Giant Trance 650B

Naja bei 174 würde ich auf jeden Fall nen kürzen Vorbau drauf machen.. Alles andere ist zum Teil glaub Technik.
 
Ihr macht mich fertig Leute. Dachte mit HD / HD wäre ich gut aufgestellt.
Kämpfe mit ganz anderen Problemen. Komme irgendwie nicht richtig "in" mein Bike. Fahre zu sehr auf dem Hinterrad und habe zuwenig Druck vorne.
Ist mein erstes Fully und das erste Bike mit dem ich traile. 174cm und Grösse L ist schon schwer. Beim Touren passt es aber super. Weiss echt nicht ob das Bike echt zu groß ist, oder meine Technik so grottig. Beides?
Ich bin 1.80 und die Leute am Giant Stand hatten mir ursprünglich auch zu einem M geraten - wüsste gerne wie du mit 1.74 zu einem L kommst?

Du hast wahrscheinlich zu wenig Druck am Vorderrad weil die Front zu hoch (Stack) und der Rahmen zu lang ist (Reach) - also erstmal alle Spacer raus und 35mm Vorbau montieren (damit überspringt du bei Giant praktisch eine Rahmengröße).

Ich fahre auch ein L mit 50mm Vorbau. Ein längerer Rahmen hat durchaus Vorteile solange Sattelstützenversenkbarkeit und Überstandshöhe noch passen.
 
Hey Leute,
von euch hier fahren doch einige MAxxis Reifen... ich bin auch am überlegen mir welche zu holen.
Nur bin ich bei der auswahl, bzw lieferfähigkeit verwirrt :D

Was fahrt ihr denn so? Ein bekannter hat mir vorn nen DHF in 2,5 und hinten nen DHR II in 2,3 empfohlen. nur find ich die Reifen so fast nirgends in 650B :-(
Bzw sind bei maxxis alle Reifen Tubeless Ready?

mfg

Mein Tipp:
Vorne: HR II bzw. DHR II in 2.3 als 3C, Maxx-Terra
Hinten: Ikon als 3C, Maxx Speed

Fahre ich fast das Ganze Jahr, auch im Schlamm.
 
Also ich werd jetzt vorne mal den Spezi Butcher testen. Hinten bleibt vorerst mal den RR mit SG da es jetzt ja eh trocken wird ;-)
 
Kein schlechter Reifen, sehr ähnlich dem DHF, allerdings weiter offen in der Mitte. Vorteile im Tiefen, Nachteile im Trockenen, aber noch immer Welten besser als ein Hillbilly wenns trocken ist.
 
nope.

Wenn du den Giant-steuersatz kaufst, nimmst du einfach das obere Lager raus und legst das neue rein :p Fertig :D

Wenn du dir den Vorbau spaaren willst, kannst dir auch ne Hülse kaufen.
 
Bei Ebay gibts die Dual für 689. Guter Preis?
Kann wer sonst nen Händler empfehlen? Will se in weiß.
 
Merci, hab heute ein 50er von Giant für 30,- in der Bucht gefunden.
War heut unterwegs, geile Strecke aber zum Teil kaum zu fahren
20150422_173912.jpg
20150422_174128.jpg
 

Anhänge

  • 20150422_173912.jpg
    20150422_173912.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20150422_174128.jpg
    20150422_174128.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 21
Muss wieder so eine Noob-Frage stellen. Rc3 oder Rt3. Welcher ist besser, bzw wo liegt der Unterschied? 200x57 passt noch? Oder besser nicht, oder wie oder was?
 
Muss wieder so eine Noob-Frage stellen. Rc3 oder Rt3. Welcher ist besser, bzw wo liegt der Unterschied? 200x57 passt noch? Oder besser nicht, oder wie oder was?
Ich kenne zwar nicht die Unterschiede zwischen den Modellen aber ich habe einen Cane Creek DB inline mit 200x57 und das funktioniert super! Ich hatte aus dem Dämpfer die Luft im eingebauten Zustand abgelassen und den Dämpfer bis zum Anschlag einfordern lassen, es war zwar nicht mehr viel Platz aber bei mir sind es vier mm, dass passt!
 
Zurück
Oben Unten