Da frag ich mich immer was das Bike kann.
Sehe jetzt nicht unbedingt den Vorteil des Manitou. Würde eher in ein custom tuning (Shims etc) für den M+, M oder Fox CTD investieren. Für mich wäre als Alternative noch ein DT Swiss Fahrwerk interessant, weils a) leicht b) ein bisschen weniger plüschig als RS/Fox (ab Werk) und c) relativ günstig (M212 OL/150mm OPM OL) ist.
Ahso, dachte du hast einen M(+)/Fox CTD und willst stattdessen einen Manitou. Daher die Empfehlung lieber 200€ für ein Tuning als 200€ für den neuen Manitou.
Der 15er M RT3 debon air kostet auch nur 5€ mehr als der Manitou (im Vergleich bei bike24).
E29 geht auch. Locker!Sowas kannst halt nur mit einem Liteville fahren.
Stimmt, die Nabe ist tatsächlich sehr ähnlich aufgebaut wie die Tune Naben, auch die Lagerung und Aufbau der Nabe ist sehr ähnlich wie bei der Tune Kong.Es ist eine Yuniper Straight Pull X 12, wird von Leichtkraft in Ludwigshafen vertrieben. Ich wollte unbedingt diese Optik mit geraden Speichen und mit 219gr ist diese leicht.was ist das für eine nabe? der freilauf ähnelt tune. aber die haben doch kein straight pull?
seh ich das richtig du hast die S-XC Felge mit der Porno Nabe neu einspeichen lassen?? (ich hätte eher die Felge als die Nabe getauscht..)So, heut ist das neue Laufrad fertig geworden, die alte Nabe wiegt ja 460gr!!!! Die Felge von dem SXC 2 habe ich aber übernommen, sollte mit ihren 470gr einiges wegstecken können, leicht ist was anderes bei der Breite!
Ja, die Felge ist gar nicht so schlecht und auch von DT Swiss, mit 470gr auch ordentlich robust.seh ich das richtig du hast die S-XC Felge mit der Porno Nabe neu einspeichen lassen?? (ich hätte eher die Felge als die Nabe getauscht..)
Genau.Die Felgen haben 19mm Maulweite, oder?
Enduro!!!Meine haben 29mmfind ich besser