Giant Trance X 3

Hi,

ich habe mich jetzt auf ein Fully eingeschossen, auf das aktuelle GiantTrance X 3: http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/mountain/3112/34313/

Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren. Würde da die Schalthebel tauschen gegen slx und größere Scheiben dran machen lassen.

Bei 1,95 m Größe bringe ich derzeit 105 kg auf die Wage.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bike ? Wie sind die Lager etc. ?
Habt Ihr Lackprobleme oder sonstigen Ärger damit ?

Möchte das Rad im Tourenbereich einsetzen und das im vorderen Sauerland. Matsch muß es also abkönnen.
Mein derzeitiges Votec Tox ist mit ein bißchen zu sportlich und "streckbankmäßig" geworden. Es ist unkaputtbar, aber son "gemütliches" Fully.....

Was meint Ihr ?

... und größere Scheiben dran machen lassen.
Das kannst du schon mal vergessen,zumindest hinten.Der Rahmen ist von Giant nämlich nur für 160er Scheiben freigegeben:(.
Ich hatte das Trance X auch in der Auswahl,das war dann aber ein KO-Kriterium.
Außerdem ist das Steuerrohr beim XL Rahmen(den du ja brauchen wirst) elend lang,das sieht in natura ziemlich sch**** aus. (meine Meinung)

Gruß Oli

Das Trance ist genau richtig für dich. Die hintere 160er Scheibe ist bei mir sogar zu bissig, ich muß jedesmal aufpassen, das mein Heck nicht ausbricht beim Bremsen.
Mein Neukauf solltest du alle möglichen Scheuerstellen untet den Zügen mit Folie schützen, dagegen ist der Lack empfindlich, ansonsten sieht mein Bike nach zweieinhalb Jahren und Allwetterbedingungen noch wie neu aus.
Ich fahre selber den XL Rahmen, er hat den Vorteil, das das Gewicht des Fahrers nicht so auf dem Vorderrad lastet und du die Gabel mit wenig Luftdruck fahren kannst.
Ich würde auf jeden Fall zum X3 greifen. Hier kannst du die Plattform am Dämpfer zuschalten. Außerdem passt die Gabel von der Sensibilität her viel besser zum Hinterbau!

Hi Ich habe ein X 3 und mit meinen 88 kg bin ich äußerst zufrieden damit. Meins ist ein 2008 er Modell mit Fox Float R ohne Plattform und ProPedal oder so n Zeugs. Wippt nicht, federt gut und die Recon vorne reicht massig aus für schöne Touren.
Der Rahmen ist anodisiert. Da gibt es keine Lackprobleme. Ich weiss aber nicht wie das bei den Neuen ist???
Ich hatte nur eine NoName FSA oder Giant Kurbel dran. Die hat bald geknarzt. Eine nette Kulanzregelung meines Händlers hat mir nun eine LX gebracht; die ist ruhig und steif.
Die Lager sind gut. Das bestätigte auch ein Dauertest in der Mountainbike. Ich habe eine 185er Hayes Stroker Trail vorne, hinten 160 er. Wenn du gemütliche Touren fährst, reicht das aus.
Du kannst das X 4 das X 3 für Deine zwecke getrost kaufen.
@ Sterniwarf: HI. Warst du mal wieder im Giantforum ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück