Giant Trance oder Reign

Hallo,
ich möchte mir ein Rad für den Winter zulegen und kann mich nicht entscheiden zwischen Giant Trance und Reign. Es soll schon ruhig was mehr Federweg haben, aber auch noch gut tourentauglich sein und ich weiß nicht ob das Reign dazu noch das Richtige ist, bzw ob das Trance auch fürs grobere taugt.vielleicht kann ich hier ein paar hifreiche Tips bekommen.

Da es hauptsächlich als Winterrad gedacht ist wird es wohl auf eine der günstigeren Varianten hinauslaufen.
Danke schon mal.

Hallo.
Willkommen im Forum :)
Warum ein Giant für den Winter? Muss es so teuer werden? Ist nicht vielleicht etwas günstigeres für die regnerische, verschneite Winterzeit besser (weil weniger Kosten und Top-Performance nicht ganz so wichtig)?
Wie viel Geld hast du denn maximal zur Verfügung?
Du scheinst zwar schon festgelegt (auf Trance oder Reign), aber vielleicht geht da ja in Richtung einer anderen Marke noch etwas.

Für den Anfang schon mal recht viele Fragen.
Hoffe, ich kann dir danach etwas besser weiterhelfen.

Schönen Abend noch,
Kai

Soll im Winter mein Hauptrad sein, aber wird sicher auch im Sommer nicht nur in der Garage stehen.
Hab' dann zwar ein Centurion Backfire LRS und ein Rennrad mit denen ich Hauptsächlich fahre, und die mir für den Winter meist zu schade sind bei Salz und Schlamm.
Welches ander Rad schwebt dir denn vor? Wenn man was ordentliches für wenig Geld haben kann, würde ich mir das auch mal angucken.

Die Giants gefallen mir aber schon sehr gut und der Hinterbau soll ja super sein.
Hatte auch schon mal eon Bergamont Evolve im Blick, aber Giant gefällt mir schon besser.

Ja, ich habe da erstmal an die üblichen Verdächtigen (Versender) gedacht. Also, je nach Preisklasse (die du auch auf Nachfrage von mir immer noch nicht genannt hast), entweder Poison, oder wenn du etwas mehr Geld hast und noch einen Moment warten kannst, ein Canyon.
Poison:
http://www.poison-bikes.de/deutsch/1/
Canyon:
http://www.canyon.de/mountainbikes/?WYSESSID=c9blxYAsdhx4ixtx9HLn51TLEF
Auch ganz gut, aber für mich eher durch Marathon/CrossCountry und Tour bekannt ist Cube oder Ghost (einfach selbst mal nach Marken googeln).
Ob die ein Bike für deinen Zweck im Angebot haben, weiß ich nicht.
Hier noch mal ein anderer Link, der vielleicht auch ganz interessant sind:
http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/570_48
Für genauere Infos musste schon ein bisschen präziser werden...
Gruß Kai

Es sollten schon nicht viel mehr als 1200€ werden.

Ich habe mich ja schon bei anderen Firmen we auch u.a. Canyon , Ghost und Cube umgesehen. Aber Giant gefällt mir schon am besten. Das Stepenwolf Tycoon CR gefiel auch, ist aber erst ab 1900€ zu haben. Deshalb bleibe ich wohl bei Giant, würde halt nur gerne wissen wie sich Reign und Trance so fahren.

Hatte gehofft mir könnte hier jemand was aus der Praxis erzählen, der ein Giant fährt. Den ganzen Tests in den Magazinen kann ich nicht so viel abgewinnen.

Mich würde halt vor allem interessieren ob das Reign auch halbwegs tourentauglich ist (im Winter sind die Touren ja eher kürzer) und wie es sich damit klettern läßt. Wenn das nämlich nix dazu taugt, würde ich das Trance nehmen.

Es sollten schon nicht viel mehr als 1200€ werden.
Na das ist doch mal ein Wort...
Ich habe mich ja schon bei anderen Firmen we auch u.a. Canyon , Ghost und Cube umgesehen. Aber Giant gefällt mir schon am besten. Das Stepenwolf Tycoon CR gefiel auch, ist aber erst ab 1900€ zu haben. Deshalb bleibe ich wohl bei Giant, würde halt nur gerne wissen wie sich Reign und Trance so fahren.
Das du dich schon woanders umgesehen hast, wusste ich ja nicht. :(
Hatte gehofft mir könnte hier jemand was aus der Praxis erzählen, der ein Giant fährt. Den ganzen Tests in den Magazinen kann ich nicht so viel abgewinnen.
Ich fahre ein Anthem. Ist super. Maestro-System? Ist auch toll. Ist leider nicht das was du suchst, oder?
Mich würde halt vor allem interessieren ob das Reign auch halbwegs tourentauglich ist (im Winter sind die Touren ja eher kürzer) und wie es sich damit klettern läßt. Wenn das nämlich nix dazu taugt, würde ich das Trance nehmen.
Ich bin bislang weder das Reign noch das Trance gefahren. Würde mich aber für das Trance entscheiden. So wie ich das verstanden habe, liegt dein Schwerpunkt ja auf Tour. Die paar mittelschwere Freeride- oder sonst was Einheiten wird es ganz sicher auch überleben.
Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit deinem neuen Bike.
Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

Gruß Kai

Auf jeden Fall danke für deine Bemühungen für mich.

