Giant Revolt passender Gepäckträger ?

Registriert
9. Oktober 2022
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen, ich suche für mein Giant revolt advanced 2 ein Gepäckträger. Es gibt zwar von Giant passende, aber die wiegen einfach 1,4kg.

Ich besitze das Zubehör von Giant für die Sattelsütze womit ich auch einen Gepäckträger befestigen kann und am Rahmen selber.

Es soll nicht für eine Weltreise sein sondern für 1-2 Wochen Trips, somit brauche ich auch nicht maximale Traglast.
Sehr wahrscheinlich kommen Ortlieb Gravelpack dazu oder von Decathlon.

Was mir wichtig ist, dass ich mein Zelt dann auf den Gepäckträger oben drauf packen kann.
 
Aufs Revolt müssten die meisten Gepäckträger passen. Ich würde da keine Wissensschaft draus machen.
Vor ein paar Wochen sind wir sehr spontan übers WE geradelt, da brauchte es etwas Gepäck. Ich habe einfach einen alten Träger aus meinem Fundus auf mein Alu Revolt montiert.
Wichtig ist, dass die Befestigungsstreben zum Sattelrohr verstellbar sind (bei meinem alten Träger waren sie minimal zu kurz, saß daher nicht ganz waagrecht, für den nächsten Trip habe ich inzwischen längere Streben ) Etwas problematisch war auch die Befestigung unten, da mein Revolt da so ein Knubel neben der Öse hat, da brauchte es einen Spacer.
1686739027787.jpg


(und die Taschen bitte ignoriere, war wie erwähnt eine sehr spontane Tour ohne wirklich darauf vorbereitet zu sein)
 
Zurück
Oben Unten