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Am Wochende war ne lustige Veranstaltung angesagt.
Dh Schlappen drauf und dann gings ab die Gaudi. 20 km mit fast 2000 Tiefenmetern. Auch 9 km Tretstück war dabei, ging ganz gut auch ohne die Plattform im Debon Air zu aktivieren. Das Reign fährt sich einfach in fast allen lagen astrein!
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Debon Air gibts, weil die neueren Monarch Dämpfer im LS Bereich zu stark bedämpft sind (starke Vorspannung der Shims). Ergo schlechtes Ansprechen.
Mit einer großen Negativkammer kann man das kompensieren aber optimal ist das nicht. Diese Art der Luftkammer passt nur bei wenigen Rahmen gut. Erinnert mich ein bisschen an die DHX Air zeiten. Quasi keine Druckstufe (uhhh sehr fluffig!) dafür massig Progression durch das Boostvalve.
Nene, der Winkelsteuersatz steckt im Torque
Das hätte ja sonst 67,5° glaub ich
Oh man mein Reign knackt... Nur wenn ich im Sattel bin. Gestell ist es nicht, also wollte ich mal das Rohr ordentlich fetten und hab innen nen ziemlichen Grat an der Schweißnaht gefunden. Bremsenseitig ist nichts, Antriebsseitig ist aber nicht ordentlich verschliffen/ausgerieben. Denke mal, dass das für das Knacken verantwortlich sein dürfte...
War nach dem fetten ne 1/4 Tour lang weg und kam dann langsam zurück. Nach Der Abfahrt und Sattel verstellen war es wieder voll da.
Kann ich da selber mit feinem Schleifpapier dran? Allerdings dürfte das dann ja ziemliches Übermaß bekommen? Oder sollte ich es lieber zurück schicken und dort nachbearbeiten lassen? Habs leider nicht vom Händler vor Ort, weils keins mehr gab...
Glaub da sollte jeder mal schauen, der seine Stütze ab und zu auch noch mehr als die 125mm versenkt (außer die Advanced Fraktion, sofern sie ihr Rad schon hat ). Wenn das öfter so ist, dürfte man die sich ziemlich schnell massiv zerkratzen.
Hab leider mit dem Handy kein besseres Bild hinbekommen. Aber es is sehr scharfkantig und die Bremsen Seite ist komplett Glatt.
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EDIT:
Komplett so ist es bei mir auch:
Check mal dein Sattelrohr! Würde mich ja interessieren, ob das dann auch so nen Grat hat
Mahlzeit, ich nochmal.
Ich hab das Problem, dass bei meinem Reign 2 trotz Kettenführung diese beim runterschalten ab und an abspringt und dann zwischen kleinem Kettenblatt und Kettenführung klemmt. Hatte noch wer das Problem? Und wenn ja, wie habt ihrs behoben?
lG Kevin
Hast du schon was neues dazu? Mal beim Händler angefragt oder selbst hand angelegt?
Nein bisher noch nicht. Aber im Moment kommt zurück schicken ohnehin nicht in Frage. Das würde mir zu lange dauern.
Aber da das ja eher unter Rahmengarantie und weniger unter Gewährleistung fällt, müsste ich das doch auch einfach einem Giant Händler hier vor Ort zeigen können oder nicht?
Hab damit keine Erfahrung, wie glücklich die so sind, wenn man sie mit Garantieanfragen von "fremden" Bikes belästigt.
Aufreiben/abschleifen ist jedenfalls auch keine Lösung nach einigem Nachdenken. Das Sattelrohr hat glaub jetzt schon paar Zehntel Übermaß. Wenn die Reverb keine Leitung hätte, würde sie einfach rein plumpsen... Wenn man da noch mehr Material abträgt, könnte ich bald schon ne 31,6er mit 150mm nehmen
Langsam verstehe ich, warum die verstellbaren Sattelstützen auch bei den Herstellern so beliebt sind. Spart man sich mal wieder fast einen Arbeitsschritt und kann das Sitzrohr larifari ausliefern.
Wenns beim Schalten abspringt, dann würde ich die Schaltung richtig einstellen.Mahlzeit, ich nochmal.
Ich hab das Problem, dass bei meinem Reign 2 trotz Kettenführung diese beim runterschalten ab und an abspringt und dann zwischen kleinem Kettenblatt und Kettenführung klemmt. Hatte noch wer das Problem? Und wenn ja, wie habt ihrs behoben?
lG Kevin
Oh habe überlesen das es beim Schalten passiert, ja unterer Anschlag des Umwerfers anpassen.Wenns beim Schalten abspringt, dann würde ich die Schaltung richtig einstellen.
Bei 2:40 rum bist Du glaub ich zu sehen! Mir ist das Reign aufgefallen
Das Klingt für mich Logisch, ebenfalls auf der rechteb Seite auf der Schweißnaht innen ne große lange Unebenheit ..Mein Sattelrohr hat ebenfalls auf einer Seite (rechts) an der Schweißnaht eine unschöne Kante. Ich vermute, dass sich das Sitzrohr beim Schweißen durch die lange Naht verzogen hat. Wenn sie dann anschließend mit der Reibahle reingefahren sind, haben sie durch den Verzug nicht alle Bereiche erreicht.
Es ist dann aber sicher kein Einzelfall. Keine Ahnung, was man da am besten macht.
Es ist dann aber sicher kein Einzelfall. Keine Ahnung, was man da am besten macht.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber die ist halt schon richtig eingestellt.Wenns beim Schalten abspringt, dann würde ich die Schaltung richtig einstellen.
Nene, der Winkelsteuersatz steckt im Torque
Das hätte ja sonst 67,5° glaub ich
Oh man mein Reign knackt... Nur wenn ich im Sattel bin. Gestell ist es nicht, also wollte ich mal das Rohr ordentlich fetten und hab innen nen ziemlichen Grat an der Schweißnaht gefunden. Bremsenseitig ist nichts, Antriebsseitig ist aber nicht ordentlich verschliffen/ausgerieben. Denke mal, dass das für das Knacken verantwortlich sein dürfte...
War nach dem fetten ne 1/4 Tour lang weg und kam dann langsam zurück. Nach Der Abfahrt und Sattel verstellen war es wieder voll da.
Kann ich da selber mit feinem Schleifpapier dran? Allerdings dürfte das dann ja ziemliches Übermaß bekommen? Oder sollte ich es lieber zurück schicken und dort nachbearbeiten lassen? Habs leider nicht vom Händler vor Ort, weils keins mehr gab...
Glaub da sollte jeder mal schauen, der seine Stütze ab und zu auch noch mehr als die 125mm versenkt (außer die Advanced Fraktion, sofern sie ihr Rad schon hat ). Wenn das öfter so ist, dürfte man die sich ziemlich schnell massiv zerkratzen.
Hab leider mit dem Handy kein besseres Bild hinbekommen. Aber es is sehr scharfkantig und die Bremsen Seite ist komplett Glatt.
Anhang anzeigen 411488
EDIT:
Komplett so ist es bei mir auch:
Check mal dein Sattelrohr! Würde mich ja interessieren, ob das dann auch so nen Grat hat