Giant Reign 650B

mein auf abfahrt ausgerichtetes Reign 1 XL wiegt so wie auf dem Bild 14,6 Kilo

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDkzLzIwOTM4NDItc3gzbG1oenU4NW0zLWRoeDItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Genau so muss ein reign aussehen und augestattet sein, ganz nach meinem geschmack:)
 
Hei Leute,

die Achse auf der das untere Dämpferauge sitzt wird ja ab Werk richtung Antriebsseite rausgezogen.
Das bedeutet, wann immer ich einen Dämpfer wechseln will muss ich Platz schaffen und die Kurbel ausbauen.

Kann ich die Achse auch drehen und so einbauen das sie auf die Nicht-Antriebsseite rausgezogen werden kann oder spricht da etwas dagegen?
 
Ich denke, dass es egal ist, wie man es einbauen tut. Beim Glory ist es nämlich ab Werk genau anders herum als beim Reign. Aber wie piilu schon sagte, es könnte wegen der Kettenführung eventuell nicht passen und ist vielleicht genau deshalb anders herum eingebaut wie beim Glory.
 
Raw steht dem Bike gut, aber die obere Kettenführung ist bisschen sehr weit vom Kettenblatt weg oder nicht? Sollte die nicht so weit runter, dass sie gerade nicht am Kurbelstern streift um die Kette vor seitlichem Runterfallen zu schützen?
 
Hatte schon mal jemand ein Problem mit seinem Hinterbau?

Meiner federt seit neuestem auf ca. 30 sag weich ein und dann is es als wäre ein widerstand für die nächsten paar mm Federweg. Geschmiert hab ich schon alles ordentlich.

:confused:
 
Das dürfte der Druckausgleich zwischen Positiv und Negativkammer sein. An einer gewissen Stelle des Hubs überfährt die Dichtung da dann eine Nut, um den Druckausgleich zu ermöglichen.
 
Aber nicht bei 30% SAG.
Ich spür en kleinen Widerstand den der Dämpfer überwinden muss bei etwa 10% des Dämpferhubes, also ganz am Anfang.
Lass doch mal die Luft raus und feder das Bike ein, oder schraub den Dämpfer aus seiner oberen Aufnahme aus und teste den Hinterbau.

Ansonsten, mach mal den Luftkammerservice am Dämpfer.
Also: Dämpfer ausbauen, Luft ablassen, sauber machen, Debon Air Gehäuse runter, Luftkammer abschrauben, alles mit Isopropanol sauber machen, neu Fetten (Military Grease, Sram Butter, Slick Kick oder Rock Shox Dichtungsfett), ein paar Tropfen Öl (0w30, Fox Gold, Bettbahnöl oder Air Fluid) in die Negativkammer, Luftkammer aufstecken, 1ml Öl in die Positivkammer, zuschrauben, Debon Air Dichtungen fetten, überstülpen, aufpumpen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sagt mal, einer von euch einen Marzocchi Roco TST Coil am Reign probiert? Ich befürchte das es mit dem Zugstufenknopf Probleme geben könnte?

Foto 12.01.17, 16 25 01.jpg
 

Anhänge

  • Foto 12.01.17, 16 25 01.jpg
    Foto 12.01.17, 16 25 01.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 86
Dreh die Kolbenstange so, dass das Zugstufenrädchen zum Sattelrohr schaut, da is dann genügend Platz! Musste ich bei meinem Vivid Coil auch machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei 30% SAG.
Ich spür en kleinen Widerstand den der Dämpfer überwinden muss bei etwa 10% des Dämpferhubes, also ganz am Anfang.
Lass doch mal die Luft raus und feder das Bike ein, oder schraub den Dämpfer aus seiner oberen Aufnahme aus und teste den Hinterbau.

Ansonsten, mach mal den Luftkammerservice am Dämpfer.
Also: Dämpfer ausbauen, Luft ablassen, sauber machen, Debon Air Gehäuse runter, Luftkammer abschrauben, alles mit Isopropanol sauber machen, neu Fetten (Military Grease, Sram Butter, Slick Kick oder Rock Shox Dichtungsfett), ein paar Tropfen Öl (0w30, Fox Gold, Bettbahnöl oder Air Fluid) in die Negativkammer, Luftkammer aufstecken, 1ml Öl in die Positivkammer, zuschrauben, Debon Air Dichtungen fetten, überstülpen, aufpumpen

Danke... Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren. :daumen:
 
Kein Military grease! Das zeug ist dermaßen zäh, dass das ansprechen des Dämpfers leidet. Lieber sram Butter oder slick kick.
 
Ist eigentlich das Reign 1.5 2016 vernünftig einstellbar für einen derzeit 115 kg Fahrer?
WIn hoch ist dann so der Druck auf dem Dämpfer?
Oder hat das keinen Sinn? Gefahren wird es auf Touren in jeder Gangart...Nicht extremes.
 
Zurück
Oben Unten