Giant Reign LTD vs. YT Capra AL 2

Giant Reign LTD vs. YT Capra AL 2

• YT Capra AL 2

Stimmen: 12 37,5%
  • Giant Reign LTD

Stimmen: 20 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    32
Servus Forum,
bin grad schwer am überlegen, in welches neue Radl ich mein Geld investiere.
Beide oben genannten Bikes sind in die Endauswahl gekommen.
Ich fahre gerne aus eigener Kraft bergauf und lass es runter laufen, deshalb sollte das Rad gut uphilltauglich sein. Um die Downhilleigenschaften mach ich mir bei den Rädern keine Sorgen :D Da beide Räder erst seit kurzen auf dem Markt sind, meine Frage an Euch, zu welchem ihr, bei ähnlichen Voraussetzungen, tendieren würdet.

Das Strive als weitere Alternative scheidet aus.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Jo das stimmt. Über die ein oder andere Alternative (Rose Uncle Jimbo, Spezi Enduro, Radon Slide, Norco Range etc.) hab ich mir schon auch gedanken gamcht und auch einiges gefunden. Bin aber gerne für weitere Vorschläge offen.
Nur mich interessieren halt die beiden gefragten Bikes am meisten!

Jo das stimmt. Über die ein oder andere Alternative (Rose Uncle Jimbo, Spezi Enduro, Radon Slide, Norco Range etc.) hab ich mir schon auch gedanken gamcht und auch einiges gefunden. Bin aber gerne für weitere Vorschläge offen.
Nur mich interessieren halt die beiden gefragten Bikes am meisten!

Zum Capra kann dir keiner hier was sagen, weil das noch gar nicht raus ist - und das Giant Reign wurde in allen Magazinen rauf und runter getestet. Ist bei Giant halt immer eine Preisfrage, Preis-Leistungsverhältnis ist da eher suboptimal...

Wo ist die Option "keins der Genannten"?

Gut bergauf und im gleichen Atemzug einen Panzer wie das Reign zu nennen geht irgendwie nicht zusammen.

Das Reign ist ein tolles Bike aber die uphill-fähigkeit ist keins seiner stärken. Es ist eben ein abwärtsorientiertes Enduro was seine stärken im downhill hat und dort auch glänzt. Dies ist auch in vielen tests so nachzulesen. Wenn dir, wie du schreibst, die uphilleigenschaften wichtiger als die downhillfähigkeiten sind, dann gibt es bessere alternativen im enduro-bereich. Viele bikes nennen sich jetzt enduro. Einige sind eben besser im uphill, gute allrounder oder wie das reign mehr fürs downhill.

Hallo :)

Das Reign ist wie schon gesagt abwärtsorientiert wie das Glory hat aber trotzdem Uphill-Fähigkeiten.
Je nach dem wie die Kondition des TE´s ist wird ihm das auch keine Probleme bereiten...
Habe einen bekannten der es selbst fährt und er ist voll zufrieden.

Zum Specialized Enduro muss man nichts sagen, ist ein Top Rad.
Jedoch beginnt es erst mit dem Elite Modell spaß zu machen das Bike zu fahren und das Kostet etwas mehr...

Wie hoch liegt dein Budget?
Hast du vor lange Touren zu Fahren?
Was vertreibt der Händler?

LG

Das Commencal hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Was ich so lesen kann, geht es in die richtige Richtung.
Mein Budget mit ca. 2500€ hat mich in Richtung Versenderbike, vor allem was die Ausstattung betrifft, tendieren lassen.
Was spricht uphilltechnisch gegen das Capra? Bei der CF-Version soll das doch ganz gut funktionieren.
Und danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Commencal hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Was ich so lesen kann, geht es in die richtige Richtung.
Mein Budget mit ca. 2500€ hat mich in Richtung Versenderbike, vor allem was die Ausstattung betrifft, tendieren lassen.
Was spricht uphilltechnisch gegen das Capra? Bei der CF-Version soll das doch ganz gut funktionieren.
Und danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Commencal IST ein Versender :D Gegen das Capra spricht gar nichts. Mir wärs am Hinterbau zu kurz, aber irgendwo muss man ja den Kompromiss machen, was Up- und Downhill angeht...

Ich habe jetzt auch von mehrern Stellen gehört dass das Capra nicht sooo doll sein soll, aber wie immer muss man das Testen. Ich stand auch vor der Entscheidung: Canyon Strive, Capra, Radon Swoop und bin durch einen Freund auf das Giant Reign gestoßen und bin begeistert...wow das Teil...nicht so kleine wie Capra's (193cm und habe beim Giant L genommen) Shapeshifter viel zu Wartungsaufwendigund eine Teil mehr das kaputt gehen kann. Keine Funktion = nur noch ein 130mm Tourer.
Giant kann ich bei jedem Händler probefahren...25Jahre bzw Lebenslang Garantie

1791210-s5xcl0vl7z6q-img_2911-large.jpg

Hallöchen

Die Versenderbikes sind in Sachen Preis Leistung unschlagbar. Das aber leider nur so lange nix dran kommt. Bricht dir z.B. das Schaltauge hast du nur Stress. Bestellen, Warten, Versand zahlen. Probefahren ist auch nicht so einfach.
Hab mir jetzt grad das Reign im Laden bestellt. Bin Probe gefahren, bekomme es vom "Werkstattmeister" auf meine Bedürfnisse eingestellt.

... ich habe mir vorige Woche das Giant Reign bestellt, kommt bald :) Yeah
Bin es Probegefahren und das Rad macht einfach Spass, klar ist es nicht das leichteste und Bergauf musst du einfach treten, aber das macht es mit Fahrspaß wieder weg.
Das andere Rad kenne ich nicht. Allerdings glaube ich, falls es Probleme beim Giant geben sollte, sind die da sehr entgegenkommend.

Hallo in die Runde,
mittlerweile konnte ich mit beiden Rädern (Reign und Capra) eine kleine Probefahrt machen. Darauf hin habe ich mir das Capra AL2 (inkl. Ersatzschaltauge) bestellt. Es war eine knappe Entscheidung, beide Räder sind top, aber auf dem Capra hatte ich ganz persönlich ein besseres Gefühl.

Jetzt hoffe ich, dass ich richtig entschieden habe und freue mich auf die ersten richtigen Einsätze im Gelände. Es sollte ja bald da sein :)

Zurück