Giant XTC Rigid 2004?

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Rahmen?

Mich würde hauptsächlich Geometrie und Gewicht interessieren, im Netz (Giant homepage etc.) gibts noch nicht viel darüber ...

XTC Rigid Frameset

Hardtail-Profirahmen mit superleichtem, dreifach konifiziertem AluxX SL 6013-Rahmen, FluidForm™ Ober- und Unterrohr
Für Scheiben- und Felgenbremsen
Rahmengrößen: S/M/L (17/19/21)

.... das ist eigtl. alles.

Anhänge

• XTC-Frameset.jpg
    XTC-Frameset.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 244

Anzeige

Re: Giant XTC Rigid 2004?
sevenofnine schrieb:
Kuckst Du hier: http://www.giant-community.de/thread.php?threadid=133&sid=e6607ac3fe28c27c50aae5cb8d9268ed

sind zwar die 2003er Daten aber außer der Lackfarbe ist es der gleiche Rahmen. Ich hab mir den Rahmen letztens noch als 2003er Modell in schwarz gekauft. Sieht einfach besser aus als das babyblau.

Gruß sevenofnine

welche rahmengröße hast du denn genommen (und wie groß bist du)?? ich bin nicht sicher ob S/43 oder M/48 (bei 175cm, SL 84cm).

Ich bin 183 groß und Schrittlänge 82,5, habe M genommen.
Habe mich aber nur nach dem Oberrohr orientiert und das ist genauso lang wie bei meinem Fully.
Sitzrohrlänge war mir egal da steht nee 40cm Thompsen elite drin.

Gruß sevenofnine

sevenofnine schrieb:
Ich bin 183 groß und Schrittlänge 82,5, habe M genommen.
Habe mich aber nur nach dem Oberrohr orientiert und das ist genauso lang wie bei meinem Fully.
Sitzrohrlänge war mir egal da steht nee 40cm Thompsen elite drin.

Gruß sevenofnine

werde mich auch nur nach dem oberrohr richten, und wahrscheinlich den S/17" nehmen; sind noch immer 575mm oberrohrlänge, scheint also sehr lang zu sein.
ist dann die überhöhung des sattels nicht zu extrem?
welche vorbaulänge hast du?

Habe jetzt im Giant Community Forum die Daten gefunden:

[Zitat]

Steuerrohrwinkel: 71 Grad
Sitzrohrwinkel: 73 Grad

Oberrohrlänge: 17" 575mm, 19" 590mm, 21" 613mm
Sitzrohrlänge: 17" 430mm, 19" 480mm, 21" 530mm

Diese Daten gelten für den AluxX 6013 SL Rigid, den Hybrid und dem Composite (Hardtail) Rahmen.

Der XTC Rigid 2004 in der Rahmenhöhe M bringt es auf ca. 1600g.

[Zitat Ende]

also die Sattelüberhöhe finde ich nicht zu extrem. Sind bei mir ca. 5 cm. Vorbau ist 10 cm und +6Grad.
Frag doch einfach mal im Giant Support Forum nach was Sie Dir für eine Größe vorschlagen. Der Admin. (Oliver) ist sowie Giant Experte.
Ansonsten irgendwo Probefahren (falls möglich)
Gruß sevenofnine

Zurück