Ich habe mittlerweile was im forum gestöbert und ein paar Sachen gefunden, demnach kann man das reign wohl durchaus auch ganz gut zum touren brauchen und ich tendiere wohl im moment eher zum Reign als zum Trance, jetzt muß ich mir nur ein ein günstiges Angebot suchen.

Ich fahr ein Reign, mein Cousin fährt ein Trance. Beide Bikes machen Spaß und wir fahren - wenn ich denn mal in der Heimat bin - die Touren durchweg auch zusammen. Das Reign ist halt 'n ziemlicher Brummer, aber fährt sich trotzdem 1A. Ich fahre auch sehr gern auf dem Trance, aber mit dem Reign kann ich's halt abseits der Strecke noch 'n bisschen mehr krachen lassen. Wenn du das nicht willst ist das Trance für dich das Rad der Wahl, wenn doch eben das Reign;)

Ich würd's aber vllt auch ein bisschen von deiner Kraft abhängig machen. Für 'n kräftigeren Fahrer fällt das Mehrgewicht des Reign vllt nicht so sehr in die Waagschale.

Trance ist super. Warum willst du im Winter extra Federweg mit dir rumschleppen? Das man in einem direkten Vergleich die heftigen Brocken mit einem Reign besser fahren kann, ist doch wohl klar.

Sicher ist klar, das das Reign im groben besser ist. Ich fragte ja auch, ob man damit auch sonst gut klar kommen kann, aber wie ich jetzt andern Themen hier im Forum entnehmen konnte, scheint das schon OK zu sein.
Es soll sogar Leute geben, die damit einen Alpencross machen.Auf die Idee käme ich nicht.
Für mich reichen im Winter 1 - 2 Std. auf dem Rad und dafür sollte das Reign geeignet sein.
Leider scheint es bei mir in der Nähe keinen Giant-Händler zu geben, nur so 'm Großmarkt. Da will ich eigentlich nicht kaufen.
Aber vielleicht fahr ich morgen mal hin um zu gucken, vielleicht haben die ja beide Räder da.
Wenn hier ja Leute sind die die Räder fahren, könnt ihr mir evtl. nen Tip wg. Rahmenhöhe geben. Bin 1,78m(schritt 83cm). Ich schätze mal M wäre am Besten.

Hi, ich fahr das Reign. Wenn Du vom Rennrad kommst wirst Du wohl Probleme mit der Geo des Reign haben. Der Sitzwinkel ist relativ flach und man tritt ziemlich von hinten. Das Reign bringst Du zwar überall rauf, keine Frage, aber es ist definitiv fürs Abfahren ausgelegt. Erst ab nem gewissen Gefälle und ruppigen Untergrund fängt da der Spaß an.

Sicher ist klar, das das Reign im groben besser ist. Ich fragte ja auch, ob man damit auch sonst gut klar kommen kann, aber wie ich jetzt andern Themen hier im Forum entnehmen konnte, scheint das schon OK zu sein.
Es soll sogar Leute geben, die damit einen Alpencross machen.Auf die Idee käme ich nicht.
Für mich reichen im Winter 1 - 2 Std. auf dem Rad und dafür sollte das Reign geeignet sein.
Leider scheint es bei mir in der Nähe keinen Giant-Händler zu geben, nur so 'm Großmarkt. Da will ich eigentlich nicht kaufen.
Aber vielleicht fahr ich morgen mal hin um zu gucken, vielleicht haben die ja beide Räder da.
Wenn hier ja Leute sind die die Räder fahren, könnt ihr mir evtl. nen Tip wg. Rahmenhöhe geben. Bin 1,78m(schritt 83cm). Ich schätze mal M wäre am Besten.

Hallo!
Ich bin ne Frau und fahre das Trance 2 in Gr. M...Bin 1,72 cm groß. Ich denke, dass du eher L brauchst.

Hab mal angefragt bei dem Laden, die haben leider weder Trance noch Reign da.
Ist also nix mit angucken.
Hab auch mal wg. Rahmenhöhe gefragt, meinte ich läg ziemlich zwischen M+L
käm dann halt drauf an, ob man es lieber was sportlicher o. eher entspannter auf dem Bike hat.
Jetzt müßte ich höchstes mal gucken ob ich richtung Bonn/Köln eins finde oder halt doch im Netzt bestellen.
Würd evtl auch ein gebrauchtes nehmen, also wenn einer was anzubieten hat, bitte.

Hi, ich fahr das Reign. Wenn Du vom Rennrad kommst wirst Du wohl Probleme mit der Geo des Reign haben. Der Sitzwinkel ist relativ flach und man tritt ziemlich von hinten. Das Reign bringst Du zwar überall rauf, keine Frage, aber es ist definitiv fürs Abfahren ausgelegt. Erst ab nem gewissen Gefälle und ruppigen Untergrund fängt da der Spaß an.

Genau das wird oft unterschätzt. Guter Beitrag:daumen:

Kann mir jemand sagen, welche unterschiede es zwischen dem 06er und em 07er Trance/Reign gibt?
Ich habe da recht günstige Auslaufmodelle gefunden.

Vielleicht wäre das Radon auch eine Alternative...jedenfalls Versender-üblich
top Ausstattung für's Geld...

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/QLT-Team-Only-7-0-schwarz-_id_22550_.htm

QLT_Team_only_70_schwarz_29096.jpg

Er wird sich wohl was dabei denken, wenn er sich für einen Maestro-Hinterbau entscheidet. Immer nur nach der Ausstattung schielen bringt wenig!

Zurück