Die Pike kann da nicht ansatzweise mithalten. vllt. mit einer anderen Kartusche oder einem anderen HSC-Tuning.
 
Hallo zusammen,

die Idee mit dem drehen der Schraube ist ja super, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen.

Noch mal was ganz anderes,....

Hat schon einmal jemand versucht das EDC Tool von One Up im Steuerrohr vom Giant zu installieren? Angeblich würde es nicht passen?
 
Hallo zusammen,

die Idee mit dem drehen der Schraube ist ja super, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen.

Noch mal was ganz anderes,....

Hat schon einmal jemand versucht das EDC Tool von One Up im Steuerrohr vom Giant zu installieren? Angeblich würde es nicht passen?
Das hat ja mit dem Steuerrohr an sich nichts zu tun. Installiert wird das ganze ja im Gabelschaft, nehme ich an !
 
Ich vermute @Lexx85 meint weil beim Reign das Steuerrohr so kurz ist. Da könnte evtl jemand den Gabelschaft der Gabel auch aufs Minimum gekürzt haben. Somit ist alles vlt so kurz das unten was raus hängt :i2:

Aber alles nur Vermutungen meinerseits :ka:
 
Mein ALU in M wiegt mit Spiralfederfahrwerk RC4 Ti und 36 Vanilla 14,4, mit der 36 TALAS vorne 14,05 kg.
LRS mit Hope Pro4 und EX471, MAXXIS DHR2 650b 3C Exo von/hi, HuckNorris hi, X01 und XTR Antrieb, Formula ROR mit 200/180 Icetech Scheiben, Revive 185, Selle Italia SLR Titanium, PRO ALU Cockpit, XTR Trail Pedalen, Specialized sidecage mit Minitool.
Nix verrücktes, war auch schon auf 13,5 mit 26" und div. Carbonteilen, bringt aber nix Immo.
 
Servus, ich fahre ein Reign LTD 2 aus 2015 und würde gerade günstig an eine 11- Fach SLX Gruppe aus nem 18er Reign dran kommen. Jetzt ist mir aufgefallen, das das neue Reign ja nen Booster hinterbau hat und folglich auch wohl die Boost Kurbel. Weiß jemand wie das bei Shimano gelöst ist, ist das ne komplett andere Kurbel. Laut Shops gibt es ja zwei Varianten, wie unterscheiden sie sich?
 
Zurück
Oben Unten