Gibt es Biker in Krefeld?

@Triathletin; Leider habe ich Sonntags fast nie Zeit, nehme mir den meist auch als Regenerationstag in der Woche. Fahre aber auch mal Nachmittags spontan meine Heimrunde, könnte dann z.B. so ab 16.00 Uhr an der Halde Norddeutschland sein, je nachdem, wie ich die Woche dann arbeite. Oder musst mal den Kuchen mit nem Energieriegel tauschen und Sa.weiterfahren. Fit bist du ja ;) Und ja, es gibt auf der Heimrunde, die die drei Halden beinhaltet, auch einen Bäcker :)
 
Hi @eisbaer, komme aus K-L und fahre auch regelmäßig die 3 Halden, Freitags gibt es auch um 20:30 einen gemütlicheren Nightride ab Rheinpreussen - welche Strecke fährst du Samstag zum Hülser Berg? CU Argonaut
 
@Triathletin; Leider habe ich Sonntags fast nie Zeit, nehme mir den meist auch als Regenerationstag in der Woche. Fahre aber auch mal Nachmittags spontan meine Heimrunde, könnte dann z.B. so ab 16.00 Uhr an der Halde Norddeutschland sein, je nachdem, wie ich die Woche dann arbeite. Oder musst mal den Kuchen mit nem Energieriegel tauschen und Sa.weiterfahren. Fit bist du ja ;) Und ja, es gibt auf der Heimrunde, die die drei Halden beinhaltet, auch einen Bäcker :)

Na, dann ist ja alles geritzt, für die nächste Samstagstour, falls ich nicht in Holland im Sandkasten spiele oder an einem Cross-Duathlon- Triathlon teilnehme!

Werde heute mal den Sandkasten auf der Tour zum Oermterberg unsicher machen, um mich auf die Sandschlacht am Wochendende in Holland richtig vorzubereiten. 30-45 Min Vollgas durch die Kiesgrube und an den Hängen daneben hoch und runter. Vielleicht filme ich das mal mit einer Kamera, wenn ich die irgendwie am MTB mit Panzerband festgemacht bekommen habe.
 
Welche Kiesgrube meint Ihr denn? Die an der A40?

Und für die Kamera gibts die Möglichkeiten von Gopro & Co - wird dann halt nur etwas teuer ...

Ja, die habe ich gemeint.

Bisher besteht meine nur 2km lange Rundstrecke aus einer 15-20 %igen Steigung und einer extremen Sandabfahrt.

Wird sich heute zeigen, wie viele Runden ich da unter Volllast hinbekomme. Wegen der Abfahrt gehe ich doch mal auf Nummer sicher und ziehe meinen Rückenprotektor an.

Dann lasset um 12:00 Uhr die Anfahrt (10km) beginnen.
 
@Argonaut; Wohne in Neukirchen, werde durch NK-Vluyn durchfahren und dann auf dem Landweg Richtung Hülser Berg fahren - frag mich nicht nach Straßennamen :) Weisst du, wo in Neukirchen oder in Vluyn jeweils die Sparkassen sind ? Viell.könnte man ja sich vor einer am Sa.treffen!
@Triathletin; also bist du diesen Sa.in Holland ? Hoffe, du hattest im Sandkasten Spaß :) Habe gerade wieder mal mein CX entschlammt..Bin gestern Abend auf der Fahrt zur Arbeit in Starkregen gekommen.
 
Zurück vom Ausprobieren!:)

Na ja, sagen wir es mal so.
Die Strecke hat mehrere hohe Schwierigkeiten.:D
Auf 2 KM. sind es 50 Hm. geworden.
Ob nun steile Auffahrten, Rampen, steile Abfahrten, Buckelpiste, Waschbrett, Wasserhindernisse, Steilkurven, kurzer Sprung, alles ist vorhanden.:hüpf:

Bin aufgrund der Möglichkeit eines kapitalen Abfluges bei der steilen Rampe (30%+) am überlegen die Rundstrecke zu entschärfen und dann um einen weiteren Kilometer zu verlängern und einen weiteren Downhill einzupflegen.

Sonst fürchte ich finde ich nur Mitfahrer im einstelligen Bereich!:heul:
Und selber würde ich die Strecke ohne Rückenprotektor auch nicht fahren wollen.

http://connect.garmin.com/page/acti...xhtml:userSwitcher.switchSystem&cid=123272922

https://www.facebook.com/nicole.sch...75392153350.1073741845.100000826836401&type=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Argonaut; Wohne in Neukirchen, werde durch NK-Vluyn durchfahren und dann auf dem Landweg Richtung Hülser Berg fahren - frag mich nicht nach Straßennamen :) Weisst du, wo in Neukirchen oder in Vluyn jeweils die Sparkassen sind ? Viell.könnte man ja sich vor einer am Sa.treffen!
@Triathletin; also bist du diesen Sa.in Holland ? Hoffe, du hattest im Sandkasten Spaß :) Habe gerade wieder mal mein CX entschlammt..Bin gestern Abend auf der Fahrt zur Arbeit in Starkregen gekommen.

Ja, selbstverständlich!:D

Ob wohl mir nun nach dem Fahren alle Knochen schmerzen.:(
Liegt wohl daran, dass man sich überhaupt auf der Rundstrecke nicht ausruhen kann und immer vollgas geben musst, um überhaupt überall durch und hoch zu kommen.:lol:
 
@Argonaut; Wohne in Neukirchen, werde durch NK-Vluyn durchfahren und dann auf dem Landweg Richtung Hülser Berg fahren - frag mich nicht nach Straßennamen :) Weisst du, wo in Neukirchen oder in Vluyn jeweils die Sparkassen sind ? Viell.könnte man ja sich vor einer am Sa.treffen!

