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Haben ein Reign LTD aus 2015 von Deore 2x10 auf SRAM 1x11 umgebaut.
Der PAM-2 LRS hat die von Marx besagte Formula Nabe. Die hat der Giant Händler für uns umgebaut. Den passenden XD Freilaufkörper kriegst du ebenfalls über den Händler für ca. 50€. Glaube die NX und/oder GX Kassette passt auf reguläre Freiläufe.
Ich bin grade kurz davor, das Reign zu verkaufen... Ich krieg seit vier Jahren kein dauerhaft zufriedenstellendes Dämpfersetup hin... Ist irgendjemand der 100kg-Klasse hier der mit seinem Dämpfer im 2016er Reign zufrieden ist? Meine Dämpfer machen alles was sie nicht sollen - wippen, durchrauschen, nicht ausreichend dämpfen... Mit den anderen Rädern hab ich diese Probleme nicht. Ich bin solangsam verzweifelt und suche händeringend nach Tipps und Tricks...
PS: auf Lager hätte ich RS Vivid Coil, RS Monarch R, RS Monarch HV 4.2, RS Monarch RT3, RS Monarch RC3, Fox Float CTD, Fox Vanilla R, Marzocchi 053 s3c2r und einen Elka Stage 5, gefahren gemäß Handbuch mit stark 30% SAG
Hallo, danke nochmal für die Empfehlung des Gleitlagerwerkzeugs. Hat gut funktioniert. Kann mir noch jemand sagen, mit wieviel NM man den Dämpfer festschrauben muss? Ich habe die Schrauben jetzt nur unten und oben durch die Dämpferaugen geschoben und handfest angezogen. Sonst steht ja fast überall als Richtwert drauf, wie fest man schrauben anziehen soll. Hier aber nicht.
Besten Dank
Wenn die dämpfer alle in deinem besitz sind, könntest du sie auch alle verkaufen und einen gebrauchten float x2 kaufen. Spacer/plattform/zugstufen und druckstufen...da solltest du ja ein setup finden.
Ansonsten kann ich mich meinem vorredner auch anschließen. Bei so vielen dämpferversuchen hätt ich mir schon längst ganz schlicht gesagt: das rad gefällt mir nicht. Ich such mir was anderes
Wie viele Spacer hast du drin? Nachdem ich welche eingebaut hatte, wurde der Dämpfer deutlich progressiver und ist nicht mehr durchgeschlagen! Vorher musste ich ihn so voll pumpen, das er mir viel zu hart war, dafür aber dicke Einschläge besser weggesteckt hat! ich hab mittlerweile einen neuen Monarch plus rc3! Da werden auch noch spacer dazu kommen müssen! Wie bei dem vorher verbauten Monaco RT hab ich das Gefühl das sich zwischen 230 und 280 PSI kaum was am Sag ändert! 30 %! Wenn ich gerne 25 hätte, dann heißt es weiter gut was reinpumpen! Aber dann ist es mir vermutlich auch wieder zu straff! Deshalb mit spacer testen!
Ladenpreis von einem X2
DHX2 oder EXT
generell lässt sich so ein verhalten mit lsc und spacern entgegenwirken. allerdings ist das meines erachtens genau charakteristisch für das reign - es bügelt eben. bin auch immer wieder überrascht, wie einfach man den hobel in wurzelfelder landen kann.Es ist eher der mittlere Federweg der zu leicht genutzt wird...
ist auch ein weg. hab bis jetzt noch keinen bedarf an sowas gehabt, aber wenn die leute mit dämpfern nicht zufrieden sind und sie zum tunen schicken, hört man in der regel nur gutes danach. dürfte im vergleich zum nächsten dämpferkauf auch recht kostengünstig sein. und ne gute telefonische beratung darf man auch nicht unterschätzenRed doch mit @Symion oder MST und frag welchen aus deiner Selektion sie gerne passend tunen wollen.
Meine beiden McLeoud passen super! 1 x in einem Reign und 1 x in einem Tofane@rzOne20 passt der McLeoud denn vernünftig rein? Hab schon mehrfach gelesen, dass Manitou es wohl mit den Toleranzen nicht so ernst nimmt und die Augen für die Buchsen minimal zu groß sind
Würde ich bedenkenlos so fahren. Aber schau einfach, dass der Zug ab jetzt nicht noch weiter rein scheuert.
HI, ich habe mir einen gebrauchten Rahmen vom Advanced 2015 gekauft, und musste feststellen, dass wohl die Ummantelung vom Schaltzug viel zu lange nicht gewechselt worden war. Die Stahldrähte hatten sich in dieser Zeit an zwei Stellen relativ tief in den Carbonrahmen gefressen, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Hatte sowas jemand schon mal? Wie stabil ist das eurer Meinung nach noch? Kann man das noch fahren oder bricht das bald?
Bin für jede Einschätzung sehr dankbar!
MorgenHI, ich habe mir einen gebrauchten Rahmen vom Advanced 2015 gekauft, und musste feststellen, dass wohl die Ummantelung vom Schaltzug viel zu lange nicht gewechselt worden war. Die Stahldrähte hatten sich in dieser Zeit an zwei Stellen relativ tief in den Carbonrahmen gefressen, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Hatte sowas jemand schon mal? Wie stabil ist das eurer Meinung nach noch?...
Bin für jede Einschätzung sehr dankbar!
Mach mal nen Bild.Moin, hab vorhin mal aus interesse nachgeschaut, wie viel platz ich bei meinem 2019er reign 2 von mantel zu schwinge hab und da ist mir aufgefallen, dass ich auf der rechten seite etwa 1,7cm und links nur knapp 0,7cm hab. Ist das normal, oder hat sich da was verzogen? ? Und, kann man damit bedenkenlos weiterfahren?