Gibt es Biker in Krefeld?

samma geht et noch?
1. Fahr ich den Winter schon immer durch..
Und 2. Wer misst sich schon mit Holländer.. Achtung Wurzel..
Ich bin schon im Augsburger Wald bei durchgängig 25cm neuschnee quer durch den Wald und über dann einbrechende Wald Bäche gefahren !!!
Zeig mir einen crosser der da nicht kotzt Und stirbt!!!

Gut Jetzt?
 
an den der sich hier mit dem bike immer langweilt. die fahren da auch mtb - da würdest du nur gucken und den einen oder anderen hüpfer weglassen :D

und eisbaer, nein gibt nix näheres, selbst wenns die serie im sommer gäbe. baarlo z.b. halbe stunde fahrt hin. jetzt wo du einen crosser hast: rennen veldrijden masters sind nach ca 45 min vorbei

und das reicht dann auch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
nein da brauchst du nicht extra für trainieren

und wie gesagt gibt es eben auch mtb rennen, die kommen nach den crossern

http://limburgcross.nl/programma-2013
r

Arno, am 27.10 ist ja der nächste Lauf vom Cup.

Kann man sich da auch ganz spontan vor Ort anmelden?
Wo finde ich denn den Rundkurs dazu?
Gibt es auch ein Video?

Da ich nicht der holländischen Sprache mächtig bin, liest sich das alles sehr merkwürdig.

Würdest Du denn selber dort starten?
Wäre ja schön, wenn da jemand bei ist den ich kenne.

Und auf welche Verhältnisse muss ich mich da einstellen?
Mit oder ohne Hindernisse?
 
ach die sind ganz locker die holländer, zumindest die orga :D

falls du ne DE radsportlizenz hast, ist das kleiner grenzverkehr, den du beim verband melden muss, aber sonst nix. diese dort beim melden vrzeigen.

falls nicht, löst du dort vor ort ne tageslizenz an so einer art kiosk, wenige euro

klassische cyclocross hindernisse gibt es auf den strecken nicht, aber genug kurze sehr steile sandanstiege von ein paar metern, wo man dann oft schieben muss, weil jemand hängen geblieben ist

alle infos findest du unter dem link dort oben (http://initiative-cross.de/index.php?page=Thread&threadID=26) bzw. den verweisenden links, auch eine streckeninfo findest du in der karte im beitrag zwei, liessel wäre das ja, der sandkasten. ich werde in liesel nicht starten
 
Bist du die schon gefahren ?

Ja, habe gestern aber noch andere Abfahrten gemacht!

1. Langen Downhill an der Halde Norddeutschland
2. Downhill an Kapuzinerberg
3. Downhill am Inrather Berg

https://www.facebook.com/nicole.sch...00145564208.1073741844.100000826836401&type=1

http://connect.garmin.com/activity/394132814

Ist eigentlich nicht schwer die sandige Abfahrt zu finden. Am Eingang zu der Kiesgrube vorbeifahren und dann sofort die nächste steile Rampe hochfahren. Oben angekommen liegt die Abfahrt auf der rechten Seite.
 
Die Halde Norddeutschland ist mir bestens bekannt, wohne fast daneben :) Dort kann man auch super einen Mini-Rundkurs fahren, wenn man den hinteren, geteerten Weg bis nach oben fährt und den Trail oben am Haus wieder herunter fährt. Mache ich nach Feierabend öfter mal, sieht zwar blöd aus, wenn man das zehnte Mal hintereinander die gleiche Strecke fährt, bringt aber, wie ich finde, bergauf 'ne Menge u.man hat noch ein wenig Fahrtechnik-Übung bergab.
 
Die Halde Norddeutschland ist mir bestens bekannt, wohne fast daneben :) Dort kann man auch super einen Mini-Rundkurs fahren, wenn man den hinteren, geteerten Weg bis nach oben fährt und den Trail oben am Haus wieder herunter fährt. Mache ich nach Feierabend öfter mal, sieht zwar blöd aus, wenn man das zehnte Mal hintereinander die gleiche Strecke fährt, bringt aber, wie ich finde, bergauf 'ne Menge u.man hat noch ein wenig Fahrtechnik-Übung bergab.

Habe da im Netz ne kurvige Strecke gesehen.

Ich bin aber nach dem Start von dem Kunstwerk (ganz oben) immer nur gerade aus den Wald runter gefahren.

Hätte fast ein Hund mit Herrchen zwischen den Laufrädern hängen gehabt.
Hätte mir ja jemand mal vorher sagen können, dass man dabei mehrere kleine Spazierwege kreuzt.
 
Jemand Heute um 20:00 Uhr?

Ich leider nicht, da ich mir nach der Tour einen heftigen Kater zugezogen habe, der immer noch meine Muskulatur maltetriert.

Fünf Stunden + auf dem Bock ist ja kein Kindergeburtstag gewesen.