Hi - das macht routentechnisch keinen Sinn - fahre meistens über Rheurd - Schaphuysen - Tönnisberg...
 
nicht schlecht. da war ich schon lange nicht mehr. interessant in so einer hinsicht ist auch die motocross strecke in ka-li http://www.bikemap.net/en/user/arno¹/

was anderes aber leider richtg schaiße. martyn ashton ist gestürzt und querschnittsgelähmt

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7ZmJtYaUTa0"]Martyn Ashton - Road Bike Party - YouTube[/nomedia]

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
nicht schlecht. da war ich schon lange nicht mehr. interessant in so einer hinsicht ist auch die motocross strecke in ka-li http://www.bikemap.net/en/user/arno¹/

was anderes aber leider richtg schaiße. martyn ashton ist gestürzt und querschnittsgelähmt

Martyn Ashton - Road Bike Party - YouTube

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ach Du *******! Mein großes Idol kann nicht mehr Radfahren!
Was hat er denn versucht durchzuführen?
Eisenbahnbrücke oben drüber gefahren und abgestürzt?
 
Laut einem Artikel aus der Fachzeitschrift Tour (Heft 11-2013) hat sich Bike-Trial-Legende Martyn Ashton bei einer Bike-Show auf der Rennstrecke in Silverstone schwer verletzt. Ashton stürzte rückwärts von einem drei Meter hohen Geländer und zog sich schwere Verletzungen der Wirbelsäule zu. Nach der Einlieferung ins Krankenhaus konnte er seine untere Körperhälfte nicht mehr spüren. Nach Auskunft der Ärzte wird der 39-Jährige wahrscheinlich nie wieder laufen können. Ashton wurde durch aufsehenerregende Kunststücke auf dem Fahrrad zum YouTube-Star. Sein Video “Roadbike-Party” (zum Video einfach auf das Foto klicken), in dem er Tricks mit dem Rennrad vorführt, wurde fast neun Millionen Mal aufgerufen.
 
Ich lasse das mal besser Mal am Samstag mit Holland.

Dafür wollte ich mind. eine Runde im Steinbruch drehen.
Lasse aber die steile Abfahrt heraus und füge den schon bekannten Downhill dort in der Nähe durch den Wald ein, damit man von der anderen Seite kommend, auch einen sonst fast nicht zu bewältigen steilen kurzen Anstieg und steile Abfahrt in die Kiesgrube zu fahren.
Technisch ist das Teil sehr interessant, da man dann mit hohem Tempo über eine Buckelpiste rast und den Schwung lange Zeit aufrecht erhalten kann.

Wer von Euch wäre denn mal auch aufgeschlossen für etwas Neues und würde sich dann 2x über den Kurs, ca. 6km und groben 110 HM quälen?:D
 
Wir könnten die Runden ja auch nach der regulären Tour fahren!? u.viell.von dort aus nochmal zur Halde Norddeutschland fahren ? Nur ne Idee.. Das einzig blöde ist immer, dass der Sand extrem dem Material schadet - deswg.bin ich da schon lange nicht mehr gefahren. Wenn der Sand leicht nass ist,geht's meistens noch...
 
Wir könnten die Runden ja auch nach der regulären Tour fahren!? u.viell.von dort aus nochmal zur Halde Norddeutschland fahren ? Nur ne Idee.. Das einzig blöde ist immer, dass der Sand extrem dem Material schadet - deswg.bin ich da schon lange nicht mehr gefahren. Wenn der Sand leicht nass ist,geht's meistens noch...

Ich glaube nicht, dass meine Beine nach 2 Runden in und um die Sandgrube herum noch frisch genug sind dann noch zur Halde zu fahren.
Ich würde bei der Hinfahrt alle anderen Trails meiden und direkt zum Sandkasten fahren. Dann kannst Du ja selber entscheiden, was Du nach 2 Runden dort noch fahren kannst.

Ich war nach 4 Runden so platt, dass ich mich erst mal hinsetzen musste und durchschnaufen.

Aber wie gesagt, wir wären es ja morgen sehen, wie fit man noch nach 2 Runden ist.

Natürlich sind andere Mitfahrer auch herzlich eingeladen sich zusammen mit uns im Sandkasten auszutoben!
 
wenn dann müsst ihr euch z.b. an den jens (djenß) oder den frischbegeisterten hulster (andreas) halten und die bis nächste woche samstag z.b. per mail oder morgen vor ort überreden (seid ihr im hüberg mail verteiler?)

so n sandkasten full version kostet sehr viel kraft und man kann das sicher aus joke mal machen, aber das in die permanente runde einzubinden passt irgendwie nicht

die anderen +ich fahren samstags sowieso eher ohne trails sonst wird der sonntag zu hart

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
wenn dann müsst ihr euch z.b. an den jens (djenß) oder den frischbegeisterten hulster (andreas) halten und die bis nächste woche samstag z.b. per mail oder morgen vor ort überreden (seid ihr im hüberg mail verteiler?)

so n sandkasten full version kostet sehr viel kraft und man kann das sicher aus joke mal machen, aber das in die permanente runde einzubinden passt irgendwie nicht

die anderen +ich fahren samstags sowieso eher ohne trails sonst wird der sonntag zu hart

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Nein, ich glaube nicht, dass ich im Verteiler bin.
 
Zurück
Oben Unten