Giant Revolt

Moin Leute, ich habe mich für das Revolt 0 mit Alurahmen entschieden. Da es auch für mehrtägige Ausflüge herhalten soll, möchte ich es mit einem Nabendynamo (Shutter Precision PL 7) bestücken. Meint ihr es macht Sinn, einen NaDy für 140 Euro separat zu kaufen, das von Werk aus verbaute vordere Laufrad zu entsprechen, mit NaDy und neuen Speichen wieder besprochen und dann im Geschäft zentrieren zu lassen, oder lieber doch direkt einen neuen Laufradsatz mit etwas hochwertigeren Felgen zu holen? Dabei denke ich etwa an folgenden:

https://www.kurbelix.de/laufradsatz...oll-shimano-105-dynamo-shutter-precision-pl-7
Gewichtstechnisch wären die GR 531 nur marginal leichter. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für andere, leichtere LRS?

Und hat jemand Erfahrung mit der Carbon D-Fuse Sattelstütze von Giant? Lohnen sich die 70 Euro Aufpreis für mehr Fahrkomfort?
 
Moin Leute, ich habe mich für das Revolt 0 mit Alurahmen entschieden. Da es auch für mehrtägige Ausflüge herhalten soll, möchte ich es mit einem Nabendynamo (Shutter Precision PL 7) bestücken. Meint ihr es macht Sinn, einen NaDy für 140 Euro separat zu kaufen, das von Werk aus verbaute vordere Laufrad zu entsprechen, mit NaDy und neuen Speichen wieder besprochen und dann im Geschäft zentrieren zu lassen, oder lieber doch direkt einen neuen Laufradsatz mit etwas hochwertigeren Felgen zu holen? Dabei denke ich etwa an folgenden:

https://www.kurbelix.de/laufradsatz...oll-shimano-105-dynamo-shutter-precision-pl-7
Gewichtstechnisch wären die GR 531 nur marginal leichter. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für andere, leichtere LRS?

Und hat jemand Erfahrung mit der Carbon D-Fuse Sattelstütze von Giant? Lohnen sich die 70 Euro Aufpreis für mehr Fahrkomfort?

Ich habe das Fahrrad vor ca. 4 Wochen gekauft. Mangels Fahrradständer auch schon die ersten leichten Kratzer vom anlehnen..... anderes Thema.... Sitzhaltung ist toll! Nur Nacken wird noch etwas Steif. Das hochgucken ist auf Dauer anstrengend, aber das fragst du ja nicht. Glaube das ist bei Gravel/ Rennrad normal. Hoffe da hilft Training etwas.

Die normale D-Fuse Stütze Ist doch Standard, oder? Bei meinen Recherchen wurde Cabon am Rad teilweise sogar abgeraten und die D-Fuse Varianten sollen bei schweren Leuten allgemein häufiger rutschen. Experten können da noch mehr zu sagen. Du kannst aber jede normale andere 30,9 Stütze nehmen. (Glaube das war das Maß) Ich lasse noch die Standard -Alu drin, solange die bei 75 kg nicht rutscht. Ein Ersatz aus Alu habe ich schon hier für alle Fälle.

Für den allersteilsten Berg im Sauerland war mein Trekkingrad mit 3x7 Gängen übrigens noch etwas leichter im 1. Gang als das Revolt. Aber hab das ja auch zum Sport gekauft und will nicht meckern. Der Stylefaktor ist dafür enorm. Hab inzwischen auch einige Taschen, weil ich ebenfalls mal Tripps mit Übernachtung plane.
 
Und hat jemand Erfahrung mit der Carbon D-Fuse Sattelstütze von Giant? Lohnen sich die 70 Euro Aufpreis für mehr Fahrkomfort?
Ich habe die verbaut und absolut keine Probleme mit "Verrutschen" oder ähnlichem :) Bin jetzt auch nicht der Leichteste. Man sollte aber schon Carbon-Paste und das richtige Drehmoment beachten. Es ist jetzt aber kein himmelweiter Unterschied zu der Alu-Stütze. Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden...
 
Ich hab meinem Alu Revolt 0 auch die Carbonstütze ohne Setback spendiert. Bin nicht die leichteste und habe kein Problem mit verrutschen. Hatte ich mit der Alustütze auch nicht bzw. wenn die nicht verrutscht wird es die Carbon auch nicht. Die Probleme bei verrutschenden Stützen ist mehr die Klemmung, da bringt ein Austausch dieser Abhilfe.

Bei zu sehr ausgezogener Stütze kann es passieren, dass sie zu sehr mitschwingt, das betrifft aber wohl auch mehr die teurere SLR Carbonstütze.

Kurzum bei 90kg Körpergewicht, Alu Revolt und Carbonstütze ohne Setback habe ich keine Probleme und auf jeden Fall angenehmer als mit der Alustütze.
 
Zurück
Oben Unten