Gut, das ich noch bevor ich zum Schluss noch den Kapuziner und Inrather unsicher gemacht habe, unserem Stammtischwirt in der Bergschenke einen Besuch abgestattet habe.

Nach ca. 1l Cola und 4 Reibekuchen, war ich wieder halbswegs ansprechbar.

Mache ich heute mal lieber eine MTB-Pause!
 
Habe da im Netz ne kurvige Strecke gesehen.

Ich bin aber nach dem Start von dem Kunstwerk (ganz oben) immer nur gerade aus den Wald runter gefahren.

Hätte fast ein Hund mit Herrchen zwischen den Laufrädern hängen gehabt.
Hätte mir ja jemand mal vorher sagen können, dass man dabei mehrere kleine Spazierwege kreuzt.

Du hast nicht gefragt :lol: Dann hätte man Dir, abgesehen von den kreuzenden Fußwegen, auch sagen können, dass die DH-Strecke, die Du meinst, links von dem Trail liegt - diese ist allerdings so angelegt, dass man am besten mit >150 mm Federweg vo/hi fährt / springt / fliegt / landet :D
 
Du hast nicht gefragt :lol: Dann hätte man Dir, abgesehen von den kreuzenden Fußwegen, auch sagen können, dass die DH-Strecke, die Du meinst, links von dem Trail liegt - diese ist allerdings so angelegt, dass man am besten mit >150 mm Federweg vo/hi fährt / springt / fliegt / landet :D

Und da hatte ich doch oben am Start einen MTBler danach gefragt und er meinte, einfach hier runter und laufen lassen.
Aber ich würde Ihnen noch vorher raten sich ihren Sattel etwas tiefer zu stellen, damit sie beim Bremsen sich nicht nach vorne ablegen.

Hat ja geklappt, was der gute Mann gesagt hatte.

Mit richtigen Flugphasen und nicht nur kleinen Hüpfern, habe ich mich noch nicht beschäftigt, fehlt mir dazu noch die passende Rundumpanzerung.
 
Die Halde Norddeutschland ist mir bestens bekannt, wohne fast daneben :) Dort kann man auch super einen Mini-Rundkurs fahren, wenn man den hinteren, geteerten Weg bis nach oben fährt und den Trail oben am Haus wieder herunter fährt. Mache ich nach Feierabend öfter mal, sieht zwar blöd aus, wenn man das zehnte Mal hintereinander die gleiche Strecke fährt, bringt aber, wie ich finde, bergauf 'ne Menge u.man hat noch ein wenig Fahrtechnik-Übung bergab.

Und anders rum ist wohl der Trail zu steil, oder?

Ich bin ja gestern das erste mal da gewesen und habe festgestellt, dass es gar nicht mal so weit vom Naturkundemuseum am Oermterberg entfernt ist.

Dann könntest Du ja mal beim nächsten Mal mir auf Deinem Heimweg das Stück auf der Halde Norddeutschland mal zeigen.:D
 
Und anders rum ist wohl der Trail zu steil, oder?

Ich bin ja gestern das erste mal da gewesen und habe festgestellt, dass es gar nicht mal so weit vom Naturkundemuseum am Oermterberg entfernt ist.

Dann könntest Du ja mal beim nächsten Mal mir auf Deinem Heimweg das Stück auf der Halde Norddeutschland mal zeigen.:D

Mmhh...teilweise liesse sich der Trail hochfahren, teilweise aber auch zu steil...ausserdem ist es blöd, wenn Dir da jmd. entgegenkommt. Da könntest du besser den kleinen Pfad an der Halde Rheinpreußen hochfahren, der ist besser einzusehen. Samstags nach der Runde fahre ich eh zur Halde, kannst mitkommen :daumen: Viell. finden sich ja noch welche, die noch länger fahren wollen :D
 
Mmhh...teilweise liesse sich der Trail hochfahren, teilweise aber auch zu steil...ausserdem ist es blöd, wenn Dir da jmd. entgegenkommt. Da könntest du besser den kleinen Pfad an der Halde Rheinpreußen hochfahren, der ist besser einzusehen. Samstags nach der Runde fahre ich eh zur Halde, kannst mitkommen :daumen: Viell. finden sich ja noch welche, die noch länger fahren wollen :D

Hört sich gut an!
Obwohl mit 3 Stück Kuchen im Magen, in der Bergschenke glaube ich nicht, dass es dann eine gute Idee ist irgendwelche Downhills runterzukacheln.

Wie sieht es denn an einem Sonntag aus, wenn wir uns an der Halde Norddeutschland unten am Parkplatz treffen würden.

Und die Rheinpreußenhalde ist mir auch noch unbekannt, muss ich auch noch kennen lernen. :D

Wenn Du mein Guide spielen würdest und in der Nähe auch ne Bäckerei oder eine andere Location, wo man sich danach noch den Bauch vollschlagen könnte, existiert, gib ich Dir auch gerne ein isotonisches Getränk, gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot aus!:lol:
 
Zurück
Oben Unten