Giant Trance 2 oder Focus Jam Seven

Registriert
20. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem All Mountain für Trailspaß im Bergischen Land.

Zu mir:
ich bin 21 Jahre alt, sportlich und fahre viel Fahrrad (bisher vorwiegend eher Rennrad und seit ein paar Monaten auch MTB).
1,84m und 87cm Schrittlänge.

Das Rad soll vorwiegend auf Trails rund um Köln bewegt werden und vielleicht irgendwann auch mal in einem Bike Park. Ich möchte damit keine längeren Touren fahren also der Schwerpunkt liegt definitiv beim Bergab fahren.

Bisher habe ich mir immer das alte Rad (26" mit 110mm/100mm) von einem Kollegen ausgeliehen. Damit komme ich auch schon überall runter. Bei steileren, verblockten Trails oder kleineren Drops/Sprüngen ist das Fahrwerk (Fox 32) natürlich schnell an seine Grenzen gekommen. Deshalb soll jetzt ein eigenes Rad her.

Folgende Zwei Modelle sind bei mir in der engeren Auswahl gelandet:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/focus-jam-6.8-seven-887493
https://www.rabe-bike.de/de/giant-t...VkMCyCh3ZNwmKEAkYASABEgJUwPD_BwE&gclsrc=aw.ds
Kennt jemand eines der beiden Bikes oder hat einen anderen Vorschläge in der Preisklasse?

Vielen Dank für eure Zeit und Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten