Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen...
Ich muss leider nochmal wegen der Größe lästig sein aber ich bräuchte einen Tipp.

Meint ihr Größe M ist bei einer Körpergröße von 180 cm und 86 cm Schrittlänge ok?

Bin mir echt unsicher bei dem Reign.
Bei meinen anderen Bikes war ich mir immer ziemlich sicher...

Bei 180 würde ich ein L wählen. Aber fahr doch einfach mal beides probe. Dann siehst du ja was dir besser passt.

Das Problem ist dass mein Händler keines da hat.

Habe gesehen dass das M schon eine oberrohrlänge von 62 cm hat.
Finde das schon extrem lang...

Verdammt...!!! Ich werd noch verrückt bis ich es endlich hab.

Dann setz dich doch ins Auto und fahr verschiedene Händler an. Irgendeiner wird schon noch eins in M oder L im Laden stehen haben. Gerade wenn du dir so unsicher bist, würde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Wo wohnst du denn? Love Hurts in Regensburg hat auf jeden Fall noch eins in M in Laden stehen. Radsport Wall in Regensburg glaub ich sogar beides.

Hallo zusammen...
Ich muss leider nochmal wegen der Größe lästig sein aber ich bräuchte einen Tipp.

Meint ihr Größe M ist bei einer Körpergröße von 180 cm und 86 cm Schrittlänge ok?

L!
Ich bin 1,82 m groß und stand auch vor dieser Wahl... bis ich das L gefahren bin. Im Stand und beim Rollen auf der Straße kam's mir zu lang vor. Aber im Gelände passt es. Trotz der Länge ist es wendig.
Trotzdem habe ich mir n 30mm Vorbau bestellt, weil es mir beim droppen wegen der Länge vorne zu sehr runter kippt.

Ich hab M bei 180cm und 87cm Schrittlänge.

L wäre mir glaub das sattelrohr zu hoch. Ich mach den gern so weit runter wie es nur irgendwie geht, wenn es anspruchsvoll wird. Und dank reverb hätte man beim L Rahmen ja quasi ein 50er sattelrohr, wenn man es mit der prä-reverb Zeit vergleicht.

2x Nein :aetsch:

Sind 2,35 Magic Mary vorne und hinten 2,35 Rock Razor.

Und es sind keine SPIKE, sind Oozy Trail 295.:D
Wie breit sie bauen müsste ich messen...

Verrückt, die sehen auf dem Bild riesig aus... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sattelrohr is schon ein Thema. Ich, 183cm, brauche einen 30 mm Vorbau mit 12 Grad backsweep Lenker, Sattel ganz nach vor und Sattelrohr 1,5cm abgeschnitten damit es perfekt passt.

Versuche beide irgendwo zu probiere !

Also erstmal nochmal zu dem Thema Farbe, weil schon nachgefragt wurde, hier aus dem aktuellen Printkatalog:

Das schwarz ist die 2te Farbe fürs Reign 2 und kommt noch.

1942750-r5nf1son0vbf-dsc_0236-large.jpg

Habe meinem Reign 1 Adv. noch nen neuen Lenker gegönnt da mir die 5° Backsweep vom Giant Lenker gar nicht liegen. Chromag mit Farblich perfekt passenden Decals:

1942751-ef1berlcraxl-2015_12_2513_02_11-large.jpg

@boehmerwald Probefahrt egal wo und wie wäre sicher die beste Möglichkeit wie die Jungs schon geschrieben haben.

Mit 180/86 würde ich sagen, dass du definitiv beide Größen fahren kannst. Nach meiner Meinung wird L ab 176/177 und entsprechenden restlichen Körperteilen fahrbar. L empfinde ich mit 183/87 auf der größeren Seite von sehr gut passend, allerdings nur von der Länge nicht Höhe des Rades (da wirds nie passend ab Werk für mich mit unter 600mm Stack).

Das Problem ist dass mein Händler keines da hat.

Habe gesehen dass das M schon eine oberrohrlänge von 62 cm hat.
Finde das schon extrem lang...

Verdammt...!!! Ich werd noch verrückt bis ich es endlich hab.

Kauf auf keinen Fall ein Rad ohne es vorher probe gefahren zu sein!!!!
Das kann ganz böse ins Auge gehen, vll gefällt dir das Reign überhaupt nicht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich bin 175cm und fahre M;)

Werde mir nächste Woche mal eines anschauen. Hab einen gefunden der eines in Größe "M" hat.

Da habt ihr schon recht. Erst mal Testen... ;)

Danke vorab....:daumen:

Also ich bin beide Größen gefahren und habe mich für L entscheiden. M war mir für 182 zu klein und auch wenn das Bike groß wirkt, fährt es sich äußerst handlich und wendig.

Hallo zusammen...

Hallo, ich fahre bei 178 cm einen M-Rahmen, würde jetzt aber einen L-Rahmen nehmen. Eventuell kann es aber sein, das Du hier mit der 150 Stütze nicht klar kommst, hier wäre die 125 besser geeignet.

Grüße Chris

Hallo ich hab das reign 2 ltd und hatte schon grosse probleme mit dem Hinterbau. Hab nun auf kolanz einen neuen bekommen.Aber das Heck und die Wippe besonders die wippe haben spiel! Und das nach 600 Kilometern ! Hat hier noch einer probleme damit oder ist ein gewisses spiel im hinterbau normal?

Das sich der Hinterbau unter Last verwindet ist normal, aber Spiel im Sinne von im Stehen leicht bewegbar, speziell Auflageflächen gegeneinander ist nicht normal.

Hat der
"RockShox Monarch Plus RC3 DebonAir"
eigentlich immer einen Hebel für die Plattform?

Auf einigen Bildern ist er dran auf anderen wieder nicht... :confused:
Das mit den Abbildungen is ja so ne sache bei Giant.

Guten rutsch euch schon mal.... :dope:

Zurück